Hallo!
Da ich ja hier schon so einige mit meinen Fragen bombardiert habe, will ich jetzt mal kurz über den neuesten Stand der Dinge berichten:
War also gestern mit den beiden beim
Tierarzt!
Ergebnis:
Es ist ein Pärchen! Die große ist ein Kater und die kleine eine Kätzin.
Dass die kleine an ihm nuckelt ist so lange okay, so lange sie es nur am Bauch tut. Er hatte erst letzte Woche einen Fall, da hat die Katze am P*enis genuckelt und da sie ja auch ihre Zähn(chen) einsetzt, war dieser dann so entzündet und geschwollen, dass der Kater zum einen nicht mehr bieseln konnte und zum anderen der
Tierarzt zu tun hatte, das mit Antibiotika etc. überhaupt wieder in Ordnung zu bringen. Falls ich das also bemerken würde, müsste ich sie sofort trennen bis sich das gelegt hat. (Ich hoffe schwer, dass ich davor verschont bleibe, denn ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. Außerdem wüßte ich auch nicht wirklich wie ich das räumlich machen sollte.)
Sterilisieren nachdem sie zum ersten Mal rollig ist/war. Er war/ist sich ziemlich sicher, dass der Kater sie nicht gleich am ersten Tag besteigt, da Kater (wie auch Menschen ;-) ) in der Entwicklung verzögert sind. Also gleich am ersten Tag kommen zur OP.
Kater nicht zu früh kastrieren, da das Probleme mit Nieren und auch dem Hormonhaushalt verursachen kann.
Auf keinen Fall Trockenfutter, da Katzen Mäuse = Fleischfresser sind.
Was das Thema KaKlo betrifft, so soll ich das zweite an einer anderen Stelle aufstellen (hatte das bisher neben dem anderen) und einfach Geduld haben. Sehr witzig. Gestern hatten sie mir noch bevor ich gefahren bin, während dem Nuckeln einen wirklichen See auf die Couch, die Decke und meine (Lieblings-)Hose "geschenkt"...
Das sind alles die Punkte, die er mir gesagt hat. Wie ich beim Lesen hier schon bemerkt habe, gehen da wohl die Meinungen ziemlich auseinander. Also bleibt es wieder einem selbst überlassen was man tut.
In Puncto Namen hab ich mich jetzt auch entschieden: Sheila und Tiger
LG Metze