Woher habt ihr eure Tiere??

Diskutiere Woher habt ihr eure Tiere?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben unseren Tiger von Privat. Er ist ein total süßer Feld- Wald- Wiesenmix. Er kam vor 7 Jahren mit seiner dreifarbigen Schwester zu...
  • Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #61
Hallo wir haben unseren Tiger von Privat. Er ist ein total süßer Feld- Wald- Wiesenmix. Er kam vor 7 Jahren mit seiner dreifarbigen Schwester zu uns. Leider ist Trixi letzten Oktober an Krebs verstorben. Tobi kam kurz darauf von einer Vermehrerin zu uns. Er starb im Januar an FIP. Lilifee haben wir im April, mit 16 Wochen, von einer super tollen Züchterin geholt. Sie ist eine Russisch Blau. Wir haben reine Wohnungskatzen in unserm Haus auf ca. 150 qm.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #62
Hallo...

Ich hab Mickey am Montag von Privat geholt.. dort haben sie zwei Freigänger-Katzen, die beide kurz hintereinander trächtig geworden sind...

Wir haben uns Mickey zum ersten Mal angeschaut, da war er 3 Wochen alt... und dann sind wir jede Woche einmal hingefahren.. um ihn zu besuchen...

Und Mitte bzw Ende nächster Woche werden wir noch einen kleinen Kater von privat holen... die Umstände dort sind nicht so schön, dass ich, wenn er bei uns ist.. den Tierschutz bzw das Ordnungsamt verständigen werde...

LG Antje

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #63
Mein Kater habe ich von Privater Hand aufgenommen,und meine kurze ist ein Fundtier :)

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #64
.. aktuell (.. seit knapp über 3 Jahren ...) den roten Meisterprofi-Zeppelonion von einem durchaus sehr liebenswürdigen türkischen Buben, der das Geld für seine Autoreparatur nicht mehr zusammenbrachte = 130 Euro

plus Arztkosten bis zur Ausheilung der Darminfektion und allen Grundinspektionen = 460 Euro

.. ganz aktuell (.. seit 1 Jahr ...) den schwarzen Honigprinzen - nach des "Besten Aller Möglichen Buben" plötzlichem Herztod und des Roten sofortiger Trauerstarre - spontan von einer bosnischen Vermehrer-Familie aus einer Lokalanzeige, bei denen der Papa nach 30 Jahren Knechtschaft arbeitslos geworden war, mit einer wundervoll gut erzogenen 15-jährigen Tochter in den Klamotten, worin keine von Euch aus dem Haus will - und schon gar nicht in die Schule = 80 Euro

plus Arztkosten bis zur Ausheilung des Katzenschnupfens und allen Grundinspektionen = 700 Euro inkl. Vitamin B bis zur hoffnungsvollen Stabilität ...

Harter Stoff!! Ich weiß ...

.. das sind nun AKTIVE und stimmberechtigte Familienmitglieder - mit vollkommen individuellen Ritual-Anforderungen und hohen kommunikativen Ansprüchen - richtig harter Stoff, ich weiß ...

.. wem hätte es etwas genutzt, wenn die Beiden nicht bei uns wären ...

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #65
Huhu!

Mein Katertier ist aus anfänglicher Unwissenheit von einem Vermehrer. Kosten für den Kater 20 €, Katzenschnupfenbehandlung, Entwurmung, Milbenbehandlung, Flohbehandlung, Impfungen dann nochmal ca. 150-200 €.

Meine Katze ist aus dem Tierheim. Abgegeben wegen Unsauberkeit. So ein Schmarrn. Kosten 50 € Spende ans Tierheim - kein Pflichtbetrag.

Liebe Grüße, Andrea

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #66
Meinen Kater Maus habe ich vor 8 Jahren "selber gefangen", auf einem Bauernhof, bei uns in der Nähe.
Um den hätte sich sonst wahrscheinlich keiner so lieb gekümmert.
Die Mutter hatte mit ihren Jungen in einem Heu/Strohballen haufen neben einer Pferdebox gewohnt, und da habe ich mir dann einen geschnappt ;-).
Also war es eher zufällig, wen ich da genau bekam. Nun ist Maus 8 Jahre bei mir und hat schon 3 Umzüge mitgemacht, dabei war er immer teils Wohnungs/teils Freigänger. Wie es eben möglich war.

Meine Katze Tinky habe ich seit 2 Jahren, sie stammt hier aus Berlin, Neukölln ;-)
Wir haben sie von einer Dame, die in der Zeitung eine Anzeige ausgeschrieben hatte-sie hätte mehrere Katzenkinder vom Tierschutz bekommen. Sie würde sie aufpäppeln und gegen eine Aufwandsentschädigung an ein neues Zuhause vermitteln.

Ich war mir nicht so sicher, wer es von den vielen kleinen Rackern sein sollte...
Es fällt so schwer, wenn man sagen muss "dich nehme ich mit/ dir schenke ich ein Zuhause, aber den anderen nicht.."

Es sollte ein Mädchen sein. Zu ruhig sollte sie nicht sein, aber auch nicht zu frech. Ein starker Charakter war mir wichtig.
Das war dann Tinky. Sie hat sich prima entwickelt.

Sie hat einen Umzug mitgemacht, ist eigentlich eine Wohnungskatze, aber da ich seit über einem Jahr im Erdgeschoss wohne, an einer ruhigen Straße, mit großem Park hinter dem Haus - darf sie ab und zu auch mal raus.
Natürlich nur mit Halsbändchen.
Ansonsten machen es sich die beiden in meiner 2 Zimmer Wohnung gemütlich, auf einem der unzählbaren Schläfplätze..

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #67
Sowohl als auch

Luise Tierschutz ist aus einer zwangsläufigen Zuchtauflösung. Die Verbliebenen sind im Tierheim gelandet, aber ihre Mutter nahmen wir auf Zeit und sie hatte es uns einfach mit ihrer Art angetan. Also blieb sie.
Medis Eltern bekamen wir ebenfalls vom Tierschutz auf unsere PS und auch sie durfte bleiben, da eine Vermittlung ihrer Mutter damals noch nicht vertretbar war.
Sir Henry war ein Zulaufs-Kandidat und da seine ehemaligen Besitzer sehr -wie soll ich sagen- auf Grund von Lebensänderung sehr "uninteressiert" an ihm waren bekam er hier bei mir ein zu Hause. Ich brachte es nicht übers Herz ihn auf Grund seiner Krankheiten ins Tierheim abzuschieben und zog meine Reservierung an zwei Züchterkitten zurück.
Da er nicht alleine bleiben konnte machte ich mich auf die Suche nach einem Partner/ einer Partnerin. Ich wurde bei einer Tierschutzorga fündig, jedoch klappte es auch beim vierten Anlauf nicht. Also sah ich mich woanders um und per Zufall stieß ich auf eine Internetanzeige. Nach einem Besichtigungstermin beim Züchter war klar, dass Rm Last Dollar hier einziehen musste.
So kam ich zu meinen vier Fellchaoten :)
Liebe Grüße

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #68
HuhU ♥

Ich habe Titus von meiner Schwester.
Ich war dort zu Besuch und hab mich sofort in ihn verliebt. Allerdings ging es ihm dort nicht so gut.Die Kinder meiner Schwester haben ihn gejagd ,geschlagen und ihn angeschrien.Immer hab ich Titus in Schutz genommen. Dadurch war Titus echt komisch. Er ließ sich nicht anfassen.Biss sofort und kartzte und verschwand. Ich näherte mich immer vorsichtig und versuchte ihn zu streicheln,sachte damit er merkt ich will ihm nichts böses. Nach ein paar Tagen kamm er immer zu mir.Lies sich streicheln. Nur von MIR.Nicht mal von meiner Schwester. Alle wunderten sich.Ich war froh.Tja nach 2 Wochen musste ich mich wieder trennen und Titus zurück lassen. Dann 3 Wochen nach meinem Besuch fuhren meine Eltern und ich wiedre zu meiner Schwester.
Ich konnte Titus wiedersehen.Mit ihm spielen, ihn streicheln.Den letten Abend bevor wir wieder nach Hause wollten,sprachen wir alle über Titus.Ich saß daneben und hörte zu. Plötzlich kam ,,Wollt ihr Titus haben? Wir haben eh keine Zeit und zu Antje ist er ja sowieso schon zutraulich."Ich war soo glücklich.Meine Eltern mussten zwar noch überredet werden,aber am nächsten Tag saß er dann doch bei uns im Auto und 5 Stunden später bei MIR auf dem Bett.♥

Ich bin echt froh das er da weg ist.Er hat sich so verändert.Ist soo lieb.Meine Schwester erkennt ihn nicht wieder.Sie will nich glauben das das mal ihre Katze war.
Was mich wundert ist,das Titus schon nach kurzer Zeit so viel vertrauen zu mir hatte wie sonst zu niemand anderm,aber genau deshalb sind wir wahrscheinlich auch jetzt noch unzertrennlich.:grin:

Liebe Grüße :wink:

Thema:

Woher habt ihr eure Tiere??

Woher habt ihr eure Tiere?? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Was versteht ihr unter Qualzucht?: Vereinzelt wurde das Thema bereits hin und wieder angesprochen. Nun wollte ich ein zusammenfassdes Thema eröffnen. Ich denke wir alle sind uns...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katzen werden misshandelt: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen ,es geht um die Katzen meiner Mutter sie hatte insgesamt 12 Katze,8 Babys...
Oben Unten