Schreckliche Rasse!!!!!!!

Diskutiere Schreckliche Rasse!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo in die runde... :D ich habe mich hier extra wegen dieses satzes spontan angemeldet... meinen perser campino habe ich aus dem tierheim...
  • Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #21
Das schlimme ist ja das es viele Perser gibt :!:

hallo in die runde... :D

ich habe mich hier extra wegen dieses satzes spontan angemeldet...

meinen perser campino habe ich aus dem tierheim. er kann nichts dafür, dass er auf der welt ist... zugegeben, er schnarcht manchmal beim schlafen ( :wink: ). manchmal schnauft er, wenn er aufgeregt ist. und alle 2-3 tage entferne ich ihm den "schlaf" unter den augen.

er ist ein ganz normaler kater - jagt fliegen, hat seine wilden stunden, springt überall rein, wo er nicht darf, verfolgt mich laut plappernd durch die wohnung und kämpft wie wild mit charlie, unserem "firmen-boss"... und ob charlie oder campino schöner ist, interessiert nur die gäste. ich liebe beide!

jede katze hat das gewisse etwas... jede! :D

natürlich finde ich das unverantwortliche tun mancher pseudo-züchter verwerflich. aber was können die katzen dafür?

liebe grüße

renate

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #22
natürlich finde ich das unverantwortliche tun mancher pseudo-züchter verwerflich. aber was können die katzen dafür?

liebe grüße

renate

liebe renate

das sind tolle worte die du hier geschrieben hast!!! *freu* natürlich sind viele tier (nicht nur katzen) hoffnungslos überzüchtet. aber auch sie haben ein recht auf leben und auf einen guten platz bei einem menschen, der sie liebt!

die frage ist nur, wie kann man das verhindern, dass solche qualzuchten immer weiter geführt werden? ich hab keine idee. oder zumindest keine perfekte.

lieber gruss,
fledi

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #23
ich muß unserem peter übrigens auch alle paar tage den schlaf aus den augen entfernen und schnarchen oder schnaufen tut er auch manchmal - als hauskater vom bauernhof... *schulterzuck*

grüße, emilie

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #24
meinen perser campino habe ich aus dem tierheim. er kann nichts dafür, dass er auf der welt ist...

Hallo Renate,

niemand hier gibt den Katzen die Schuld! :!:

Natürlich kann er nichts dafür, daß er auf der Welt ist, sein "Züchter" aber schon. Und um solche Züchter geht es hier, nicht direkt um die Katzen. Die sind nur - wie immer - die leidtragenden ... :cry:

Gruß, Inge

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #25
ja das stimmt :?
das hab ich ja auch gemeint.....Perser sidn eigentlich auch schön überzüchtet und sollten nicht mehr gezüchtet werden ohne das sie ne Nase haben......
Perser mit Nase sollten nur noch gezüchtet werden ich denke sie sehen fast gleich aus aber der Perser mit Nase hat keine einschränkungen oder fast keine :p

Natürlich lieben die Halter von Persern ihre Tire, wegen ihres Ausehens aber ich denke eher wegen ihres Charakters.
Alles was hier gesagt wird, geht natürlich nur gegen die Züchter und nicht gegen die Tiere selbst :!: :!: :!:

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #26
Hallo Fledi,

Du fragst wie man Qualzuchten verhindern kann?. Nun es gibt verschiedene Möglichkeiten, als da wären der Gesetzgeber, die Vereine und auch Richter, die Katzen auf Ausstellungen bewerten. Aber ein ganz wichtiger Aspekt sind die Käufer, denn jeder Züchter muß für seine Kitten auch ein neues Zuhause finden. Wenn die Käufer es aber ablehnen ein Kitten aus einer Rasse zu nehmen, die als Qualzucht empfunden wird ist das bestimmt eines der besten Druckmittel.
Aber genau das ist leider nicht so, was meinst Du wie oft auf einer Ausstellung Züchter um Rat gebeten werden, weil jemand sein Tier z.B. bei einem Schwarzzüchter gekauft hat und sich dann mit den gesundheitlichen Problemen nicht mehr zu helfen weiß.

