Whiskas oder Kitekat??

Diskutiere Whiskas oder Kitekat?? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; habe heute wieder meine lieferung smilla bekommen und meine lieben es und vertragen es super und ich glaub das es ein gutes futter ist!!
  • Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #21
habe heute wieder meine lieferung smilla bekommen und meine lieben es und vertragen es super und ich glaub das es ein gutes futter ist!!

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #22
Danke Missi.
lg kagome

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #23
ich würde josera oder Bozita empfehlen.
Am besten besorgst du dir mal das buch "katzen würden mäuse kaufen".
Dann weißt du bestens bescheid warum wiskas und consorten nicht zu empfehlen sind.
Wenn du noch irgendwelche fragen hast kannst du mich gern mal anschreiben ;)

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #24
@kagome
Das sehe ich genauso. Ich würde jederzeit Nassfutter vorziehen, ähm für die Katzen. :-D

"katzen würden mäuse kaufen".
Och nee, nicht dieses Grimm'sche Märchenbuch. Ist das eigentlich ein Nachfahre des gleichnamigen Brüderpaares? :mrgreen:

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #25
@kagome
Das sehe ich genauso. Ich würde jederzeit Nassfutter vorziehen, ähm für die Katzen. :-D

Och nee, nicht dieses Grimm'sche Märchenbuch. Ist das eigentlich ein Nachfahre des gleichnamigen Brüderpaares? :mrgreen:

aber in einer maus ist alles wichtige enthalten und spielen kann man auch noch damit :)

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #26
@Angela
Hier geht es aber um einen Buchtitel.

Für die einen ist es die neue "Futterbibel" und andere sagen, er hat vieles behauptet, auf eine schwammige Art und Weise, ohne es beweisen zu können. *schulterzuck* Auf jeden Fall ist der gute Mann für seine reißerischen Bücher bekannt.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #27
@Angela
Hier geht es aber um einen Buchtitel.

Für die einen ist es die neue "Futterbibel" und andere sagen, er hat vieles behauptet, auf eine schwammige Art und Weise, ohne es beweisen zu können. *schulterzuck* Auf jeden Fall ist der gute Mann für seine reißerischen Bücher bekannt.

ich weiß ich habe das buch selbst geschenk bekommen :)
aber es stimmt doch in ner maus ist alles wichtige drinne.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #28
Ja das stimmt allerdings.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #29
Beides beinhaltet meist Zucker oder tierische Nebenerzeugnisse, nur 4% Fleisch. Ist also totaler Schrott! Ich empfehle Real Nature, Grau, Petnatur

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #30
Beides beinhaltet meist Zucker oder tierische Nebenerzeugnisse, nur 4% Fleisch. Ist also totaler Schrott! Ich empfehle Real Nature, Grau, Petnatur

Und schon wieder jemand mit dem beliebten 4 % Märchen, ich zitiere meinen Beitrag #15 von Seite 2 der Einfachheit halber mal.

So, nochmal ich, um mit dem allseits beliebten Forenmärchen aufzuräumen (was mir aber nicht gelingen wird).

Die 4 % Fleischanteil beziehen sich auf die namensgebende Sorte. Damit sich eine Sorte z.B. Huhn nennen darf, müssen mindestens 4 % Huhn enthalten sein. Der Rest ist anderes Fleisch und tierische Nebenprodukte.

Das beste Beispiel ist Bozita, z.B. die Sorte Kaninchen:

Kaninchen:
Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe

Der Zuckeranteil liegt bei 0,5 %, das sind bei 100 g 0,5 g Zucker. Zum Vergleich, ein Stück Würfelzucker wiegt ca. 2,8 g (extra auf die Feinwaage gelegt). Außerdem müsste Waltham das lt. Futtermittelverordnung überhaupt nicht deklarieren, da es unter den Deklarationspflichtigen 1 % liegt. Sie machen es aber trotzdem. Im Gegenzug will ich garnicht wissen, in wievielen Futtern Zucker enthalten aber nicht angegeben ist, weil sich der Hersteller an die Vorgaben hält. Meiner Vermutung nach aber wohl alles, was Soße oder Gelee enthält, denn ohne einen Zusatz zum färben bekommt man diese braune Farbe nicht hin. Bei Gelee habe ich es schon selbst probiert, mit Ochsenschwanzknochen. Das daraus resultierende Gelee war milchigweiß aber nicht braun.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #31
ich würde keins von beiden füttern! e sind beides minderwertige futtermarken, die meist zucker oder tierische nebenprodukte beinhalten. ausserdem ist meist nur 4% fleisch drin - das ist nicht artgerecht!!!

