Geruch nach Katzenurin entfernen

Diskutiere Geruch nach Katzenurin entfernen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Unserem Kater geht es derzeit nicht gut :cry: Auf Grund dessen kann er nicht immer seinen...
  • Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #1
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

Unserem Kater geht es derzeit nicht gut :cry:
Auf Grund dessen kann er nicht immer seinen Urin halten, ganz besonders wenn er aufgeregt ist und dann passiert es ab und an mal, dass er drauf los pieselt egal wo er steht.

Natürlich habe ich/ wir immer gleich die kleinen Pfützen weg gemacht.
(Wenn wir es gleich gesehen haben, was aber leider nicht immer der Fall war)
Nicht nur einfach weg gewischt, sondern auch immer gleich richtig nach geputzt, aber ich bekomme dieses Katzenuringeruch nicht weg *grmpf
Zum Glück haben wir keinen Teppich, sondern überall nur Laminat und Fliesen ausliegen.
Kann es sein, das dieser Geruch sich trotzdem darein "frisst" oder bekomme ich den nur nicht mehr aus der Nase? :roll:

Ich bin am verzweifeln... Was kann ich denn noch an Reinigungsmaßnahmen ausprobieren als mit herkömmlichen Reinigungsmitteln, Essig und sogar dem Dampfreiniger zu Putzen?!!?

Danke schon mal!
VlG

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #2
Versuche es mal mit (gibt es auch in der Apotheke, aber leider teuer) oder , das sollte den Geruch neutralisieren.

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #3
Hallo,

meine kleine hat anfangs gerne aufs Sofa und auch unter anderem auf meine Teppiche gepinkelt und ich habe mir dieses Biodor animal im Internet bestellt.
Ich muss sagen ich bin echt zufrieden damit und man riecht auch nichts mehr vom Urin.
Mit Essig würde ich die Stellen auf keinen Fall reinigen weil diesen Geruch die Katzen gar nich mögen und dann wieder versuchen den Geruch mit ihrem Urin zu überdecken :)

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #4
oder Biodor, das sollte den Geruch neutralisieren.

meine kleine hat anfangs gerne aufs Sofa und auch unter anderem auf meine Teppiche gepinkelt und ich habe mir dieses Biodor animal im Internet bestellt.
Ich muss sagen ich bin echt zufrieden damit und man riecht auch nichts mehr vom Urin.

Danke euch!
Ich werde das Biodor Animal mal bei Onkel E.bay bestellen, wenn ihr beide mir das schon empfehlt ;-)

Oh es ist echt schlimm, ich habe schon manchmal das Gefühl, dass dieser Geruch mich verfolgt *lach
Schrecklich!

Mit Essig würde ich die Stellen auf keinen Fall reinigen weil diesen Geruch die Katzen gar nich mögen und dann wieder versuchen den Geruch mit ihrem Urin zu überdecken :)

Da er ja nicht "makiert" oder sich Stellen zum hinpinkeln sucht, sondern es wirklich nur passiert, weil er es nicht mehr halten kann, ist das kein Thema und auch bei unseren anderen Miezen nicht, denen ist das ziemlich schnuppe. Allerdings finde ich den Essiggeruch auch selbst nicht sonderlich lecker! *Nase rümpf

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #5
Probier mal Glasreiniger, der neutralisiert Gerüche sehr gut. Am besten einen ohne Spiritus nehmen.

Febreeze ist auch sehr gut, wobei das den Geruch halt nur überdeckt (was im Kaninchengehege in der Wohnung aber sehr gut klappt)

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #6
Probier mal Glasreiniger, der neutralisiert Gerüche sehr gut.

Glasreiniger ist sonst auch mein Wunderputzmittel bei fast allen Dingen, aber bei dem hartnäckigen Katzenpipigeruch kommt er nicht gegen an! :-(
---

Habe im Internet noch gelesen, dass man seinen Boden "abbrennen" sollte, aber ich stecke meine Wohung doch nicht in Brannt, dann bräuchte ich ja garnicht mehr Putzen :lol:

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #7
bestünde evtl die möglichkeit dass er wo hingepinkelt hat wo ihr es nicht seht/bemerkt habt? vllt unter einem schrank/bett/ Sofa? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die geruch auf glatten böden so schwer entfernen kann

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #8
Bei Laminat könnte ich es mir schon denken, dass da was in die Ritzen reinläuft, egal wie schnell man ist. Das ist doch nicht versiegelt oder verwechsle ich da gerade was? *kopfkratz*

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #9
Bei Laminat könnte ich es mir schon denken, dass da was in die Ritzen reinläuft, egal wie schnell man ist. Das ist doch nicht versiegelt oder verwechsle ich da gerade was? *kopfkratz*

Ja, an sich hast du damit schon Recht.
Aber der Laminat ist ja schon versiegelt mit seiner Melaminharzschicht und ist eigentlich so verlegt, dass so schnell nichts "durchlaufen" kann (sonst würde der Laminat ja auch bei jedem Wischen hoch gehen). Zudem putzen wir unseren Laminat auch immer mit so einem Rillenfüllermittel alle zwei bis drei Wochen.
Trotzdem hatten wir den Verdacht aber auch schon. Aber an sich kann es nicht sein! Und auf Verdacht hin können wir den Laminat ja auch nicht raus reißen und neuen verlegen.
Und dort wo kein Laminat ist, sondern "nur" Fliesen liegen, haben wir ja das selbe Problem mit dem Geruch.

bestünde evtl die möglichkeit dass er wo hingepinkelt hat wo ihr es nicht seht/bemerkt habt? vllt unter einem schrank/bett/ Sofa? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die geruch auf glatten böden so schwer entfernen kann

Ich habe schon alles um und raus geräumt. *grmpf Das schlimme ist ja auch, dass es ja kein "normaler" Katzenurin ist, sondern durch seine Krankheit ehe schon unangenehmer riecht, als herkömmlicher Katzenurin. :-(

Es ist ja nicht nur auf den Böden passiert er hat auch schon mal was auf dem Kratzbaum ect. "verloren".

Ich probiere es mal mit dem oben angegebenen Mittel und hoffe, dass es hilft, dieses kann man ja auf sämtlichen Flächen anwenden und auch auf Polstern und dann sicherlich auch auf Kratzbäumen.

VlG & Danke!

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #10
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einfachem Wodka. Der ist billiger als die Spezialmittel. Durch den enthaltenen Alkohol tötet er Geruchsbakterien weitgehend ab. Leider ist der Geruchssinn der Katzen ja sehr viel feiner, und sie riechen mehr, was sie zum Wiederholungstäter machen kann.
Du schreibst, deinem Katerl passiert es aus Krankheitsgründen, das ist natürlich doppelt schlimm, dann kann es überall geschehen.

Bei Fliesenböden kann ich mir vorstellen dass etwas in die Fugen gezogen ist, da würd ich auch eine ordentliche Dosis draufkippen, hab ich im Notfall auch so gemacht.

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #11
Ich möchte mich zwergpanther anschließen..

Wodka ist der traum schlechthin. Ich habe in meinem Auto einen kranken Streuner zum Tierarzt gefahren der nicht nur gepinkelt sonder auch das Auto markiert hat. Dank Wodka kann man sich nun wieder in ein geruchsneutrales Auto setzen!!

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #12
Tips zur Geruchsbeseitigung hast Du ja nun schon genug bekommen.
Ich weiß ja nicht, ob Dein Katerchen "dauerhaft" krank ist, oder nicht. Aber es gibt Katerhöschen (Katzenwindel), vielleicht hilft das für die Zukunft das Pinkeln in Grenzen zu halten?

LG Tina

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #13
Oder bei einer Überlaufblase die Blase in regelmässigen Abständen ausmassieren......

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #14
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einfachem Wodka.

Wodka ist der traum schlechthin.

Wodka?!!? Das habe ich ja noch nie gehört/ gelesen. Wodka?!!? *lach
Hmm, werde ich nachher mal, wenn ich zu Hause bin aber mal direkt ausprobieren.
Meine Bude wird danach sicherlich den Geruch einer russischen Kneipe annehmen, aber einen Versuch ist es Wert, bis dies andere Zeug in meinem Briefkasten landet.

Ich weiß ja nicht, ob Dein Katerchen "dauerhaft" krank ist, oder nicht. Aber es gibt Katerhöschen (Katzenwindel), vielleicht hilft das für die Zukunft das Pinkeln in Grenzen zu halten?

Oder bei einer Überlaufblase die Blase in regelmässigen Abständen ausmassieren......

Ja, leider dauerhaft, dass wird nicht mehr besser werden und wenn der nächste "Schub" kommen sollte ist wohl auch ab zu sehen, dass wir nichts mehr für unseren Kleinen tun können :-(

Er hat/ hatte Struvitsteine, dieses war mal so schlimm, dass die Tierärzte ihn auf Grund dessen sogar seinen Pe***is abnehmen mussten. Somit hat er nur noch einen sehr kleinen und kurzen Harngang. Lange Zeit war dann alles tutti. Aber ende letzten Jahres kam es dadurch zu einer chronischen Blasenentzündung. Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, wo der Tierarzt alle Medikamente durchprobiert hat und es nun nix mehr gibt mit dem wir im Helfen könnten. :-(
Im mom geht es ihm gut und er hat auch keine Schmerzen, tobt und spielt sogar rum, aber verliert halt ab und an was.

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #15
Och, der Geruch vergeht sehr schnell, das ist ein Vorteil davon.
Kann nur sein dass dich die Leute bissi seltsam angucken wenn sie deinen Einkaufswagen sehen, aber da muss ein Katzenmensch drüberstehen:mrgreen:

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #16
Also ihr Lieben, ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber das mit dem Wodka funktioniert!
Zwar nicht auf den Fliesen, aber auf dem Laminat habe ich wohl alles wegbekommen!
Mein Männe hat zwar ein wenig komisch geguckt, als er nach Hause kam und er mich mit einer halb leeren Flasche Wodka in der Hand gesehen hat, aber naja... *lach
Auf den Fliesen hoffe ich, dass dieses andere Mittel helfen wird, dann müsste heute spätestens morgen mit der Post kommen :)

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #17
Mein Männe hat zwar ein wenig komisch geguckt, als er nach Hause kam und er mich mit einer halb leeren Flasche Wodka in der Hand gesehen hat, aber naja... *lach

ess51.gif
lol21.gif

• Geruch nach Katzenurin entfernen Beitrag #18
Nun muss ich mal fix Berichten.
Dieses Biodor Zeug ist ja einfach nur genial!
Man benötigt nicht viel und es beseitigt wirklich den Geruch/ die Gerüche!
Ich bin total begeistert.
Ich hatte sämtliche Sachen ausprobiert und nichts hatte geholfen, aber das jetzt endlich schon! *schwärm
Und es hat auch den Vorteil, dass mein Männe mich nicht komisch anschaut, wenn ich auf allen Vieren auf dem Fußboden hocke, wie bei der Flasche mit Wodka! :roll:

DANKE für diesen Tipp!

Thema:

Geruch nach Katzenurin entfernen

Geruch nach Katzenurin entfernen - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Flöhe Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln 😩 Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen. Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben...
Hilfe! Es riecht nach Katzenurin, obwohl wir keine Katze haben!: Liebe Katzenfreunde, seit einigen Wochen riecht es im Kinderzimmer unserer 7 Monate alten Tochter immer wieder sehr unangenehm nach Katzenurin...
Behinderte Katze pinkelt auf eine Stelle: Hallo Liebe Gemeinschaft, ich habe nun schon eine Weile gesucht, aber dennoch keinen passenden Fall gefunden, wie es derzeit bei unserer Katze...
Oben Unten