Schreckliche Rasse!!!!!!!

Diskutiere Schreckliche Rasse!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute ichhab gestern HundkatzeMuaus gesehen! :) 8) Dort wurden Perser mit Nase vorgestellt!! :D Diese Rasse finde ich Klasse, denn sie...
  • Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #1
K

Kitty

Hi Leute ichhab gestern HundkatzeMuaus gesehen! :)
8)
Dort wurden Perser mit Nase vorgestellt!! :D
Diese Rasse finde ich Klasse, denn sie haben nicht diese eingedrückte nase und ihre augen tränen nicht!
:!: Es wurde festgestellt, dass eine reinrassige Perserkatze nicht mal allein ihre Jungen zu welt bringen kann, denn durch die kurze nase kann sie ihre Jungen nicht lecken, weil sie sonst erstickt!! :? Ist sowas wirklich nötig??
Ich finde Perser mit Nase viel schöner und sie leben gesund!! Wozu also noch diese Überzüchtung??
:?:
Was haltet ihr von Persern und Persern mit nase?? :?:

Bye Eure Kitty

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #2
Von Persern ohne Nase halt eich gar nichts.

Sie werden bedingt durch ihre Überzüchtung quasi schon chronisch krank geboren und müssen dadurch ihr ganzes Leben lang mehr oder weniger leiden.
So etwas ist für mich eine Qualzucht, gesundheitsgefährdend für das Tier und gehört für mich verboten.
Ausserdem finde ich ihren ewig bösen, verbissenen Blick, die triefenden Augen, die Zähne, die manchmal aus dem viel zu kleinen Maul hervorstehen, nicht gerade attraktiv. Wenn die Augen schon fast neben dem Maul stehen, wo ist denn da noch die Katze....
Aber gut, das ist meine Persönliche Meinung.

Perser mit Nase finde ich OK...
Sie haben ja meist diese Gesundheitsprobleme nicht,
und sehen mit Näschen doch auch viel schöner aus ;)...
Obwohl ich an sich eher eine Freundin der Orientalischen und anderer schlanker Rassen bin.

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #3
Ich finde fast alle Katzen schön!! :D
Ausser natürlich Qualzuchten (Nacktkatzen oder Perser) :roll:
Das schlimme ist ja das es viele Perser gibt :!:
Wären nicht die vielen Liebhaber dieser Rasse da, würde sie keiner züchten, wenn sie keiner haben will!!

Nacktkatzen sind schon fast schlimmer dran als Perser, das ist ja wirklich keine katze mehr :!:
Eher eine nackte ratte :!: :!:

Ich verstehe nicht wieso sich Leute solche Tiere anschaffen :!: :?: :?:
Sehen sie denn nicht das die Tiere Leiden :?:

Na ja manchmal denke ich, das sich das nicht ändern wird! Solange es Menschen gibt die solche Tire haben wollen, wird auch keine Besserung eintretten!!
:evil:
kann man wohl nichts machen, ausser das man es nicht unterschützt

Bye Kitty

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #4
Hallo,

ich bin auch kein Freund der Extremzucht, aber so ganz sind Eure Informationen nicht richtig. Tränende Augen gibt es auch bei Persern mit Nase, und nicht jedes Extremtier hat sie, hier sind die Züchter beider Varianten gefordert dieses Problem durch Selektion auszumerzen. Es ist auch nicht die Kürze der Nase, sondern die Breite, die ausschlaggebend dafür ist ob ein Tier evtl. Atemprobleme und Schwierigkeiten mit den Tränenkanälen hat.
Die Geburtskomplikationen, die bei Persern wirklich häufiger auftreten als bei anderen Rassen beruhen mitunter auch auf den großen Köpfchen der Babys, und das ist wiederum bei beiden Varianten so.
Was ich u.a bei einer Zucht unbedingt verlangen würde, ist eine Rasse, die auch draußen überleben kann. Und das erfüllt eine Perserkatze nicht , denn sie kann ihr Fell nicht mehr selbst pflegen. Eine Perser ohne Pflege verfilzt derartig, daß sie irgendwann bewegungsunfähig ist, somit immer auf einen Menschen angewiesen ist.

Viele Grüße
Russian

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #5
stimmt schon, aber schlimm finde ich das trotzdem !!!

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #6
Ja Russian, das ist schon richtig, aber bei den Extrempersern ist es doch häufiger anzutreffen oder?
Naja, wie dem auch sei,...
Ich finde sie.... Extrem...

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #7
Hallo,

Perser mit Nase finde ich schöner und das Tier hat nicht solche Behinderungen wie eine ohne Nase.
Aber Sphinx oder Nacktkatzen sind für mich genauso schlimm genauso wie die Dackelkatzen, die so kurze Beine haben, wurden extra gezüchtet damit sie die Möbel nicht ankratzen. So was ist doch total bescheuert oder?

gruss

tigerlily

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #8
  • Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #9
Viele Menschen holen sich Katzen nur weil ihnen das Aussehen gefällt. Na ja richtig ist das ja nicht aber solange sie das Tier gut behandeln ist alles gut. Aber wenn man sich diese Qualzuchten anschafft nur weil man sie hübsch findet, finde ich das schrecklich.
Mir ist ziemlich egal wie eine Katze aussieht :!: Hauptsache ihr geht es gut :D
Sobald eine Katze in ihrer Lebensweise gestört ist oder behindert wird, ist das aussehen schrecklich. Denn wenn eien Katze leidet nur um einem Menschen zu gefallen hat das nichts mit Tierliebe zu tun. Das Tier ist eingeschränkt in seiner Lebensweise!
Wenn es wirklich nur um das Aussehen geht sollten sich solche Leute wirklich eine Puppe anschaffen, die leidet nicht unter ihrem aussehen!!!

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #10
ich finde es ebenfalls sehr schrecklich... zum glück... das konnte ich aus eigener erfahrungen diverser katzenausstellungen entnehmen geht der trend wieder zu perser mit nase.

wie oben bereits erwähnt alles extreme ist nicht wirklich gut!!! zu den nacktkatzen sage ich lieber nichts, eventuell ist hier ein züchter dabei - mit dem ich mich mal angelegt habe :evil:

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #11
jap.........zum Glück fangen die Leute jetzt an zu denken :wink:

Besser ist es doch Perser mit Nase zu züchten :D

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #12
Munchkin

Und was haltet ihr von der Munchkin?Wird auch Dackelkatze genannt!
ich finde das richtig schrecklich!!!Wie kann man Bilder einfügen?

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #13
Hallo Ramsanasch,

eine Munchkin gibt es in Deutschland nicht, die Rasse ist hier ganz klar als Qualzucht verboten.

Viele Grüße
Russian

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #14
Hallo,

diese Rasse ist aber soweit ich weiß in den USA erlaubt. Hier habe ich persönlich nichts davon gehört. Aber mit der Nacktkatze ist es doch auch nicht anders. Ist diese überhaupt in Deutschland erlaubt?

gruss

tigerlily

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #15
Ist diese überhaupt in Deutschland erlaubt?

Ja, die Sphynx ist hier erlaubt - und wird auch gezüchtet. Man ist sich bei dieser Rasse noch nicht sicher, ob es wirklich eine Qualzucht ist (bzw hat noch keinen sicheren Beweis dafür). Frieren tun die Sphynxe nicht, da sie "einfach" einen höheren Stoffwechsel haben und dadurch genügend warm sind. Sie müssen natürlich entsprechend mehr fressen.
Bei einem Test, wo man eine Perser, eine Hauskatze und eine Sphynx der Kälte ausgesetzt hat, soll die Perser zuerst an Temperatur verloren haben, die Sphynx zuletzt. Langes Fell heißt also nicht unbedingt mehr Wärme.
Im dem Gutachten zum Qualzuchtparagraphen steht nur, daß sie Barthaare haben müssen.
Naja, ich finde sie scheußlich! Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich so schön ist, ohne Fell herumzulaufen ...

Was die Perser betrifft: Extreme sind nie gut (gilt auch für andere Rassen). Die meisten Perser gefallen mir nur von hinten ... :wink:
Es gibt aber auch sehr schöne: Golden, Chinchilla und Silver Shaded haben immer noch eine Nase - und dadurch (gepaart mit der Farbe) ein wirklich schönes Gesichtchen! :)
Tränende Augen gibt es allerdings manchmal auch bei denen ... :cry:

Gruß, Inge

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #16
Hallo Inge,

danke für die Informationen. Also diese Nacktkatzen gefallen mir persönlich überhaupt nicht, da kann ich meine Katze ja auch Rassieren und voila ich habe eine Nacktkatze (nicht ernstnehmen :wink: ).
Leider gibt es nun mal solche Extremzuchten, doch wenn niemand darin Interssiert wäre, würden sie ja nicht weitergezüchtet. Doch leider besteht reges Interesse. Nicht immer zum Wohle des Tieres.

gruss

tigerlily

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #17
Hi ihrs,

bei den meisten Rassen ists ja echt Geschmackssache, mein Freund mag lieber Coons, Norweger, oder Sibirer, so richtige Brummer halt :)
Ich dagegen liebe die orientalischen Rassen und die Russisch Blau... Bevor mein Freund mal Siam live erlebt hat, konnte er gar nicht verstehen was ich an denen finde (er meinte sie sehen aus wie magersüchtige Fledermäuse...).
Aber auch hier gibt es wieder den ganz extremen modernen Typ, wäre wohl auch nicht wirklich mein Fall.

Und ganz hörts dann für mich auf, wenn z.B. die natürlichen Bewegungen völlig eingeschränkt sind, wie die Manx und Bobtail (ohne Schwanz bzw. Stummelschwanz), oder die Munchkin mit den kurzen Beinen.

Liebe Grüße, Aline!

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #18
Munchkin

Ich weis,dass es diese Katzen in Deutschland nicht gibt.Trotzdem gibt es die in anderen Ländern.

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #19
Ja leider hast du Recht. Aber in vielen anderen Ländern herschen nun mal leider andere Sitten.

gruss

tigerlily

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #20
Ja leider haben viele Länder noch nicht erkannt das die snicht gut ist :(

Thema:

Schreckliche Rasse!!!!!!!

Schreckliche Rasse!!!!!!! - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht?: Liebe Katzenfreunde, ich suche nun seit geraumer Zeit nach einer Perserkatze mit Nase. Vor einigen Jahren besaß ich schon einmal eine. Nun sieht...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten