• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe gegen flöhe

Diskutiere hilfe gegen flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, wir haben seit montag einen neuen kater. bis jetzt hatten wir noch keine probleme mit flöhen (unsere kater haben auch alle diese anti...
  • hilfe gegen flöhe Beitrag #1
schnegge 22

schnegge 22

hallo, wir haben seit montag einen neuen kater.
bis jetzt hatten wir noch keine probleme mit flöhen (unsere kater haben auch alle diese anti floh-und zeckenhalsbänder um). aber ich habe seit 2 tagen bemerkt, das sich unsere kleinste immer häufiger kratzt, und habe eben nachgeschaut und festgestellt das sie fllhe hat. daraufhin hab ich die anderen auch durchsucht (obwohl sie sich nicht kratzen) und habe bei allen durch die bank weg flöhe gefunden...
nun meine frage: wie bekomme ich die jetzt schnellstmöglichst wieder weg?
welche mittel helfen am besten?

mfg schnegge 22

• hilfe gegen flöhe Beitrag #2
Ich würd gleich den Tierarzt drüber schauen lassen, von Flöhen gibts eklige Bandwürmer...

Im Weiteren: Spot on gegen Flöhe in den Nacken auf die Haut, alles, wo die Katzen gerne und oft schlafen auswaschen, am besten die nächsten Tage über mehrmals, und auch an dir selbst schauen, ob du welche hast. Und eventuell die Kleidung, die viel mit den Katzen in Berührung kommt auch einmal öfter als zu wenig waschen, ebenso Bettwäsche, wenn sie ins Bett dürfen.
Sie könnten auch eingepudert werden müssen, ich weiss nicht, inwiefern die Tierärzte da neue Produkte haben.

Was anderes fällt mir eigentlich sonst gar nicht ein... Auskämmen mit dem Flohkamm und das dann gut entsorgen ist sicher auch nicht verkehrt.

• hilfe gegen flöhe Beitrag #3
dieses proplem hab ich seit 1 monat du solltest so schnell wie möglich alles was mit der katze zutun hat waschen und immer desinfizieren da gibts so gewisse sprays in den zoohandlungen und die niesten sich auch gerne in den kratzbäumen ein also den auch mit so einem spray behandeln!!!
bei mir hats nur der hund denn die katzen hatten spot on drauf!!!

• hilfe gegen flöhe Beitrag #4
Es gibt ein Mittel in Tablettenform das innerhalb von 2 Stunden die Flöhe tötet die sich auf der Katze befinden.

Capstar von der Firma Novatis

Dann noch Program von Novaits, sorgt dafür das sich der Flohnachwuchs nicht entwickeln kann.

Da ich nicht weiß wie alt deine Katzen frag bitte beim Tierarzt nach ob es in ihrem Alter geeignet ist.

• hilfe gegen flöhe Beitrag #5
beim Tierarzt gibt es ein gutes mittel

• hilfe gegen flöhe Beitrag #6
hi, also ich war beim tierartz (weil meine kleinste krank war) und dann hab ich gleich das flohproblem angesprochen, der Tierarzt hat mir nur eine tube mitgegeben, deren inhalt ich der katze mit den meisten flöhen geben sollte... da wir die flöhe erst haben, seit wir den neuen kater haben, hab ich ihm das drauf gemacht. woher bitteschön soll ich denn wissen welche der 5 katzen die meisten flöhe hat??? und außerdem haben die anderen 4 ja alle halsbänder um...
ich hab mir auch so ein umgebungsspray gekauft und gleich den kratzbaum und das sofa eingesprüht. bettzeug und klamotten gewaschen.
außerdem sauge ich nun mindestens einmal am tag, weil ich gelesen hb, das die fieche ihre larven am liebsten in teppichen und so ausbreiten...
nun hoffe ich das bald unter kontrolle zu bekommen, bevor meine beine komplett aufgekratzt sind.....
hab jetzt schon die schn... voll von den viechern!!!

danke für eure antworten.

• hilfe gegen flöhe Beitrag #7
guten morgen :)

ich habe schon in einem anderen Thread gesagt, das Knoblauch sehr gut hilft, falls du auf Chemie verzichten möchtest. Außerdem ist es die preiswerteste Variante.
Ich habe meinem Kater im Knoblauch unter's Futter gemischt und nach ein paar Tagen waren die Flöhe weg.

liebe Grüße

• hilfe gegen flöhe Beitrag #9
demnach dürften Menschen sowas doch ebenso nicht essen????

• hilfe gegen flöhe Beitrag #10
ich glaube unsere blutkörperchen sind anders aufgebaut... bin mir aber nicht 100% sicher

• hilfe gegen flöhe Beitrag #11
hm schade :( das wusste ich nicht sry! aber man lernt ja nie aus ;)

• hilfe gegen flöhe Beitrag #12
aber warum gibt es dan solche tabletten bzw. pulver für die tiere?
Verwirrt bin

• hilfe gegen flöhe Beitrag #13
stimmt... :) und es ist doch auch gut nicht alles zu wissen sonst wäre das leben zu langweilig

• hilfe gegen flöhe Beitrag #14
das stimmt !!
aber was solls und alles kann man auch nicht wissen!!

• hilfe gegen flöhe Beitrag #15
leicht verwirrt bin :?
knoblauch oder nicht?

• hilfe gegen flöhe Beitrag #16
nö aber mach die schlafplätze und so auch sauber und das mehrmals den die niesten sich ein!!!

• hilfe gegen flöhe Beitrag #17
jup, alles schon erledigt ^^

Thema:

hilfe gegen flöhe

hilfe gegen flöhe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Oben Unten