Viele Grüße
Russian

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #27
Hallo Fledi,

Du fragst wie man Qualzuchten verhindern kann?. Nun es gibt verschiedene Möglichkeiten, als da wären der Gesetzgeber, die Vereine und auch Richter, die Katzen auf Ausstellungen bewerten. Aber ein ganz wichtiger Aspekt sind die Käufer, denn jeder Züchter muß für seine Kitten auch ein neues Zuhause finden. Wenn die Käufer es aber ablehnen ein Kitten aus einer Rasse zu nehmen, die als Qualzucht empfunden wird ist das bestimmt eines der besten Druckmittel.

ja, russian... solange katzen, hunde, andere tiere im auge des gesetzes als "sache" definiert werden, passiert nichts...

einen "käufer-streik" wird es leider nicht geben, befürchte ich... erstens, weil es immer wieder fans bestimmter rassen oder "un-rassen" geben wird. und zweitens, weil vielen menschen die katzen einfach leid tun - und deshalb holen sie sie sich, ohne sich gedanken zu machen über den arten schutz...

daher bin ich für die radikale änderung des grundgesetzes in sachen tier...

liebe grüße an alle

renate

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #28
hallo....

ich finde perser mit nase auch viel hübscher.......das sieht nicht nur natürlicher aus, sondern ist für die tiere auch besser....meines wissens haben "plattnasen" extreme probleme mit den tränenkanälen, so das immer wieder so dunkle spuren neben der nase erscheinen.....das sie schlecht luft bekommen brauch ich nicht noch mal zu erwähnen.....von problemen bei der geburt habe ich auch gehört, allerdings in der richtung, das die kitten im schlimmsten fall in der mutter stecken bleiben können, eben durch dies platte gesicht

für die tiere kann es nur gut sein, wenn der rassestandart geändert wird und wieder mehr auf nase gezüchtet wird

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #29
Ich kann mich euch nur anschließen! Perserkatzen zu züchten, sehe ich als eine Qual für die Tiere an. Außerdem sehen sie gar nicht mehr wie eine normale Katze aus :!: . Ich mag viele Katzenarten, aber eine Dackelkatze hab ich noch nie gesehen. Das es Menschen fertig bringen, sowas zu züchten. Man weiß doch mittlerweile, dass Dackel oft Rückenprobleme haben.
Außerdem - was soll das, sowas mit Tieren extra zu machen. Ich glaube, da setzt der gesunde Menschenverstand aus :x . Sollen sie die Tiere doch so lassen, wie sie sind! Warum muss immer rumexperimentiert werden zum Schaden der Betroffenen! Das macht mich richtig sauer :evil: !
Ich freue mich jedenfalls an unseren beiden stinknormalen Hauskatzen :D , die sind zwar manchmal total verrückt, aber eben doch "normal" :wink: .

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #30
Hallo Lilli,

solange die Gesundheit der Tiere nicht darunter leidet, ist ein bischen "Experimentieren" erlaubt, denke ich. Wer eine bestimmte Rasse in einer bestimmten Farbe möchte, der soll sie sich züchten - solange gesunde Tiere dabei herauskommen! :!:

Dazu zählen Extrem-Perser natürlich nicht, auch sicher nicht die Dackelkatze, die sog. "Munchkin". Sie heißte allerdings nicht Dackelkatze, weil sie einen so langen Rücken wie die Dackel hat, sondern weil sie so kurze, krumme Beine hat. Ich habe mal auf der TICA-Seite (amerikanischer Züchter-Dachverband) geguckt, ob es in den USA HPs mit Munchkin gibt. Hier ist eine, wo man auf den Bildern ganz gut erkennen kann, wie so eine Katze aussieht: , nach unten scrollen und auf "Munchkin Boys" und/oder "Munchkin Girls" klicken. Viel Spaß :?: beim Gucken ... :?

Gruß, Inge

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #31
Hallo Inge,

ich habe diese Katzen mal in einer Reportage gesehen. Aber als ich auf der Seite war, konnte ich es mal wieder nicht fassen. Sowas ist doch Quälerei. Auf dauer gibt das doch Schäden. Ich hoffe diese Zucht wird nie in Deutschland erlaubt.

gruss

tigerlily

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #32
Hallo Tigerlily,

da kann ich Dich beruhigen. Die Zucht von Munchkin, Manx und anderen deformierten Rassen ist in Deutschland nach dem Qualzuchtparagrafen definitiv verboten! Wer es trotzdem macht und angezeigt wird (und das kann ja ganz schnell gehen), kann mit wirklich heftigen Geldstrafen von bis zu 50.000,00 € und einer Anzeige wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz rechnen.

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #33
Hallo Katzenfreunde!
Ich habe ja selbst eine Katze wo ein bisschen Perser drin steckt. Sie hat allerdings eine Nase. Das ist für mich auch Bedingung, ich würde mir nie ein Tier anschaffen, dass aufgrund seiner Züchtung gesundheitliche Probleme hat.
Sowas geht mir einfach voll gegen den Strich. Meine Tante ist zum Beispiel Fan von Boxern, die man ja gut mit Persern vergleichen kann, da die selben Probleme wie bei den Katzen auftauchen. Ihr jetziger Boxer hat eine total nach innen "gedrückte" Nase und ich könnt jedes Mal nen Anfall bekommen, wenn ich da bin und man ihn durchs ganze Haus heftig schnaufen hört. Man muss meiner Tante wenigstens zu gute halten, das ihre Tiere immer von Boxer in Not kommen und sie sich nur Tiere aus schlechten Verhältnissen anschafft und sie hingebungsvoll um sie kümmert.
Würde sie auf die Idee kommen sich einen direkt von einem Züchter zu holen, würde ich ihr wohl gehörig die Meinung geigen.
Ich finds eigentlich nur noch schlimm, was manche sogenannten "Tierfreunde" anrichten. Und so Sätze wie: "Eine Perserkatze hat doch so ein schöne Stupsnäschen" (?????? was für eine Nase denn?????) kommen meiner Ansicht nach nur von kranken Leuten.
Aber solange es Leute gibt die Qualen als schön ansehen, wird es wohl leider auch immer wieder Züchter geben, die daraus Profit schlagen.

mfG Percys

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #34
Hallo skovat,

da bin ich ja wirklich beruhigt. Denn sowas ist doch einfach nur krank. Ich züchte demnächst Kinder mit kleinen Stümmelbeinen, damit sie nicht so schnell wegrennen können.

gruss

tigerlily

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #35
liebe renate

die frage ist nur, wie kann man das verhindern, dass solche qualzuchten immer weiter geführt werden? ich hab keine idee. oder zumindest keine perfekte.

lieber gruss,
fledi

Du kannst es schon ein wenig ändern, wenn das halt auch alle machen würden.
Einfach solche Rassen nicht fördern. Klar die Tiere können nichts dafür. Kaufst du aber so eine Katze, dann wird nur ein Platz für die nächste Überzüchtete Katze frei. Solange die Leute so denken verdienen solche Züchter weiter ihr Geld. Ich habe eine Perserkatze mit Nase. Es heißt zwar, dass das eine Fehlzucht der Perserrasse ist, aber ich finde man solle dann so eine Katze holen, als die Überzüchtung zu fördern. Wenn das jeder so machen würde, würden die Züchter die überzüchteten nicht los und würden dann diese auch nicht mehr züchten.
Es ist ja schon traurig, dass der Rassestandart Perser ohne Nase ist. Die haben aber so viele Probleme.
Wer weiß, vielleicht ist irgendwann der Rassestandart Perser mit Nase.

Also setzt euch doch so dafür ein. Einfach die Überzüchtung nicht fördern.

Manche wollen ja auch Katzen kaufen um auf Ausstellungen und so zu gehen. Nur leider wird noch verlangt Perser ohne Nase. Ich finde man sollte den Rassestandart echt mal ändern. Wer gibt in DT das eig. vor? Wer entscheidet darüber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #36
Ich hab selber zwei Perser mit Nase,und hätte so einen
Züchter der Perser ohne Nase züchtet nie unterstützt.

Würden die Leute diese Perser nicht kaufen, würden sich die
Züchter schnell umstellen.
Leider gibt es immer noch Leute, die diese Tiere kaufen.
Und der sogenannte Züchterverband müsste seine sogenannten
Rassestandards auch mal überdenken und ändern.

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #37
Ich hab selber zwei Perser mit Nase,und hätte so einen
Züchter der Perser ohne Nase züchtet nie unterstützt.

Würden die Leute diese Perser nicht kaufen, würden sich die
Züchter schnell umstellen.
Leider gibt es immer noch Leute, die diese Tiere kaufen.
Und der sogenannte Züchterverband müsste seine sogenannten
Rassestandards auch mal überdenken und ändern.

Haja, und mit Nase sind die Kätzchen doch viel, viel süßer und außerdem gesünder :-D
Ich frage mich wem solche Katzen gefallen (überzüchteten) die sind nicht nur meistens krank und haben Probleme sondern sehen nicht einmal schön aus. Ich finde sowas gehört verboten und die Zuchtverbände angeklagt, wenn sie nichts ändern. Aber gerade denen müsste es doch am Herzen liegen gesunde schöne Katzen zu fördern und nicht die mit den meisten Problemen

• Schreckliche Rasse!!!!!!! Beitrag #38
Naja, Schönheit liegt ja nun im Auge des Betrachters, aber der gesundheitliche Aspekt ist absolut nicht von der Hand zu weisen.

Thema:

Schreckliche Rasse!!!!!!!

Schreckliche Rasse!!!!!!! - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht?: Liebe Katzenfreunde, ich suche nun seit geraumer Zeit nach einer Perserkatze mit Nase. Vor einigen Jahren besaß ich schon einmal eine. Nun sieht...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten