Angenehme Gerüche, Lockdüfte.
Diskutiere Angenehme Gerüche, Lockdüfte. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, also ... unser Sofa stinkt noch neu (wirklich noch recht penetrant, absolut nicht kuschelig - nach Arbeiterschweiss irgendwie), wir würdens...
-
-
Angenehme Gerüche, Lockdüfte. Beitrag #1
So, also ... unser Sofa stinkt noch neu (wirklich noch recht penetrant, absolut nicht kuschelig - nach Arbeiterschweiss irgendwie), wir würdens gerne mit irgendeinem guten Duft ein bisschen angenehmer für uns machen.
Aber natürlich sollen auch die Kätzchen was davon haben. Ich will nicht zitronendüfte drauf verteilen, und dann kommen sie nie zu mir kuscheln, weils ihnen so stinkt...
Daher hoffe ich auf empfehlungen, mit welchen Düften, und vor allem mit welchen Methoden ihr gute Erfahrungen gemacht habt, um es euren Katzen und euch angenehmer zu machen.
Vanille und Lavendel sind glaub ich meist recht beliebt, aber Vanille ist mir zb. zu schwer...
Catnip/Minze ginge auch?
Also, her mit euren Tips und Anregungen ^^
-
-
-
Angenehme Gerüche, Lockdüfte. Beitrag #2
Bislang habe ich alle Neumöbeldüfte "ausgesessen", evtl. versucht durch vermehrtes Lüften etwas zu machen.
Catnip/Minze wären mir zu gefährlich, was wenn sie anfangen, Krallen zu wetzen, weil sie was falsch verstehen.
-
-
Angenehme Gerüche, Lockdüfte. Beitrag #3
Huhu!
Probier es doch mal mit Febrezé.
Das Zeug ist doch relativ neutral und bindet die meisten Gerüche.
Meine Katzen haben sich bisher auch keine Beschwerde eingereicht, wenn ich das benutzt habe.
Katzenminze oder sowas würde ich auf keinen Fall benutzen, denn wie mmk schon gesagt hat, können/ werden das deine Stubentiger bestimmt als Einladung zum Kratzen sehen und dann war's das mit dem schönen Sofa :-D
VlG
Thema: