aldi futter "cachet junior"?

Diskutiere aldi futter "cachet junior"? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; die besitzerin, die mein zukünftiges katerchen aufgezogen hat (findelkind, erst mit katzenaufzuchtmilch aus der flasche ernährt, mittlerweile...
  • aldi futter "cachet junior"? Beitrag #1
nandini

nandini

die besitzerin, die mein zukünftiges katerchen aufgezogen hat (findelkind, erst mit katzenaufzuchtmilch aus der flasche ernährt, mittlerweile frisst es selbst), füttert bisher "cachet junior" von aldi. habe jetzt auch für den anfang diese dosen gekauft, da man ja (wenn nötig) nur langsam das futter umstellen soll, oder?

nun meine frage, wie gut findet ihr dieses aldi-katzenfutter? von cachet gibt es glaube ich drei weitere sorten für ausgewachsene katzen...

in dem junior-futter sind folgende inhaltsstoffe drin: (100gr)
zusammensetzung:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse (von kalb und geflügel je 4%), öle und fette, getreide, mineralstoffe, pflanzliche nebenerzeugnisse (inulin mind. 4%), zucker
inhaltsstoffe:
rohprotein 8%, rohfett 8%, rohasche 2,5%, rohfaser o,3%, feuchtigkeit 80%
zusatzstoffe:
vitamin e: 125mg/kg, vitamin d3: 200IE/ kg, biotin: 100 ug/kg, taurin: 100mg/kg

scheint für mich nicht ideal zu sein... zucker, getreide... und nebenerzeugnisse bedeutet doch soviel wie schlachtabfälle, oder? also sind von den wenigen 4% fleisch vermutlich im grunde fast gar kein "richiges" fleisch drin, oder?!

da ich selbst gerne vielfalt auf dem teller habe, dachte ich, kaufe ich meinem kater auch eher verschiedenes nassfutter... ist das ok oder sollte man eine sorte wählen und nur die füttern? was ist besser?

• aldi futter "cachet junior"? Beitrag #2
Hallö,

Naja, wenn Du Dir die Inhaltsstoffe ansiehst, wird dir sicherlich auch als erstes der zucker auffallen (löst ev.Übergewicht, Zahnstein und Diabetis aus)
Dann zähl mal zusammen wieviel Prozent Fleisch darin ist (8% !!!! )....
Und zum Schluss schau mal auf die Inhaltsstoffe Gedreide u. Pflanzliche erzeugnisse....

Also ehrlich gesagt ist dieses Futter sicherlich nicht gut.

Und wenn Du umstellen möchtest hast Du recht! Mach es langsam, sonst kann dein Kätzchen verdauungprobleme bekommen...

LG

• aldi futter "cachet junior"? Beitrag #3
wechsel bitte schnell zu einem hochwertigeren wie amimoda, real nature oder du kannst auch zu einem mittwelwertigen auswechen wie bozita (kein getreide, kein zucker)

• aldi futter "cachet junior"? Beitrag #4
Schau dich mal nach Shah/Aldi Süd oder Lux/Aldi Nord um. Alle Sorten sind getreidefrei, die Patesorten enthalten auch keinen Zucker bzw. Farb- und Konservierungsstoffe.

• aldi futter "cachet junior"? Beitrag #5
ah, danke für den tipp... muss ich mal schauen, wenn ich das nächste mal einkaufen gehe...

Thema:

aldi futter "cachet junior"?

aldi futter "cachet junior"? - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Gibt es Nassfutter mit hohem Rohfasergehalt?: Hallo zusammen! :) Ich habe zwei kastrierte Katzenmädchen aus dem Tierschutz übernommen, beide sind mittlerweile seit einem Jahr bei mir und sind...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Oben Unten