die besitzerin, die mein zukünftiges katerchen aufgezogen hat (findelkind, erst mit katzenaufzuchtmilch aus der flasche ernährt, mittlerweile frisst es selbst), füttert bisher "cachet junior" von aldi. habe jetzt auch für den anfang diese dosen gekauft, da man ja (wenn nötig) nur langsam das futter umstellen soll, oder?
nun meine frage, wie gut findet ihr dieses aldi-katzenfutter? von cachet gibt es glaube ich drei weitere sorten für ausgewachsene katzen...
in dem junior-futter sind folgende inhaltsstoffe drin: (100gr)
zusammensetzung:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse (von kalb und geflügel je 4%), öle und fette, getreide, mineralstoffe, pflanzliche nebenerzeugnisse (inulin mind. 4%), zucker
inhaltsstoffe:
rohprotein 8%, rohfett 8%, rohasche 2,5%, rohfaser o,3%, feuchtigkeit 80%
zusatzstoffe:
vitamin e: 125mg/kg, vitamin d3: 200IE/ kg, biotin: 100 ug/kg, taurin: 100mg/kg
scheint für mich nicht ideal zu sein... zucker, getreide... und nebenerzeugnisse bedeutet doch soviel wie schlachtabfälle, oder? also sind von den wenigen 4% fleisch vermutlich im grunde fast gar kein "richiges" fleisch drin, oder?!
da ich selbst gerne vielfalt auf dem teller habe, dachte ich, kaufe ich meinem kater auch eher verschiedenes nassfutter... ist das ok oder sollte man eine sorte wählen und nur die füttern? was ist besser?