Diskutiere Mittel gegen Flöhe? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe- wie schon mehrfach geschrieben- zwar keine Katzen- versorge aber ca 30 Katzen über den TSV auf einem Bauernhof. Durch die...
-
-
Mittel gegen Flöhe? Beitrag #1
Hallo,
ich habe- wie schon mehrfach geschrieben- zwar keine Katzen- versorge aber ca 30 Katzen über den TSV auf einem Bauernhof. Durch die täglichen Einfang- und Kastrieraktionen hab ich wohl Flöhe heim geschleppt. Meine Hunde haben zwar SpotOn drauf, aber mein Auto und mein Sofa usw würde ich schon gerne irgendwie behandeln um die biester zu bekämpfen. Fällt euch da was ein? Ich kenn nur heiß waschen oder einfrieren und weder meine Waschmaschine noch meine Gefriertruhe sind groß genug für mein Auto und Polstermöbel :-(
Hat auch jemand ein Mittel parat, möglichst auf Naturbasis, was ich meinen Zergkaninchen geben kann? Die sind zu viert und lecken sich gegenseitig ab, da kann ich nichts giftiges geben.
Danke schon mal für die Tipps!
-
-
Mittel gegen Flöhe? Beitrag #2
also bem auto soll gründliches aussaugen helfen und danach insekten spray auf die polsterung sprühen 1nmal pro woche das ein monat lan dann soll dein auto floh frei sein
-
-
Mittel gegen Flöhe? Beitrag #3
Dann saug ich jetzt geden tag den Kofferraum aus wenn ich Katzen transportiert habe.
Ich habe eben Beaphar Protecto Plus Umgebungsspray für Auto/ Polster usw bestellt- da waren die Bewertungen am besten und für meine Ninchen hab ich Beaphar Ungeziefer Zerstäuber (extra für Kleinsäuger) gekauft.... ich find das sooooo eklig!!!
-
-
Mittel gegen Flöhe? Beitrag #4
Als biologisches Mittel kannst du Neemöl einsetzten.
In einer Sprühflasche kannst du auch das Auto damit behandeln.
-
-
Mittel gegen Flöhe? Beitrag #5
Das ist ein toller Tipp @ Raggy-Duo, danke! Gerade auf den Hundekissen ist mir das ganz recht, wenn es nicht giftig ist. Bestell ich auch gleich.
Ich hab gestern- wie jeden abend- meine Fellbälle untersucht und gestern ein tierchen oder schwarzes pünktchen was plötzlich weg war - gesehen. Es war ca 2-3mm lang und eher länglich.... ich g***gle mal ob das ein floh gewesen sein könnte oder ein anderes Tier oder nur ein stück Dreck der durch die bewegung im Fell verschwunden ist- sonst hab ich bislang *auf Holz klopf* noch keine gefunden und hab auch selbst keine bisse oder so...
Kann man den Katzen eigentlich irgend was füttern was die flöhe fern hält? Die sind ja wild- sie bekommen vom Tierarzt zwar jetzt ne Flohbehandlung wenn ich sie gefangen habe, aber das hält ja nicht ewig und ich brauch noch wochen bis ich alle gefangen haben. Vielleicht gibts ja so nen geheimtipp wie Knoblauch oder irgend welche kräuter unters futter mogeln?!?
Thema:
Mittel gegen Flöhe?