Woher habt ihr eure Tiere??

Diskutiere Woher habt ihr eure Tiere?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe meine zwei Kater aus dem Tierheim. Nachdem unser Findelkindkätzchen bei meinem Eltern verstorben ist, hat meine Stiefmutter sich im...
  • Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #21
Ich habe meine zwei Kater aus dem Tierheim.
Nachdem unser Findelkindkätzchen bei meinem Eltern verstorben ist, hat meine Stiefmutter sich im Tierheim nach neue Frühjahrskätzchen erkundigt. Und genau zu dieser Zeit wurde von Privatleuten vier junge Kätzchen samt Mutter abgegeben. Meine Eltern haben sich sogleich zwei der vier Kätzchen angenommen, und ich hab am nächsten Tag auch gleich die anderen beiden Kätzchen geholt. Ursprünglich wussten wir nicht so recht, obs Kater oder Kätzchen waren und das Tierheim sagte, meine Katzen wäre ein Kater und ein Kätzchen, und so nannte ich sie zunächst Lilly & Roddie. Dann stellte sich beim ersten Tierarztbesuch für Impfungen heraus, das es doch beide Kater sind und so taufte ich Lilly zu Tiger um :)
Ich habe bis heute keine Sekunde bereut, die Miezen aus dem Tierheim sofort angenommen zu haben, und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben :D :D :D :D

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #22
Servus!

Bevor ich antworte, muss ich erstmal was loswerden:
@Reinki: Das Foto ist echt goldig! Ist das deine Katze? Wie heißt sie? *ganz begeistert ist g*

Unsere Katze bekommen wir von einer Freundin. Ihre Katze hat zwei (!!) Junge bekommen. Einen kleinen schwarzen Kater und unsere kleine getigerte Nala. Unsere letzte Katze hatten wir von einem Bauernhof.

Nala wird eine reine Wohnungskatze. Wir haben ein Haus (in dem drei Erwachsene, zwei Teenies und zwei Hunde leben, in einem Freigehege im Garten auch noch zwei Hasen), weil ich einfach zu viel Angst davor habe, dass sie überfahren wird, "Freigang" bekommt sie im eingezäunten Garten (unter Aufsicht, da selbst unser Hund den Zaun schon überwunden hat, und trächtig zurückkam)

Es grüßt, der Taschendrache

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #23
Meine Racker sind gebürtige Marokkaner. Nachdem eine Bekannte Sie dort hungern gesehen hat und festgestellt hat, dass eines der Junge von einem Hund gerissen wurde, der schon auf die nächsten lauerte, hat sie ihren Urlaub dort verlängert, ist zum Veterenäramt und zu Tierärzten gegangen.
Nachdem mit den Papieren alles ok war, hat sie die Katzen offiziell mit eingeflogen.

Sie waren 13 Wochen alt, als wir die 2 von der Mutter trennten und sie zu mir kamen. Die Mutter und 2 andere Geschwister sind bei der Bekannten geblieben.

Die beiden haben sich gut eingelebt und sehen den Rest ihrer Familie auf Bildern oder ich erzähle nach einem Telefonat wie es ihrer Mama ergeht :)

Grüße
Jessie

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #24
meine katze habe ich vor 6 jahren zusammen mit einem fundkater aus dem tierheim gerettet.
damals war schnuddel 12 jahre alt... sie ist eine mischung aus einem stubentiger und einer siamkatze!... und sie schaute mich an mit ganz grossen augen :shock: darin konnte man lesen "nimm mich mit!"
und den kater "pooh" nahm ich auch gleich mit, er war so kuschelig!!! gott hab ihn seelig!!!
schnuddel lebt inzwischen mit mir und meinem partner in einer indoorwohnung zusammen.. da sie nimmer gerne rausging feht es ihr heute nicht mehr.... und nun eh eine alte dame ist. ihr reich ist 120 qm gross und hat sie für sich alleine. katzenkino gibt es für sie auch (aquarium)
daheim bei meiner mutter gibt es auch katzen... es gibt diese fellgesichter seit ich das licht der welt erblicken durfte... also kann ich mir ein leben ohne katzen gar nicht vorstellen.
und unbedingt leute, rettet die tiere aus den heimen und gebt ihnen ein schönes unvergessliches zuhause!
diese tiere sind sehr dankbare lebewesen und haben eine gebundenere art einen zu lieben :wink:

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #25
Aus einer wurde fünf

Hallo

Unsere Bonnie ist uns zugelaufen,als wir uns entschlossen haben,das wir sie behalten,merkte ich schon sehr bald das sie nicht alleine zu uns gekommen ist.Laut Arzt sollte sie Ende Mai 3 Junge zur Welt bringen.
Erstens kommt es anders Und zeitens als man denkt.Sie bekamm Ihre Baby´s3 Wochen vor Dem errechneten Termin und dann auf enien Sonntag um 5:00 Uhr in meinem Bett.Nach der Dritten Geburt ,haben wir die Geburt für Beendet gehalten und haben Bonnie und Ihre Kleinen ins Wohnzimmer eingerrichtete Nest verfrachtet.Als wir beim nächsten mal hinein sahen,warens auf einmal 4 Baby´s.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #26
Hallo!

Unsere Hermine ist vom Bauernhof. Ihr Mutter bekam 7 Katzenwelpen, wovon 2 die dritte Woche nicht erlebte, da sie Katzenschnupfen hatten. Unsere Hermine war auch befallen, daher nahmen wir sie gleich mit. Die Bauern waren froh, sie loszuwerden, wussten allerdings auch nicht, wie alt sie sind.
Naja, sie passte auf eine Hand und die Augen waren sehr verklebt..
Sind dann mit ihr zum Tierarzt, der meinte, dass sie nicht älter als 4-5 Wochen sein kann. Sie wurde dann behandelt und später geimpft.
Von den 7 Katzenjungen sind jetzt, mit ihr, noch 3 am Leben. Der Rest wurdfe überfahren oder ist noch am Katzenschnupfen gestorben.
Sie ist jetzt eine 10 MOnate alte Schöhnheit *g* Seeehr eigenwillig und zarte 2,2 Kg schwer :)
"leider" ist sie keine Schmusekatze, sie kommt wenn dan von sicih aus. Das finde icih etwas ganz besonderes, sie ist so anders als unsere Hunde ;)
Die beiden Hunde freuen sich nen riesen Keks, wenn man sie streichelt, die Hermine allerdings huscht unter der Hand weg und kommt so 5 minuten später um sich dann streicheln zu lassen *lol*

Sie wohnt mit uns, drei Kindern, zwei Erwachsenen, zwei Hunden, fünf mongolischen Rennmäusen und drei dsungarischen Zwerghamstern auf 120m² Fläche. Wir haben ein eigenes Haus in einem Dorf.
Es ist eher der Dorfrand, und wenn sie kastriert ist wird ise auch Reifang bekommen :)

Liebe Grüße
Ciaoi Lea

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #27
Ich wollte schon lange eine Katze haben, aber weil ich in meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis niemanden kenne, der Katzen vermittelt, hab ich mich gestern endlich mal dazu durchgerungen, und in die Zeitungen geschaut um bei den Kleinanzeigen anzurufen...naja, darauf folgten dann viele Enttäuschungen, denn die Katzen hier sind anscheinend sehr begehrt :roll: aber am Ende fand sich dann doch noch ein netter herr, der noch eine einzige Kitten übrig hatte und sie uns direkt ne halbe stunde später hierher brachte...Weil es so schnell ging und wir darauf gar nicht vorbereitet waren, hat er uns direkt noch ein Katzenklo, Futter und ein schlafkörbchen mitgegeben, das fand ich wirklich nett! Sowas trifft man (meiner Erfahrung nach) nicht oft...

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #28
hallo isa, der mann mag ja ganz nett erschienen sein, aber mit nicht einmal 8 wochen hat er euch die lütte leider viel zu früh gegeben :cry:
entweder war es unwissenheit, oder er wollte sie loswerden...
nun braucht ihr außer dem katzenklo ja auch noch mindestens je 1 futter- und wassernapf und einen kratzbaum.
auch spielzeug und eine bürste für die fellpflege solltet ihr euch noch anschaffen.
und das futter für die kleine sollte natürlich sehr hochwertig sein.

viel glück wünscht emilie mit peter & paul

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #29
Ja, das hat mich auch schon gewundert...aber bisher scheint sie ganz normal zu sein, frisst normal, trinkt, geht aufs klo...hmm ich versteh das auch nicht so ganz :?:
Das andere zeug zu besorgen ist kein Problem, Geld ist genug da und sobald ich was gegessen habe, werd ich mal einkaufen gehen :)

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #30
naja, so lange ist sie ja nun noch nicht bei euch.. die "macken" durch die fehlende sozialisation zeigen sich meist erst später und oft in einer form, die wir nicht erwarten oder verstehen. auf jeden fall braucht jule ganz viel liebe und verständnis.
ist denn einer von euch immer daheim, damit sie nicht allein ist? oder habt ihr schon über einen spielkameraden nachgedacht?

grüße, emilie

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #31
Ja, ich bin im moment immer da...das wird wohl auch noch ne weile so bleiben. einen spielkameraden möchte ich im moment noch nicht, weil ich erstmal auf eine katze einstellen möchte und mich an die situation gewöhnen muss...später ist das aber sicher nicht ausgeschlossen! So lange werde ich sie ab und zu mal mit zu meinem bruder nehmen, dann kann sie dort ein paar stundne lang mit seinen kleinen rumtoben...

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #32
HUHU

meine Jeanny (3 Jahre alt) und meine Sheila (2 Jahre alt) habe ich von einer netten Dame, die für die Katzenhilfe e.V. arbeitet.

Bonny und Barney (5 Monate alt) haben wir auch von ihr vermittelt bekommen; sie wurden bei einer Tierärztin groß. Eigentlich wollten wir ja nur wieder einen roten Kater, da unser im Alter von 8 Monaten plötzlich am Herzinfarkt gestorben war; aber meine Tochter und mein Mann brachten dann auch noch seine Schwester mit - so haben wir jetzt 4 Katzen und einen kleine Mischlingshund rumlaufen

Lieber Gruß
Iris

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #33
@Isa667
orstswechsel stellen für katzen jeglichen alters in der regel nur riesigen streß dar! die idee, jule für ein paar stunden mit zu deinem bruder zu nehmen, halte ich nicht für so gut. sie würde dann praktisch in das revier der fremden katze eindringen, was für beide miezen keine einfache situation ist. es würde wohl gefauche und unterm-sofa-verkriechen geben...
grüße, emilie
(ps: auch hierzu ist unter dem stichwort "zusammenführung" einiges im forum zu finden)

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #34
Hi :D

Bekomme am Dienstag meine "unbenannte" (Name wird mit rauchendem Kopf gesucht) von der Tochter meiner Chefin :lol:

Bilder werden Folgen. Namensvorschläge für ne Dunkel Getigerte mit großen Grünen Augen werden gerne entgegen genommen. :wink:

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #35
HI!

Also, wir haben unsere Katze vom Züchter, am 19 August letzten Jahres
hat sie 5 gesunde Kätzchen zur Welt gebracht, zwei von denen
haben wir behalten, also haben wir drei süße Kartäuser Miezen. :D

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #36
Hi @icecocoon

Ich hätte da ein paar Namen für dich :D

Aber ich müsste wissen welchen Geschlecht dein Tierchen hat :)
Wenn es weiblich ist fallen mir diese Namen ein :
-Shadow
-Cleo
-Amber
-Safty
-Harf-Tail
-Kimba
-Fin
-Wish
-Ive
-ivi
-Merle
-Kimbaly
-Satine
-Indian
-Halloween

Na ja wenn dein Tierchen männlich ist:
-Solo
-Skar
-Simba
-Aladin
-Easy
-Felix
-Devil
-Joker

Und noch viele andre :p
Wenn du noch mehr Namen haben willst :wink:
meld dich einfach :D

bye Kitty

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #37
Hallo,

ich/wir haben zwar noch keine Katze, aber es steht für uns fest, dass es ein Tier aus dem Tierheim sein wird. Ich finde Rassekatzen zwar toll und sehr attraktiv, finde aber, dass gerade die Miezen aus dem Tierheim etwas besseres verdient haben. Viele dieser Tiere danken es einem, wenn man sie aus dem Tierheim heraus holt mit liebevoller Anhänglichkeit.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #38
@ Kitty vielen vielen dank für die spitzen Vorschläge. :)
Wie es der tägliche umgang mit der Katze aber so mit sich bringt hat der Zufall ihr den Namen "Cleany" gebracht... sie liebt halt die spülmaschine abgöttisch... :D

trotzdem nochmal danke

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #39
Tiger, der 11 Jahre alter Kater, war hungrig mit seiner schwester bei uns in der hecke, hat futter bekommen und sich an uns gewöhnt, dann bekamen beide nen besuch beim Tierarzt und die schwester ist nach einigen monaten weggelaufen.
Brezel, ein bsichen über 1 jahr, war eine katze aus einem wurf von den katzen die wir drausen füttern... als baby wurde er krank und musste ins haus und gepflegt werden...

und die drausen katzen sind von unsere nachbarin die sich nicht um ihre katzen kümmert :evil:

also nur kleine sträuner *g*

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #40
Hey!

Wir haben unsere zwei Süßen vom Bauernhof.
Eine Freundin von mir hat einen Freund bei Kassel der Landwirtschaft betreibt. Und daher kommen unsere Zwei :p

Liebe Grüße

Thema:

Woher habt ihr eure Tiere??

Woher habt ihr eure Tiere?? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Was versteht ihr unter Qualzucht?: Vereinzelt wurde das Thema bereits hin und wieder angesprochen. Nun wollte ich ein zusammenfassdes Thema eröffnen. Ich denke wir alle sind uns...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katzen werden misshandelt: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen ,es geht um die Katzen meiner Mutter sie hatte insgesamt 12 Katze,8 Babys...
Oben Unten