Ne Preiswerte Kastra

Diskutiere Ne Preiswerte Kastra im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; haste mal ein bild von den beiden ich bin doch immer neugierig :-D
  • Ne Preiswerte Kastra Beitrag #21
jup. und da geht dann 80 für ne tierheim kitti. unsere kosten 120 eus mit allem, also die tierheim kittis

haste mal ein bild von den beiden ich bin doch immer neugierig :-D

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #22
Ich habe mal nachgeschaut. Habe ja die Papiere von Sultan und Pascha von meiner Vorgängerin übernommen.

Dazu aber kurz die Vorgeschichte: Beide wurden 2007 vom Tierheim aus schlechter Haltung geholt. Sultan war wohl schon kastriert, bei Pascha weiß ich es nicht. Auf jeden Fall wurden beide damals auch nochmal grundimmunisiert, da ja nichts bekannt war. Auch für die beiden betrug die Schutzgebühr 80 Euro. War aber ein anderes Tierheim.

Vermutlich habe die Tierheime einer Region einen Pauschalbetrag, den sie verlangen, egal, was bei der Katze anfällt oder wie lange sie im Tierheim sitzt. Am Ende wird es sich auf jeden Fall nicht rechnen. Aber sie sind daran interessiert, ihre Tiere vermittelt zu bekommen.

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #23
da sind sie

Anhänge

• DSC01774.JPG
    DSC01774.JPG
    48 KB · Aufrufe: 2
  • Ne Preiswerte Kastra Beitrag #24
ber davon gibts jetzt schon 3 hier :)

also fotos *fg

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #25
ach ja stimmt das war ja auch bei angebote :) kuschel kuschel kuschel knuddel die keenen von mir

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #26
Also bei uns in der Region bei Tierärzten kosten Kater ca. 45Euro & Katzen ca. 80Euro!

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #27
Ich rechne bei unserer Lucy, wenn sie Kastriert wird, mit ca. 100- 120 €.

Sally wurde auch vom Tierheim aus kastriert und wir haben für sie als Schutzgebühr 70,00€ bezahlt. Für Lucy 45.00€ da sie ja noch nicht kastriert wurde.

Noch mal eine Nebenfrage zur Kastra: Geht das nach Alter oder nach Gewicht, ab wann die Süßen kastriert werden dürfen? Denn auf Nacfrage bei unserer Tierärztin sagte sie nur Lucy muss min. 3 kg wiegen und hat nichts wegen dem Alter erwähnt.

LG

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #28
hmmmmmm, unser Pascha wurde vor einem Jahr kastriert und gechipt..... wir haben 133 € bezahlt .... was ich aber erwähnen muß..... er war 3 std später soweit wieder fit....

Dee Jay & Ronja haben wir aus dem Tierheim..... die Kastra der beiden wurde später vom (Tierheim) Tierarzt vorgenommen... beide morgens um 8 uhr abgegeben und durfte sie erst abends abholen....da waren beide noch richtig fertig ^^ (obwohl es hieß sie wären gleich morgens kastriert worden)

Ich weiß net ob ich da auf den Preis kucken würde.... Ich muß sagen das die Nachkontrolle bei unserem Haustierarzt auch viel besser war....

unsere Zoe wurde vor kurzem auch erst kastiert und gechipt....das hat 368 € gekostet... bei nem anderen Tierarzt hätte das fast 100 € weniger gekostet.... ich geh aber lieber zu jemanden dem ich vertraue und weiß das ich zu jeder Tages und Nachtzeit erreiche....

@ Sally..... DeeJay und Ronja waren 6 1/2 Monate bei der Kastra..... Pascha fast 8 Monate

lg Monja

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #29
Ich vermute, der niedrigere Preis im Tierheim hat auch damit zu tun, daß "Fließbandarbeit" geleistet werden kann.

Das ist NICHT BÖSE gemeint... die Tiere können aber ohne "Verwaltungsarbeit" (also Daten aufnehmen, Besitzer im Warteraum hocken haben, Gespräche über sonstige Belange führen, die Leute der Reihe nach in die Behandlungszimmer schicken, Mietaufwendungen, Strom, Wasser, etc., Terminplanung, das ganze Chichi halt, was in der Praxis anfällt) kastriert werden. Alle werden nacheinander passend so in Narkose gelegt, daß der Doc "schnippi" machen kann, und er schafft in der gleichen Zeit vermutlich doppelt soviel mit der Hälfte Tierarzthelferinnen (das Tierheim hat ja auch entsprechend erfahrene Leute).

Keine Ahnung obs daran liegt, aber das erscheint mir naheliegend.

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #30
Noch mal eine Nebenfrage zur Kastra: Geht das nach Alter oder nach Gewicht, ab wann die Süßen kastriert werden dürfen? Denn auf Nacfrage bei unserer Tierärztin sagte sie nur Lucy muss min. 3 kg wiegen und hat nichts wegen dem Alter erwähnt.

Manchmal habe ich das Gefühl, das geht nach den Befindlichkeiten des jeweiligen Tierarztes. :roll: Ich habe schon alles mögliche gehört, z.B. Gewicht mind. zwei Kilo, Alter mind. 6 Monate, Katze soll einmal gerollt haben.
Wobei ich auch glaube, dass TÄ, die viel fürs Tierheim arbeiten, keine so "strengen" Kriterien anlegen, ebenso diejenigen, die Zuchtkatzen betreuen. Da einige Züchter nur noch frühkastrierte (ca. 12 Wochen)Kitten abgeben, um die Kleinen vor Missbrauch zu schützen.

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #31
*mich nun auch mal einmisch*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise auch sehr abhängig davon sind ob man zu einem "normalen" Tierarzt geht oder in eine Tierklinik. Zudem kommen dann auch nochmal Unterschiede auf, ob man in einer größeren Stadt zu einem Tierarzt geht oder auf dem Lande.

Bei meinem alten Tierarzt habe ich für die Kastra von Sweany (†) und dann Kimmi jeweils nur 25€ gezahlt und für meine Katzendame 45€.

Aber wie mmk schon sagte, dass hängt manchmal glaube ich auch ganz davon ab wie man mit dem Tierarzt kann oder der gerade drauf ist.

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #32
Vielen Dank schon mal für die beiden Antworten. Das mit den 6 Monaten hatte ich auch shcon ein paar Mal gehört. Früher wollte ich das eh nicht machen lassen. Sie ist ja auch noch so klein... Mal gucken. Ich denke so mit 6 Monaten werden wir dann noch mal den Tierarzt befragen.

LG

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #33
Aber wie mmk schon sagte, dass hängt manchmal glaube ich auch ganz davon ab wie man mit dem Tierarzt kann oder der gerade drauf ist. [/B][/COLOR][/QUOTE]

nun...so ist das nicht richtig....
der tierarzt hat seine got-- gebührenverordnung für tierärzte..(festgelegt). so wie in der humanmedizin....
nur wir menschen haben eine krankenversicherung.(die die grundversorgung bezahlt)... und bei den tieren bezahlen wir .....

und wenn abweichungen vorliegen, hat es sicher andere ursachen, "als wie einer gerade drauf ist."

aber das ist wieder ein anderes thema

lg
Verena

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #34
und wenn abweichungen vorliegen, hat es sicher andere ursachen, "als wie einer gerade drauf ist."

Ich glaube schon, dass ein Tierarzt da seine Abstriche machen kann, umsonst gebe es hier nicht so viele unterschiedliche Preis für die Kastras.
Z.B. wenn man schon Jahre lang zu einem und dem selben Tierarzt geht lässt er eher mal ein paar Kosten weg fallen als bei einem Tierarzt, den man zum ersten Mal sieht.

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #35
bei meiner TÄ kostet die nur 19 Euro :eek:

Lg♥

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #36
Also, TÄ können die GOT einfach berechnen, oder mal zwei oder mal drei.

Ist ein bißchen wie bei den Menschen: Wer vom Prof operiert werden will, muß privat versichert sein ;-)!

Ich kenne eine TÄ, die behandelt die Hunde von den P*nn*rn am Rathausplatz bei uns kostenfrei. Sie fängt Katzen in Lebendfallen und kastriert sie, wenn sie nicht gechipt sind, tätowiert oder ein Halsband tragen. Als ich noch Schülerin war und mal ein Praktikum bei ihr gemacht habe (ok, 20 Jahre her... aber sie ist noch genauso) hat sie bei der "Preisfrage" die Leute aus leicht zusammengekniffenen Augen angesehen und dann den Preis berechnet, den sie ihnen zugetraut hat. Aber niemals einen zu hohen.

Ihre Praxis ist wie sie: Ein bißchen schrullig, liebenswert, altmodisch und ehrlich. Als ich mal mit meinem Chinchilla zu ihr gekommen bin, meinte sie, sie weiß nichts über diese Tiere. Sie würde es sich anlesen... dann sollte ich in ein paar Tagen wiederkommen... oder ich sollte einen anderen Arzt aufsuchen. Und schon als ich 14 war, hat sie mir dringend von Hamstern abgeraten, aber dafür zu Ratten... das war damals total exotisch.

Solche Tierärzte behandeln nicht nach GOT, sondern nach Gefühl, und auch die gibts. Vielleicht kostet es dann auch unterschiedlich viel bei unterschiedlichen Leuten... ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ne Preiswerte Kastra Beitrag #37

Manchmal habe ich das Gefühl, das geht nach den Befindlichkeiten des jeweiligen Tierarztes. :roll: Ich habe schon alles mögliche gehört, z.B. Gewicht mind. zwei Kilo, Alter mind. 6 Monate, Katze soll einmal gerollt haben.

nun...so ist das nicht richtig....

Meine Antwort bezog sich auch nicht auf die Gebühren, sondern auf die Nebenfrage von Sally Lucy nach den Kriterien, die ein Tierarzt zugrundelegt.

Bei der Berechnung kommt es darauf an, ob der Tierarzt den ein-, zwei- oder dreifachen Satz der GOT zugrundelegt. Das richtet sich bestimmt danach, wie groß die Konkurrenz ist, Ballungsgebiet oder ländlicher Raum und wieviel Material (z.B. Narkosemittel) gebraucht wird.

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #38
unsere Zoe wurde vor kurzem auch erst kastiert und gechipt....das hat 368 € gekostet... bei nem anderen Tierarzt hätte das fast 100 € weniger gekostet.... ich geh aber lieber zu jemanden dem ich vertraue und weiß das ich zu jeder Tages und Nachtzeit erreiche....
lg Monja

Also ich habe für eine Kastration der Katze sowie chipen Euro 130,-- bezahlt. Konnte ohne Probleme auch täglich anrufen (auch Silvester und NJ) und die Nachkontrolle sowie Fädenziehen war enthalten. L. G.

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #39
Also ich habe für eine Kastration der Katze sowie chipen Euro 130,-- bezahlt. Konnte ohne Probleme auch täglich anrufen (auch Silvester und NJ) und die Nachkontrolle sowie Fädenziehen war enthalten. L. G.

Zoe ist unser Hund ;-)
hmmmmmm, unser Pascha wurde vor einem Jahr kastriert und gechipt..... wir haben 133 € bezahlt .... was ich aber erwähnen muß..... er war 3 std später soweit wieder fit....

Das bezog sich auf die Katze

LG Monja

• Ne Preiswerte Kastra Beitrag #40
Hallo,
also ich habe in der TK für dusty 55 € und für Diva 105€ bezahlt.

der Tierarzt wo ich vorher war, wollte, dass die Katze einmal rollig wird. das wollte ich aber nicht, inder TK wars dann kein Thema.

Nur so viel Divas Mama war 5 Monate alt, als sie trächtig wurde

Thema:

Ne Preiswerte Kastra

Ne Preiswerte Kastra - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Verstopfung!: Hallo, Ich weiß dass das Thema schon oft aufgegriffen wurde nur bin ich bei meiner Mullie mit meinem Latein am Ende. Zur Zusammenfassung: Ich...
Käufer möchte evtl. Kitten zurückgeben, was tun?: Hallo, eine Bekannte meiner Freundin wollte vermehren. Entschuldigung, aber ist doch so. Als der Bauch immer dicker wurde, bekam sie Bammel und...
🍀 Tombola 🍀: Meine lieben Freunde, Wegbegleiter und Gleichgesinnte, vieles ist in den letzten Monaten passiert- Gutes und auch Schlechtes. Es war ein wirklich...
Beschäftigung für Täubchen: Hallo ihr Lieben, Damit es uns nicht langweilig wird denken sich die Miezen wohl immer wieder neue Herausforderungen für uns aus. Die Details...
Oben Unten