Also Whiskas und Kitekat ist schrott. Zum einen, weil da wohl nur die geforderten 4% Fleischanteile drin sind und zum anderen ist, je nach Sorte, viel Getreide und/oder Zucker drin, was auch nicht gut ist.
Ob Trocken- oder Nassfutter, denke da hat jeder seine Vorlieben. Da meine beiden sehr viel trinken, essen sie hauptsächlich TF (momentan noch Royal Canin und Leonardo weil sie es noch vom Züchter kennen und seit ein paar Tagen ist auch Animonda Kitten Deluxe mit eingemischt, welches bald erstmal alleine gefüttert wird).
Nassfutter gibts derzeit von Grau, Animonda und Leonardo und Almo Nature werd ich auch besorgen als Leckerlie.
Die Auswahl an Katzenfutter ist, zugegeben, riesig und viele Sorten von den verschiedenen Herstellern sind schon sehr ähnlich wenn man sich die Zusammensetzung etwas anschaut.
Ich achte drauf, dass viel Fleisch, wenig Getreide und möglichst kein Zucker im Futter ist.
Wichtig ist auch, dass du Malzpaste besorgst, damit die Haare, die sie verschlucken, besser ausscheiden können (und vermeiden i.d.R. das Ausscheiden am falschen Ende :mrgreen: )