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #32
Und was soll ich dann füttern?
Meine sind ganz verrückt nach Whiskas..

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #33
Ich füttere real nature, grau, petnaur...
Glaub mir, die Supermarktsorten sind mist! Ich wollt anfangs auch günstigeres kaufen, weil einige Marken ja wirklich sauteuer sind! :shock: Allerdings gilt: Um so hochwertiger das Futter, desto weniger Kot, weil das Futter besser verwertet wird!

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #34
ich würde keins von beiden füttern! e sind beides minderwertige futtermarken, die meist zucker oder tierische nebenprodukte beinhalten. ausserdem ist meist nur 4% fleisch drin - das ist nicht artgerecht!!!
Sag mal, kannst Du nicht lesen? Du wiederholst gebetsmühlenartig ein und den selben Spruch und weißt nicht was Du sagst.

Also nochmal auf ein Neues:

DAMIT SICH EINE FUTTERSORTE Z.B. HUHN NENNEN DARF, MÜSSEN LT. FUTTERMITTELVERORDNUNG MINDESTENS 4 % HUHN DRINNEN SEIN, DER REST IST FLEISCH UND TIER. NEBENPRODUKTE VON ANDEREN TIEREN.

Auch in Whiskas und Kitekat beträgt der Anteil an Fleisch und tier. Nebenerzeugnissen zwischen 60 und 65 %, je nach Sorte.

Und was die tier. Nebenprodukte betrifft, da habe ich eine schöne (BEBILDERTE!!!) Auflistung der mit Anmerkungen, was lt. EG-Verordnung 1774/2002 verwendet werden darf.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #35
Und was soll ich dann füttern?

Hallo, bei uns gibt es Bozita, ab und zu Real Nature und Fridoline. Aber auf die letztgenannten zwei Sorten stehen sie nicht so. Ab und zu auch mal Whiskas mmmm Beutel, da kann man in der Sorte Huhn sogar die Fleischbrocken erkennen. Echtes, faseriges Fleisch. :-D Als Leckerlie oder zu besonderen Gelegenheiten für beide zusammen ein Döschen Almo und wenn es bei uns Fleisch gibt, bekommen sie davon ein paar Brocken.

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #36
Mit der 4%-Regelung magst du ja Recht haben...Und trotzdem ist es minderwertiges Futter. Es sind trotzdem Schadstoffe drin, die nicht gut für Katzen sind. Meist Zucker, was selbst in kleinen Mengen nicht gesund ist. Auch Zuckerrübenschnitzel und Caramel sind nicht sonderlich tolle Inhaltsstoffe, die dieses Futter meiner Meinung nach für die Fütterung meiner Katzen ausschließen! :roll:

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #37
Luftholen, die Damen *lach*

Whiskas, Kitekat, Felix etc pp.. ja, das fällt in unsere aller Augen durchs Raster gesunder Katzenernährung. Darin sind wir uns schonmal einig. Und keiner befürwortet eine alleinige Ernährung damit. Sehr gut !

Es ging nur um die Aussage mit "4% Fleisch" und deren Richtigstellung. :wink:
Dieses Foren-Märchen geistert seit Menschengedenken durch unsere heiligen Hallen, und wenn man es schon 20 Mal berichtigt hat geht einem irgendwann auch mal der richtige Tonfall flöten.
Kenn ich nur zu gut. *lach*

Manchmal vergisst man einfach, dass auch mal was überlesen wird oder sich jemand einfach mal nicht 100 % auskennt und trotzdem eine richtige Meinung vertritt.

Passiert :wink: Und jetzt bitte einmal die Hand geben, ja ?

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #38
Du hast Recht...habs geändert... 8)

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #39

natürlich mögen sie es da ist ja auch zucker drinne :-D , wir mögen ja auch schokolade usw. bozita ist ein gutes futter für den preis (29cent für 100g) aber auch almo (kein alleinfutter auch wenn es draufsteht) oder real nature sind gut, du musst es ausprobieren was sie mögen. lekerlis mit zucker sind aber nicht schlecht wir essen ja auch mal ein eis also sollte man es auch den tieren gönnen :)

• Whiskas oder Kitekat?? Beitrag #40
Hallo Leute,
wollte mit dem Thread keinen streit auslösen ;-)

also meine zwei mögen das smilla schon mal. :) werd dann immer mal durch die marken die ihr gesagt habt durch probieren. Ich seh dann e auf was die süßen dann am meisten stehen. ;-)

vielen dank leute

lg Kagome

Thema:

Whiskas oder Kitekat??

Whiskas oder Kitekat?? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten