Whiskas oder Kitekat??

Diskutiere Whiskas oder Kitekat?? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, bekomm bald zwei kleine Kitten und bin noch beim überlegen was ich ihnen zu futtern kaufen soll. Meine vorrigen Katzen mochten das...
  • Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo Leute,
bekomm bald zwei kleine Kitten und bin noch beim überlegen was ich ihnen zu futtern kaufen soll.
Meine vorrigen Katzen mochten das Kitekat so gern. Das ist ja mit Joguhtr gemacht, oder??
Ich weiß auch nicht so genau. Was meint ihr??

lg Kagome

(der rote ist Artemis und die weiße ist die kleine Kisu :) )

Anhänge

• DSC01771.jpg
    DSC01771.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC01774.jpg
    DSC01774.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 4
  • Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #2
nix von beiden kitekat und wiskas ist nicht gut für katzen schau mal bei zooplus.de da gibts gute sorten wie smilla, grau, porta 21 usw.

lg sandra

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #3
Hi Missi,
da hab ich auch schon rein geschaut. War mir nur noch nicht so sicher da ich damit noch keine erfahrungen gemacht hab. Welches futter nimmst du den her??
lg Kagome

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #4
Hallo,
die beiden Sorten würde ich auch nicht nehmen.
Da diese Frage schon sehr oft kam, schreib ich Dir einfach, was meine Miezen bekommen.
Als Trockenfutter eine Mischung aus Hills und Sanabelle. Trockenfutter gebe ich verschiedene Sorten: almo nature, applaws, Animonda in Schälchen, Dosen und Tüten. Miamor auch Schälchen, Dosen und Tüten, Grau, Mac's, und vom Fressnapf real nature in Dosen.
Als Leckerlie gibts schon mal 2-3x pro Monat whiskas Katzenmilch oder ein wenig Naturjoghurt oder Quark. Maltpaste, diese Kaustäbchen, Gimpet Babytabs und von Hunter Cat Treads.
Vom Nassfutter gebe ich so viele verschiedene Sorten, damit ich immer Auswahl habe, falls ich eine Sorte mal nicht bekomme. Das Trockenfutter gibts bei uns inzwischen nur noch über Nacht, weil sie da gerne Snacken und ich das Nassfutter nicht so lange stehen lassen möchte.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #5
HI luckika,
danke für die schnelle Antwort. Was haltet ihr von der marke Cachet??
lg Kagome

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #6
hi ich nehme smilla oder grau!!
trockenfutter sanabelle!!
smilla ist ein güstigeres futter was aber dennoch recht gut ist!!!

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #7
Also meine erliche meinung dazu ist. . . . . .keins von beiden !!

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #8
Hi Fox,
und warum???
lg

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #9
  • Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #10
Ich hab jetzt das smilla für kitten bestellt. Wird schon passen
lg Kagome

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #12
Smilla hatte ich auch mal ne zeitlang...

1. Mochten es die Mietzen nicht
2. Hat Baby SO DERMAßEN Mundgeruch davon bekommen, das war abartig.. Der Tierarzt konnte aber nix anderes feststellen bei der Untersuchung... Nach Absetzen wurde der Mundgeruch schlagartig besser..

Wir füttern
Animonda, Almo (KEIN Alleinfutter!), Porta21, Applaws

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #13
Hallo,

ich habe zwei 4 Monate alte Teenies. Trockenfutter bekommen sie Royal Canin Kitten und Nassfutter Real Nature von Fressnapf und Shah bzw. Cachet in Schälchen von Aldi Süd.

Dazu die Leckerlis von Aldi (Knabberstangen).

Leider hat meine Pippi mal etwas sehr weichen Stuhl, mal etwas harten Stuhl. Ich muss noch etwas mit dem Futter rumprobieren, was ihr am besten bekommt. Derzeit klappts am besten beim Shah.

LG strubbl

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #14
Also Whiskas und Kitekat ist schrott. Zum einen, weil da wohl nur die geforderten 4% Fleischanteile drin sind und zum anderen ist, je nach Sorte, viel Getreide und/oder Zucker drin, was auch nicht gut ist.

Ob Trocken- oder Nassfutter, denke da hat jeder seine Vorlieben. Da meine beiden sehr viel trinken, essen sie hauptsächlich TF (momentan noch Royal Canin und Leonardo weil sie es noch vom Züchter kennen und seit ein paar Tagen ist auch Animonda Kitten Deluxe mit eingemischt, welches bald erstmal alleine gefüttert wird).
Nassfutter gibts derzeit von Grau, Animonda und Leonardo und Almo Nature werd ich auch besorgen als Leckerlie.
Die Auswahl an Katzenfutter ist, zugegeben, riesig und viele Sorten von den verschiedenen Herstellern sind schon sehr ähnlich wenn man sich die Zusammensetzung etwas anschaut.

Ich achte drauf, dass viel Fleisch, wenig Getreide und möglichst kein Zucker im Futter ist.

Wichtig ist auch, dass du Malzpaste besorgst, damit die Haare, die sie verschlucken, besser ausscheiden können (und vermeiden i.d.R. das Ausscheiden am falschen Ende :mrgreen: )

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #15
So, nochmal ich, um mit dem allseits beliebten Forenmärchen aufzuräumen (was mir aber nicht gelingen wird).

Die 4 % Fleischanteil beziehen sich auf die namensgebende Sorte. Damit sich eine Sorte z.B. Huhn nennen darf, müssen mindestens 4 % Huhn enthalten sein. Der Rest ist anderes Fleisch und tierische Nebenprodukte.

Das beste Beispiel ist Bozita, z.B. die Sorte Kaninchen:

Kaninchen:
Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe

Der Zuckeranteil liegt bei 0,5 %, das sind bei 100 g 0,5 g Zucker. Zum Vergleich, ein Stück Würfelzucker wiegt ca. 2,8 g (extra auf die Feinwaage gelegt). Außerdem müsste Waltham das lt. Futtermittelverordnung überhaupt nicht deklarieren, da es unter den Deklarationspflichtigen 1 % liegt. Sie machen es aber trotzdem. Im Gegenzug will ich garnicht wissen, in wievielen Futtern Zucker enthalten aber nicht angegeben ist, weil sich der Hersteller an die Vorgaben hält. Meiner Vermutung nach aber wohl alles, was Soße oder Gelee enthält, denn ohne einen Zusatz zum färben bekommt man diese braune Farbe nicht hin. Bei Gelee habe ich es schon selbst probiert, mit Ochsenschwanzknochen. Das daraus resultierende Gelee war milchigweiß aber nicht braun.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #16
Das beste Beispiel ist Bozita, z.B. die Sorte Kaninchen:

Zitat:
Kaninchen:
Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe

Nur eine kurze OT-Zwischenfrage:
Ich dachte, Schwein wär nicht gut für Katzen?

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #17
Rohes Schweinefleisch ist nicht gut für Katzen. Im Nassfutter ist es ja soweit erhitzt, dass der Virus abgetötet ist.

Meine bekommen als Nassfutter Grau und heute gabs mal ein Beutel Shesir mit Tunfisch (Ergänzungsfuttermittel) das kam auch ganz gut an.
Und Trockenfutter Orijen als Snack für zwischendurch. Scheint ihnen ganz gut zu bekommen und wird gerne gefressen :)

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #18
Hallo,
na ja so ganz hat mir das ganze jetzt aber nicht geholfen sondern eher verwirrt!!!
Einer sagt das ist gut der andere rät einfach wieder davon ab!
Jetzt hab ich von smilla 24 stk. gekauft und weiß nicht ob es passt!! :neutral:
lg Kagome

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #19
Smilla ist gute Mittelklasse. Wenn sie es fressen, ist alles in Ordnung. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber am Anfang würde ich noch das gewohnte Futter geben, und sie erst langsam umgewöhnen. Der Umzug ist schon stressig und wenn dann noch ungewohntes Futter dazu kommt, kann es leicht Durchfall geben.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #20
Hallo mmk,
von den Bauern bekommen sie kein futter ausser trocken vom aldi. Ich bring ihnen immer was zu essen. Weil ich denke das nassfutter schon wichtig ist für die kleinen.
lg Kagome

Thema:

Whiskas oder Kitekat??

Whiskas oder Kitekat?? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten