futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam?
Diskutiere futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo!
ich fütter Hauptsächlich Josera Culinette. Bin damit auch sehr zufrieden.
Aber seit ich seit ein paar Tagen ein Maine Coon Kitten bekommen...
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #1
Hallo!
ich fütter Hauptsächlich Josera Culinette. Bin damit auch sehr zufrieden.
Aber seit ich seit ein paar Tagen ein Maine Coon Kitten bekommen habe. Das wohl später größere Brocken braucht damit sie das futter nicht nur runterschlingt.
Und mein Siam-Mix Leopold hat die schreckliche diagnose niereninsuffizienz bekommen... welches futter empfielt ihr?
-
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #2
Hallo ,
Zu der niereninsuffizienten Katze kann ich vorab nur folgende Infos auf die Schnelle geben :
Es sollte auf reduzierten Proteingehalt und reduziertes Phosphat geachtet werden, Kattovit hat da meines Wissens ein frei verkäufliches Futter auf dem Markt namens Kattovit "low protein". Weitere geeignete Futter kann Dir sicher auch Dein Tierarzt nennen.
Generell wäre wichtig grade dieses Tier möglichst mit Nassfutter zu ernähren, da Flüssigkeit bei Nierenerkrankungen immens wichtig ist.
Fütterst Du Deine Katzen mit Nass- und Trockenfutter oder allein mit Trockenfutter ?
Liebe Grüße,
Anne
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #3
Morgends gibts Nassfutter und Mittags gibt es trockenfutter.
leopold frisst im moment so gut wie garnicht, jetzt habe ich ihn nur noch zu josera sensicat überredet bekommen. mehr rührt er nicht mehr an....
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #4
Okay, wichtig wäre in dem Fall, dass er viel trinkt. Wie gesagt, Nierenerkranken verschlimmern sich schnell, wenn nicht genug Flüssigkeit zugeführt wird.
Versuch ihm mal das Kattovit Low Protein anzubieten und schau, ob er es annimmt. Oder hin und wieder Almo Nature (pures Fleisch/Fisch mit Kochwasser und Reis)o.Ä. , damit wenigstens ein bisschen Flüssigkeit in das Tier reinkommt.
Fressen alle das selbe Futter ?
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #5
Wenn dein Kater an das Nierenfutter nicht ran geht kannst du ihm auch hochwertiges normales Futter geben. Wichtig ist das er frisst.
Kattovit ist als Ausgleich vielleicht ganz gut aber mein Kater verweigert das Futter. (sieht auch echt eklig aus)
Dein Tierarzt hat sicher das richtige Futter für den Kater. Oder du bestellst mal hier, das Futter ist auch recht gut
https://vet-concept.com/. Da benötigst du allerdings eine Bescheinigung das dein Tier das Futter benötigt.
Falls dein Kater rohes Fleisch mag kannst du vielleicht auch BARFEN, gute Tips dazu gibt es auf dieser Seite
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010/barfen-bei-cni---struvit--oder-oxalatsteinen/index.html
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #6
rohes fleisch frisst er garnicht.
Nein, zur zeit bekommt jede katze ein anderes Futter.
Josie frisst Josera Culinette,
Shiva frisst Josera minette,
und leopold nur josera sensicat.
Zudem bekommen alle noch Bozita Feuchtfutter morgends.
mein Kater trinkt im moment nur das was ich ihm einflöße.
seit heute gehts ziemlich bergab mit ihm, er sitzt nur noch im dunklen schlafzimmer und bewegt sich nicht mehr.
Morgen werde ich mal versuchen im kattovit zu geben.
mir gefällt vet-concept besser, aber da warte ich erst auf die proben. nicht das ich teures futter kaufe und er frisst es nicht.
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #7
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #8
ja alle 2 tage eine ampulle oral
-
-
futter für maine coon, hauskatze und niereninsuffizienten siam? Beitrag #9
Frag deinen Tierarzt mal nach Ipaktine, das ist ein Phosphatbinder. Damit kann man das normale Futter bekömmlicher machen.
Bei meinem Kater hat die homöopathische SUC Therapie sehr gut geholfen
Solidago,
Ubichon
Coenzyme
Thema: