Woher habt ihr eure Tiere??

Diskutiere Woher habt ihr eure Tiere?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Tinka (13) habe ich aus einem Privathaushalt-damals schon mit acht Wochen bekommen....zu der Zeit hatte ich noch keine Ahnung:oops: Porkey...
  • Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #41
Also Tinka (13) habe ich aus einem Privathaushalt-damals schon mit acht Wochen bekommen....zu der Zeit hatte ich noch keine Ahnung:oops:
Porkey (wäre heute 12) war/ist ihr Sohn-ist seit 2003 spurlos verschwunden:cry:
Francis (10 oder 11) ist aus dem Tierheim und lebt seit Oktober 2003 bei mir
und Fleckja (3) kam im März diesen Jahres als trächtiges Notfellchen zu mir-und da wird sie jetzt auch bleiben:p

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #42
hi
mein Schnüsschen hab ich vor vier Jahren aus dem Tierheim Köln-Dellbrück geholt und es nie bereut!!!

Viele liebe Grüße
Ruth

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #43
Wir haben unseren Tom von Privat. Ein schwarzer Kater.Er musste bei uns erstmal entfloht werden.

Nach 2 monaten kam dann endlich mein schwarz/weißer Kater Paul.Er wurde vorsorglich auch mit entwurmt.

Wir wohnen nach unserem Umzug in einer Wohnung mit Balkon der bald gesichert wird.

Gesamt ca. 65 qm.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #44
Meine 3 Damen sind alle vom Züchter.
Kitty & Pamuk sind von Schubert´s Kattery zu uns gekommen und sind Stiefschwestern.
Eine Einzelkatze kam für mich nie in Frage, also haben wir gleich zwei gekauft.
Irgendwann kam dann der Spleen unbedingt eine weiße Katze haben zu müssen.
Aus Angst vor einer Taubheit der Mietz ist es nun doch eine mit "bunten" Schwanz geworden.
Alle drei sind ein absoluter Glücksgriff gewesen und ich liebe ihre grandiose Gegenwart.
Unseren Dackel Coco haben wir an einen Frührentner abgegeben, da diese "Terminator-Dame" alles zerstört hat was nicht niet u. nagelfest war. Ihr geht es jetzt prächtig und hat rund um die Uhr ihren Menschen um sich rum. Genau das brauchte dieses süße Teil. Für Hunde bin ich eben nicht gemacht....leider !!!
Unsere Fellmonster haben ein 100 ² Revier und dürfen jeden Raum jederzeit betreten.
Freigang kommt nicht in Frage, da alle 3 Zuchtkatzen sind und Perser sicher schnell "weggefunden" werden.
lieben Gruß v. Andrea

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #45
Hallo,
unsere beiden Abessinier, Luna und Tom, haben wir vor elf Jahren vom Züchter gekauft. Ich hab zuerst im Tierheim gefragt. Aber das Tierheim hatte damals keine Wohnungskatzen.

Unser Zappa, ein Main Coon, hab ich letztes Jahr im Herbst einer Nachbarin weggenommen und zum Tierarzt gebracht. Er wog damals noch 5,5 Kilo, er war nur noch ein Knochengerüst. Wir haben dem Zappa eine Zahnoperation bezahlt, und ihn dann zwei Monate gut gefüttert. Nach zwei Monaten mußten wir Zappa zurückgeben.
Letzen Februar wurde die Wohnung der Besitzerin zwangsgeräumt. Alle ihre 20 Katzen kamen ins Tierheim. Die Frau wurde enteignet., und wir haben Zappa und Edda aus dem Tierheim geholt.

Unsere beiden Norweger hab ich letztes Jahr vom Züchter gekauft.

Unsere Wohnung ist 84 m² groß. Balkon ist mit Netz gesichert. Wir haben einen Teppichboden speziell für Katzen, und zwei große Kratzbäume.
Unsere Tiere werden regelmäßig vom Tierarzt zu hause besucht. Unsere sechs Katzen bekommen alle vier Wochen Frontline Combo.

Liebe Grüße

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #46
Hey :)

Wir haben Amy durch zufall in einer Annonce in der Zeitung gefunden, als wir sie angeschaut haben,wurde uns gesagt, sie wurde schonmal verschenkt, kam aber zurück weil sie angeblich nicht aus der Transportbox rauswollte (was für uns im Nachhinein unvorstellbar war...) und Püppi kommt von einer alten Dame,dessen Annonce auch in der Zeitung stand.Püppi´s Mama ist eine Streunerin und sie wurde bei der Dame immer gefüttert.Als sie Junge bekam hat sie ihre Baby´s bei der ihr in den Wintergarten gebracht. Bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick :)

Wir (2 Erwachsene) leben mt den beiden + (momentan!) 9 Ratten in einer 75quadratmeter großen wohnung und es klappt super :)

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #47
Unsere beiden sind auch aus dem Tierheim =)

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #48
Meine Vierer-Bande stammt aus einer seriösen Vereinszucht.

Ich habe bereits vor der Geburt der Katzen Kontakt zum Züchter aufgenommen und habe so schon viel von den Kätzchen mitbekommen. Ich war die Katzen dann 4 Mal besuchen, bevor sie umgezogen sind (obwohl es jeweils ca. 250 km einfach Strecke war - aber das war es uns wert, an der Entwicklung teilzuhaben).

Die Katzen (zwei Kitten plus Papa) sind dann mit 12-13 Wochen bei mir eingezogen.

Und etwas über ein Jahr später zog die vierte Katze aus der Cattery ein :wink:.

Rassekatzen NUR von seriösen Vereinszüchter!!!

Grüße, sauri

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #49
ja bitte...hört auf saurier. informiert euch vor dem kauf einer rassekatze über den
züchter und *beobachtet* ihez7uä#(achtung beppi)ihn über einen längeren zeit-
raum. am besten besucht ihn öfter zu hause (auch mal spontan), was bei über
200 km schwer sein dürfte. auch auf ausstellungen kann man beobachten, wie
gut züchter ihre *ausstellungsobjekte* behandeln, bzw, ob von platz, nahrung,
wasser...usw. alles vorhanden ist.

auch ich hab mich für eine zuchtkatze entschieden, da die eigenschaften besser
abzuschätzen sind...so ist unser kleiner max zu uns gekommen:p

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #50
meine erste katze Franzi hab ich auch aus dem tierheim gehabt... aber ihr freiheitsdrang war so groß das sie in verbindung mit der extremst panischen angst vor dem staubsauger nach 4 wochen stiften gegangen ist als ich mal nachlässig mit dem küchenfenster war.

danach hab ich meine beiden kitten bekommen.

beide aus dem internet über privat. beides multi-misch-mix katzen. Und es sind bisher reine wohnungskatzen. auf 55 m². Sie haben einen Deckenkratzbaum mit panoramafenstersicht auf die terrasse. Die ist derzeit leider auch gesperrt für katzen wegen ameisengift

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #51
Meine beiden Jungs hab ich von privat.
Frau Rapante ist vom Streunerhof.. so eine Katze hab ich noch nicht erlebt.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #52
Meine beiden Kater hatte ich vom Tierschutz, beides Findeljungs. Und Josie haben wir von privat, was wie in unserem Fall aber auch nicht immer gut laufen muß. Sie ist eine klasse Katze und ich will sie nie mehr missen, aber auch von privat kann einem viel erzählt werden. Angeblich war sie kastriert und geimpft. Als sie zu uns kam war sie ein 3/4 Jahr. Tja und nun haben wir kleine Zwerge ;-).......
Also bitte darauf achten, das sie WIRKLICH schon kastriert sind, evtl. waren wir zu leichtgläubig. Jetzt ist es so wie es ist, aber sobald wie möglich wird das nachgeholt.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #53
nja meine beiden waren ja noch zu jung zur kastration. daher weis ich ja das meine zwerge noch unbeschnibbelt sind.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #54
Dann ist das auch was anderes^^

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #55
Wir (zwei Kinder, ein Erwachsener und zwei Katzen) leben in einer 80 qm Wohnung, in der Stadt, daher sind die beiden Wohnungs-und Balkonkatzen :razz:
Maja ist jetzt 10 Monate alt und eine Maine Coon, sie habe ich durch meine Schwester bekommen. Sie arbeitet beim Tierarzt und da wurde dringend ein zu Hause für Maja gesucht, weil die Besitzerin hoffnungslos überfordert mit ihrer Katze und dem Nachwuchs war.
Amy ist erst seid heute bei uns. Sie habe ich vor ein paar Tagen beim Spazieren gehen an einem Bauernhof entdeckt und sie war total zutraulich...ich war sofort verliebt. Also bin ich heute Mittag dorthin gestiefelt und haben den Hofbesitzer gefragt, was er mit dem Winzling vorhat. Er sagte mir er sei froh wenn die "Viecher" wegkommen. Also habe ich Amy und ihre Schwester mitgenommen. Die Schwester lebt jetzt bei einer Freundin von mir.

uiii soviel Text!!!

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #56
Chaplin vor ca. 10 Jahren aus dem Tierheim Elmshorn geholt. Paula hab ich letztes Jahr von privat bekommen. Und Tom ist von der Katzenschutzgruppe Winterhude.

Wir (d.h. mein Sohn und ich) wohnen mit den 3 felligen Mitbewohnern in einer 2-Zimmer-Wohnung (ca. 60 qm) mit Balkon. Um den Miezen aber irgendwann auch Freigang zu ermöglichen, suche ich nach einer Wohnung im Erdgeschoß.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #57
tja, Laila ist uns letztes jahr zugelaufen, sie war ganz klein und scheu, sie hatte sich mit den Hühner angefreundet, deswegen blieb sie bei uns.

Lynn, ihr Tochter kam dann demzufolg aus Laila^^

und Mimi ist aus einer Hecke. Sie ist uns auch zugelaufen, wir haben den Besitzer ne Weile lang gesucht, aber keine Spur, jetzt wohnt sie bei uns weil wir sie nicht ins Tierheim geben wollten.

Zur Grösse, Laila und Lynn sind reine draussen Katzen, sie haben also soviel Platz wie sie wollen. Mimi ist ein Feigling, sie wohnt bei uns im Haus (Haus hat so ca kp um die 150qm), weil sie bis jetzt vor allen anderen Tieren Angst hat, aber mit Lynn und Laila freundet sie sich langsam an, weil sie auch raus darf.

tja, hoffen wir mal, dass das jetzt nicht so weiter geht und uns jedes Jahr 'ne Katze zuläuft. Mehr wollen/können wir nicht behalten.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #58
Meinen Großen (linkes Bild) habe ich von Privat. Eine Patientenmutti hat ihn aufgepeppelt und großgezogen.
Mit 4,5 Monaten kam er zu uns. Ein tolles Tier, mir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie toll er eigentlich ist. Ganz ehrlich!
Der Kleine (Bild unten) war ein (im nachhinein) unüberlegter Kauf. Aber auch er ist ein witziger kleiner Kerl von 18 Wochen .... der viel Blödsinn macht!!

NIEMALS WERDE ICH FREIWILLIG EINEN VON BEIDEN HERGEBEN!!!

Sorry, ich war gerade im Thread "Katzenelend vom Vermehrer". Da bin ich ein wenig emotionsgeladen.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #59
Unsere beiden Kater leben mit uns in einer 110qm Wohnung mit Balkon...Kasimir ist ein reinrassiger EKH-Kater^^ den wir vor vier Jahren aus dem Tierheim geholt haben..leider hat er sich dort wohl den Katzenschnupfenvirus eingefangen, d.h. er hat öfter mal ein Blatschauge; Sammy Main Coone - BKH Mischling, zwei Jahre alt ist ebenfalls aus dem Tierheim und kam mit 9 Wochen zu uns..kerngesund aber rotzfrech....

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #60
Ich habe meine große (Cindy) aus dem Tierheim.
Anfangs war sie zwar sehr scheu, aber mittlerweile ist sie die liebste und verschmuseste Katze die man sich wünschen kann! :p

Und meine Kleine (Kira) kam letztes Jahr im Alter von 10 Wochen zu mir. Ich habe sie von Privat, die viele kleine Kätzchen hatten und damit total überfordert waren und keine große Lust hatten sich zu kümmern. Die Kleinen waren praktisch schon sich selbst überlassen. :(
Kira ist noch sehr verspielt und anhänglich.

Ich würde keine von beiden mehr hergeben! :p

Thema:

Woher habt ihr eure Tiere??

Woher habt ihr eure Tiere?? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Was versteht ihr unter Qualzucht?: Vereinzelt wurde das Thema bereits hin und wieder angesprochen. Nun wollte ich ein zusammenfassdes Thema eröffnen. Ich denke wir alle sind uns...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katzen werden misshandelt: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen ,es geht um die Katzen meiner Mutter sie hatte insgesamt 12 Katze,8 Babys...
Oben Unten