Gute Tat!

Diskutiere Gute Tat! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus zusammen, Ich muss euch was erzählen was mir passiert ist ! Heute wo ich von der Uni kam , fuhr ich die b10 entlang! kurz vor der...
  • Gute Tat! Beitrag #1
Fox

Fox

Servus zusammen,

Ich muss euch was erzählen was mir passiert ist !

Heute wo ich von der Uni kam , fuhr ich die b10 entlang!
kurz vor der abbiegung lag eine Katze auf den Seitenrand, ich sah das sie den Kopf hob und hechelte!
Ich hielt sofort an mitten in der Straße , die Autos hubten voll einer zeigte mir sogar den stinkefinger LÖL :mrgreen: , ich schaute nach der Katze ich glaub sie war in dem moment total froh das ich da war den dann ließ sie den kopf fallen, ich packte sie wickelte sie in einen Teppich wo ich im kofferraum habe und fuhr zum Tierarzt.

Der Tierarzt war ganz geschockt und legte sie sofort in Narkose, das Hinterbein von der Katze war total rotiert und etwa 12 mal gebrochen, das muss man amputieren, der schwanz war auch dreimal geknickt, so das man ihn auch weg machen muss, der Tierarzt sagte zu mir, wie meine Meinung dazu wäre die Katze einzuschläfern lassen weil die Lebensqualität nicht mehr da wäre sie könnte nach den ganzen ops nicht mehr raus ! aaaaaber in dem Moment sagte ich NEIN!

Der Tierarzt sagte sie würde heftigst angefahren, und sie hat glück das sie noch lebt!
So wie die Katze aussah sagte der Tierarzt ist sie Herrenlos total verlaust und mager, aber es ist eine Karthäuser Katze reinrassig, also muss sie ja mal irgendwo abgehaut sein!
Der Tierarzt leitet jetzt alles in die wege um vielleicht doch besitzer zu finden , die katze muss jetzt eh erst mal 6-7 tage in der klinik bleiben! der Tierarzt sage ins Tierheim können wir sie schlecht tun den sie brauch anfangs 100% pflege und zuneigung ! Und so eine Katze will auch keiner haben!

Also was ist dann das ende vom lied Patrick nimmt sie löl :mrgreen: ich habe mir geschworen keine katze mehr zu hollen NEIN NEIN NEIN ich habe drei ich wollte nieeeeeeeeeee eine vierte und jetzt habe ich wahrscheinlich eine , aber das wars dann auch dann kommt mir keine mehr ins Haus zu 100%!

Naja da ich eine große Wohnung jetzt habe mit einem extra Katzenspielzimmer geht das, und meine vermieterin ist super lieb sie erlaubte das mein dad und mein Bruder im Garten ein kleines katzengehege bauen dürfen , dann gehts das schon!
Und sie würde zu mops passen den der hat auch nur einen kleinen stummel schwanz LÖL.

• Gute Tat!

Anzeige

• Gute Tat! Beitrag #2
so kommt man auch zu einer vierten katze... aber sag niemals nie, weil du siehst ja wie das leben spielt.

aber das war echt klasse von dir anzuhalten und die katze zum arzt zu bringen bestimmt sind schon so einige vorbeigefahren.

• Gute Tat! Beitrag #3
einige sind vorbeigefahren !!

• Gute Tat! Beitrag #4
Foxi, toll gemacht. Du bist der Held des Tages. *Bussi*

Erstmal ist Daumendrücken angesagt, das die Katze alles gut übersteht.

Und da du genau so bescheuert bist wie einige andere hier (schließe mich da nicht aus), wirst du jeder Zeit wieder so handeln. Und wenn es irgendwann 10 Katzen werden.

• Gute Tat! Beitrag #5
Foxi, toll gemacht. Du bist der Held des Tages. *Bussi*

Erstmal ist Daumendrücken angesagt, das die Katze alles gut übersteht.

Und da du genau so bescheuert bist wie einige andere hier (schließe mich da nicht aus), wirst du jeder Zeit wieder so handeln. Und wenn es irgendwann 10 Katzen werden.

Ja das stimmt schon !!

JA ich hoffe es auch total das alles gut läuft, die arme kleine !!

• Gute Tat! Beitrag #6
Foxiiiii *strahl*

Mein Held!!!

Nu darfst DU wenigstens Dein Stummelchen behalten *gg* Das haste Dir redlich verdient *knutsch*

Bist ein Lieber!! Die arme arme Mietz, hoffentlich übersteht sie das alles gut!!!

Aber sag mal: Wer übernimmt eigentlich die Kosten für die OP? Musst Du die zahlen???

• Gute Tat! Beitrag #7
Fox,

ich finde es toll, dass Du nicht vorbeigefahren bist und ich wünsche der Katze erst einmal gute Besserung und hoffe sie erholt sich soweit, dass sie wieder selbstständig leben kann.

Die Nerven des gebrochenen Schwanzes können sich erholen, so dass sie auch wieder Kot und Urin allein absetzen kann, es gibt da auch unterstützende Therapien, und auf drei Beinen laufen ist für keine Katze ein Problem.

Ich wünsche Euch alles Gute und berichte bitte weiter

• Gute Tat! Beitrag #8
Foxiiiii *strahl*

Mein Held!!!

Nu darfst DU wenigstens Dein Stummelchen behalten *gg* Das haste Dir redlich verdient *knutsch*

Bist ein Lieber!! Die arme arme Mietz, hoffentlich übersteht sie das alles gut!!!

Aber sag mal: Wer übernimmt eigentlich die Kosten für die OP? Musst Du die zahlen???

Dankkeeeeeeee *knutscha*

Ja der Tierarzt hat mir vorgeschlagen 80% zahlt er 20% ich ich denke das ist Fair :)

• Gute Tat! Beitrag #9
Fox,

ich finde es toll, dass Du nicht vorbeigefahren bist und ich wünsche der Katze erst einmal gute Besserung und hoffe sie erholt sich soweit, dass sie wieder selbstständig leben kann.

Die Nerven des gebrochenen Schwanzes können sich erholen, so dass sie auch wieder Kot und Urin allein absetzen kann, es gibt da auch unterstützende Therapien, und auf drei Beinen laufen ist für keine Katze ein Problem.

Ich wünsche Euch alles Gute und berichte bitte weiter

Ja ich werde jetzt um 20 Uhr zu dem Tierarzt fahren und schauen wie es ihr geht so habe ich es mit der Tierarzt vereinbart!

Dann werde ich berichten !

• Gute Tat! Beitrag #10
FOXIIIII, lass dich mal knutschen
lv6.gif

Ich finde das einfach klasse, was Du gemacht hast. Die arme Miez, hoffentlich übersteht sie alles gut.

Du scheinst auch einen sehr guten Tierarzt zu haben. Hut ab auch vor dem Mann.

• Gute Tat! Beitrag #11
Foxi, kann mich allen anderen nur anschließen, ich könnte Dich knuddeln dafür, dass Du der Maus geholfen hast und ihr nun auch noch ein schönes Zuhause bieten wirst. Hab fast Tränen in den Augen, weil ich das so lieb von Dir finde.

Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute für die Maus. Jetzt, wo sie so tolle Aussichten hat, muss doch der Genesungsprozess gut laufen.

So, wenn Du den ganzen Abend das Gefühl hast, da ist ein Klotz an Deinem Bein, wundere Dich nicht - das bin nur ich, knuddelnderweise :-D

• Gute Tat! Beitrag #12
Ja das hast du toll gemacht, jetzt kommst du eindeutig ohne kastra davon :)

ich finde es auch wirklich toll vom tierarzt.

wünsche der kleinen maus alles gute, dass sie bald fit ist und mit ihren 3 neuen freunden toben kann.

lg

juni

• Gute Tat! Beitrag #13
jetzt kommst du eindeutig ohne kastra davon :)
Einspruch - auch Helden sollten ihr Wort halten und endlich mal die versprochenen Bilder von Mops liefern. Ich warte auch gerne, bis es der geretteten Maus besser geht, damit wir auch von ihr Bilder zu sehen kriegen. :-D

• Gute Tat! Beitrag #14
Das ist wirklich super nett vom Tierarzt, dass er sich zu einem Großteil an den Kosten beteiligt!!
Aber Foxi:
Wenns trotzdem noch zu teuer für Dich ist, dann sag bescheid!!
Ich bin gern bereit, bissl was zu "spenden".

LG Tina

• Gute Tat! Beitrag #15
Einen besseren Schutzengel gibt es wohl nicht!

Ein Held laß dich dafür *knuddeln*

Erst hälst du an und sie bricht zusammen und dann................... das letzte Gesicht was sie sieht gibt ihr ein neues Zuhause und Freunde, sie wird nicht alleine sein. SUPER
Ich drücke fest die daumen das sie alles gut übersteht, aber ich denke doch wenn du bei ihr bist wird sie schon kämpfen.

• Gute Tat! Beitrag #16
*dir ein rotes cape überreich und dich zum neuen Superhelden erklär*

kann mich allen anderen einfach nur anschließen... wirklich unsagbar toll von dir!!!
jetzt, wo die kleine merkt, dass da menschen um sie kämpfen, wird auch sie nicht aufgeben und sich ganz bestimmt schnell erholen! *ganz feste dran glaub*

Und deinen Tierarzt darfst du mal ganz feste knutschen ;-)
er kämpft UND trägt nen ganzen batzen der Kosten...

Streichel die Maus von mir, wenn sie wieder soweit ist, dass man sie streicheln kann!

*dich mal GANZ FESTE KNUDDEL*

• Gute Tat! Beitrag #17
FOXI - DER HELD. (Ich glaub ich bin verliebt :mrgreen::oops:)
Super gemacht. Die Miez wird es Dir danken.
Und der Vorschlag der Kostenteilung ist doch auch super nett.
Jetzt werden hier wieder alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Halt uns auf dem Laufenden.

• Gute Tat! Beitrag #18
ABER FOXI!
wir brauchen (sobald sie gesund ist und bei dir wohnt) BIIIIIILLLLLLDEEEER
*versuchen zu verstecken das ich bilder süchtig bin*

• Gute Tat! Beitrag #20
Die Mühe ist umsonst. Das weiß inzwischen das ganze Forum :mrgreen:

aber keiner kann es beweisen! :p

weil sonst müsste ich ja ein entzug durch machen und das wollt ihr doch nicht oder?

Thema:

Gute Tat!

Gute Tat! - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten