katerchen riecht nach "bauernhof"

Diskutiere katerchen riecht nach "bauernhof" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, wir haben ja seit gestern unser katerchen und beim kuscheln und spielen haben wir bemerkt, dass der gute immer noch nach...
  • katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #1
nandini

nandini

hallo ihr lieben,

wir haben ja seit gestern unser katerchen und beim kuscheln und spielen haben wir bemerkt, dass der gute immer noch nach bauernhof riecht, obwohl er die letzten wochen eigentlich im haus verbracht hat... wurde ja von den bauern im schweinestall entdeckt und die bäuerin hat ihn mit dem fläschen aufgezogen... anscheinend wurde er nur oberflächlich sauber gemacht, nachdem er aus dem stall gerettet wurde, und nicht wirklich "gewaschen"...
meine frage, kann ich katzen richtig waschen? die mögen das doch gar nicht, oder?! gibt es eine andere möglichkeit, den geruch aus dem fell des kleinen zu bekommen (trockenshampoo?!)? denke zwar, dass sich der geruch auch alleine irgendwann verflüchtigen würde, aber wenn es eine möglichkeit gibt, den kleinen frisch und richtig sauber zu bekommen, dann wär das natürlich super... (falls es dem kerlchen keinen schock fürs leben beschert, wenn ich ihn wasche... dann würde ich doch lieber mit der leichten "landluft" vorlieb nehmen...)

wäre über eure meinung/ tipps sehr dankbar!

• katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #2
Unser Deiferl Finnie kommt auch vom Bauernhof und roch ziemlich nach Kuhstall als sie bei uns eingezogen ist obwohl sie im Haus gehalten wurde und nie rauskam...
Der Geruch hat sich aber ziemlich schnell verflüchtigt....

• katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #3
...da bin ich beruhigt... danke für deine antwort!

• katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #4
Hallo! Gerade weil er noch so neu bei euch ist würde ich ihn auch nicht waschen oder so. Wäre sicher schon ein Schock für den kleinen Mann, für ihn ist der Bauernhof-Geruch sicher noch so ein Stück "Zuhause".
Gruß, B.S.

• katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #5
hallöchen,

mein dusty hat am anfang total nach tierheim gerochen, also so wies da halt immer riecht :)

hat auch einige tage gedauert bis er gut gerochen hat.

Ich musste ihn dazu nicht waschen. Ich denke dann wäre ich such ein fall für den Notarzt gewesen.

LG

juni

• katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #6
... wir haben ja seit gestern unser katerchen und beim kuscheln und spielen haben wir bemerkt, dass der gute immer noch nach bauernhof riecht, obwohl er die letzten wochen eigentlich im haus verbracht hat...

Ich denke, das liegt daran, dass die Bäuerin und ihr Mann den Stallgeruch ja auch immer wieder mit in die Wohnung bringen (in den Klamotten), wenn sie aus dem Stall reinkommen.

Ich würde ihn nicht waschen, der Geruch verflüchtigt sich bestimmt bald. :)

• katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #7
Stimmt es eigentlich, daß man Miezen nicht baden sollte, weil sie damit irgendwelche Fette auf der Haut verlieren? :???:

• katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #8
Stimmt es eigentlich, daß man Miezen nicht baden sollte, weil sie damit irgendwelche Fette auf der Haut verlieren? :???:
Nicht das ich wüsste. So weit mir bekannt, ist das Thema Wasser bei Katzen lediglich eine Sache des Lernens bzw. der Erfahrungen. Vor Jahren war ich mal gezwungen einen kleinen Kater aufzuziehen. Da keine Katze da war die den Kleinen hätte putzen können, musste ich das gezwungenermassen mit Wasser machen. Das klappte ganz gut. Allerdings hab ich das halt auch von klein auf gemacht. Der Kater hat sich übrigens dann so daran gewöhnt, das es bei seinen späteren Dosis keine Seltenheit war, das er mit in die volle Badewanne gesprungen ist. Fand er toll. :mrgreen: Ach ja und dann hatte ich mal einen weissen Perser-Mix-Kater. Da er nur das Aussehen vom Vater, das Temperament aber von der Mutter geerbt und einen späteren Platz als Freigänger hatte, musste er auch ab und an gebadet werden, weil er nach einigen seiner Freigänger-Touren das Putzen nicht schaffte. Aber im Normalfall ist das Baden halt eher überflüssig.

• katerchen riecht nach "bauernhof" Beitrag #9
Nicht das ich wüsste. So weit mir bekannt, ist das Thema Wasser bei Katzen lediglich eine Sache des Lernens bzw. der Erfahrungen. Vor Jahren war ich mal gezwungen einen kleinen Kater aufzuziehen. Da keine Katze da war die den Kleinen hätte putzen können, musste ich das gezwungenermassen mit Wasser machen. Das klappte ganz gut. Allerdings hab ich das halt auch von klein auf gemacht. Der Kater hat sich übrigens dann so daran gewöhnt, das es bei seinen späteren Dosis keine Seltenheit war, das er mit in die volle Badewanne gesprungen ist. Fand er toll. :mrgreen: Ach ja und dann hatte ich mal einen weissen Perser-Mix-Kater. Da er nur das Aussehen vom Vater, das Temperament aber von der Mutter geerbt und einen späteren Platz als Freigänger hatte, musste er auch ab und an gebadet werden, weil er nach einigen seiner Freigänger-Touren das Putzen nicht schaffte. Aber im Normalfall ist das Baden halt eher überflüssig.

Klein-Hardy wird bestimmt kein Freund mehr von Badewanne etc. :roll: Nachdem er einmal auf dem Wannenrand rumgeturnt ist und natürlich promt in mein gerade ablaufendes Duschwasser mit viiiiiel Schaum gefallen ist. Ich hab dat arme, hilflos strampelnde Tier natürlich sofort rausgefischt und - weil ich dachte, dass Shampoo bestimmt nicht so gut für einen kleinen Katzenmagen ist - Hardy erstmal unter den Wasserhahn gehalten. Fand er natürlich scheiße, was man an meinen zerkratzten Armen auch deutlich sehen konnte. Leider ist er, nachdem ich ihn abgesetzt habe, sofort panisch aufs Katzenklo gerannt. Der erfahrene Katzenbesitzer ahnt es: Klein-Hardy war voller Klumpstreu und musste demzufolge noch eine Wäsche über sich ergehen lassen. :shock: Danach hat er sich erstmal zu seinem Kumpel geflüchtet und sich dort ausführlich geputzt. Zum Glück ist er nicht nachtragend und ich durfte ihn auch gleich wieder streicheln.

LG Susanne

Thema:

katerchen riecht nach "bauernhof"

katerchen riecht nach "bauernhof" - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Tierarztbesuch mit nicht händelbarer Angstkatze angenehmer machen: Hallo zusammen! Vorab: Es geht um die Angst beim Tierarztbesuch, nicht um die Erkrankung. Ich hoffe, jemand weiss hierzu Rat. Bisher musste ich...
Oben Unten