Zweitkatze und nun Probleme nach 3 Wochen
Diskutiere Zweitkatze und nun Probleme nach 3 Wochen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
nun mein Kater ist ja schn länger bei mir.Er kratzt nicht an Möbel und Wände, sozusagen ein ganz Lieber.
Jetzt habe ich seit dem 10.08.09...
-
-
Zweitkatze und nun Probleme nach 3 Wochen Beitrag #1
Hallo,
nun mein Kater ist ja schn länger bei mir.Er kratzt nicht an Möbel und Wände, sozusagen ein ganz Lieber.
Jetzt habe ich seit dem 10.08.09 eine Zweitkatze angeschafft Weiblich kastriert genauso wie mein Kater.
Seit dem 10.08.09 hockt Madonna nur unter dem Bett faucht usw.. gegen Mich und meinen Kater, das sehe ich ja als normal an, da Sie ja aus der gewohnten Umgebung in eine neue gekommen ist und erstmal Vertrauen fassen muss.
Zwischenzeitlich kommt Sie nun unterm Bett hervor um zu Fressen und zu Trinken, da ich das Futter dort in der Nähe aufgestellt habe.
Das Katzenklo tja dort habe ich Sie nun bis dato nur 1x drauf gesehen.
Seit 5 Tagen finde ich zwischendurch immer wieder Kot auf dem Bett und auch 1 x Urin, desweiteren gerade vorhin auf dem Kühlschrank.
Madonna kommt nun auch bis ins Wohnzimmer geht auch in die anderen Räume rein, sobald man aber kommt haut Sie fluchtartig ab unters Bett bzw. bleibt kurz davor stehen.
Auch kratzt Sie an den Wänden, was ich nicht so Toll finde weil mehre Kratzbäume vorhanden sind.
Sie geht auch massiv gegen meinen Kater vor, so das Er sich nur noch in eine Ecke verkrümelt und wartet bis die Dame wieder weg ist.
Was für einen Rat habt ihr für mich, weil über lang oder Kurz gebe ich Sie dann wieder ab an jemnden der gerne eine Einzelkatze haben möchte.
Gruss
Uwe
-
-
-
Zweitkatze und nun Probleme nach 3 Wochen Beitrag #2
Oh je, das klingt ja nicht so gut. Drei Wochen sind allerdings noch nicht sooo lang, manche KAtzen brauchen einfach sehr lang um sich einzugewöhnen. Wie viele Kaklos hast du? Weisst du was für eine Art Klo und Streu sie vorher hatte? Versuch das gleiche Streu zu nehmen und stell das Klo erst mal in das Zimmer, in dem sie sich am meisten aufhält. Das mit dem Kratzen an den Wänden kann darauf hindeuten, dass sie raus will. War sie vorher Freigänger? Was weisst du überhaupt über ihr Vorleben? Dass sie derart ängstlich und agressiv ist deutet nicht gerade auf ein liebevolles Zuhause hin. Du musst mit ängstlichen KAtzen viel Geduld haben. Wenn sie hinter dem Bett sitzt - setz dich mal davor und rede ruhig auf sie ein, damit sie sich an deine Stimme gewöhnt. Und mit einer Spielangel oder ähnlichem mal vor dem Bett wedeln, vielleicht lockt ihr Spieltrieb sie raus. Zwing sie aber zu nichts, sonst zieht sie sich nur noch mehr zurück.
Wenn sie bislang vielleicht in Einzelhaltung war, kann eine Zusammenführung natürlich schwer werden, aber wenn du nach drei Wochen schon aufgibst hast du ihr keine wirkliche Chance gegeben, finde ich.
Viel Erfolg, B.S.
-
-
Zweitkatze und nun Probleme nach 3 Wochen Beitrag #3
Hi,
nun kurz was zu Madonna sie ist eine reine Wohnungskatze in Einzelhaltung gewesen.
Ansprechen und reden tue ich ja mit Ihr so ist das nicht hocke mich auch vors Bett und spreche Sie an.
Sie kommt ja auch bis in den Flur rein schaut auch ins Wohnzimmer rein aber mehr nicht.
Vorgeschichte der Katze weis ich nur soviel das Sie viel beim Tierarzt war und das schon als Baby.
Man darf Sie auch nur bis zur mitte des Rücken streicheln wenn Sie mal kommt, weil da reagiert Sie allergisch drauf wenn man Sie weiter hinten berührt.
Aufgeben werde ich nicht, ist nur so das mein Kater nun Angst hat sich in der Wohnung zu bewegen weil Madonna gegen ihn angeht obwohl Sie bis Links liegen lässt.
Er maunzt sogar ganz leise und Vorsichtig wenn Sie kommt, aber sobald er in Sichtweite ist wird ernsthaft gefaucht und geknurrt.
Zum Klo nun habe das gleiche Streu mit bekommen was ich nutze, und Sie weis ja wo das Klo ist und war schon drauf sie ist ja auch reingegangen.
Gruss
Uwe
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zweitkatze und nun Probleme nach 3 Wochen Beitrag #4
Hallo,
so nun sinds Morgen 4 Wochen wo die Zweitkatze bei mir ist.
Besser geworden ist es nicht.
Fakt ist Madonna geht nun massiv gegen Sammy vor und Verfolgt ihn.
Sammy kratzt nun an Wänden und Möbeln uriniert und kotet mir teilweise in die Wäsche usw....
Sammy versucht Kontakt mit Ihr aufzunehmen was allerdings von Madonnas Seite her mit Fauchen und Angreifen beantwortet wird (Bruch habe ich auch schon).
Nun mal zu Madonna sie knurrt mich an und haut ab wenn ich komme, streicheln lässt sie sich aber nach kurzer Zeit so 2-3 Bewegungen wird gebissen, sie schläft auch im Bett komischwrweise knurrt Sie aber sobald man sich bewegt.
Sie kommt auch nicht ins Wohnzimmer hockt nur im Flur rum und sobald man sich bewegt haut man ab.
Kurzum gesagt das kein Zustand hier und kann so nicht weiter gehen.
Gruss
Uwe
Thema: