Also, TÄ können die GOT einfach berechnen, oder mal zwei oder mal drei.
Ist ein bißchen wie bei den Menschen: Wer vom Prof operiert werden will, muß privat versichert sein ;-)!
Ich kenne eine TÄ, die behandelt die Hunde von den P*nn*rn am Rathausplatz bei uns kostenfrei. Sie fängt Katzen in Lebendfallen und kastriert sie, wenn sie nicht gechipt sind, tätowiert oder ein Halsband tragen. Als ich noch Schülerin war und mal ein Praktikum bei ihr gemacht habe (ok, 20 Jahre her... aber sie ist noch genauso) hat sie bei der "Preisfrage" die Leute aus leicht zusammengekniffenen Augen angesehen und dann den Preis berechnet, den sie ihnen zugetraut hat. Aber niemals einen zu hohen.
Ihre Praxis ist wie sie: Ein bißchen schrullig, liebenswert, altmodisch und ehrlich. Als ich mal mit meinem Chinchilla zu ihr gekommen bin, meinte sie, sie weiß nichts über diese Tiere. Sie würde es sich anlesen... dann sollte ich in ein paar Tagen wiederkommen... oder ich sollte einen anderen Arzt aufsuchen. Und schon als ich 14 war, hat sie mir dringend von Hamstern abgeraten, aber dafür zu Ratten... das war damals total exotisch.
Solche Tierärzte behandeln nicht nach GOT, sondern nach Gefühl, und auch die gibts. Vielleicht kostet es dann auch unterschiedlich viel bei unterschiedlichen Leuten... ;-)!