So, endlich, nach vielen Problemen, haben wir nun 2 Babies bekommen ^^
13Wochen alt, halbwegs stubenrein.
Sie sind seit gestern am Abend bei uns, und waren bis vor einer halben Stunde fast immer unter dem Sofa. Gefressen hatten sie in der Nacht aber, am Kisterl waren sie auch.
2 mal ist der Teppichboden und der Kratzbaum markiert worden.
Sie haben leichten Durchfall, also es ist ein bisschen was weich/festes dabei, und ein bisschen typischer Katzendurchfall (hatte unsere "Alte" kurz vorm einschläfern lassen chronisch).
Und sie miauen dauernd... oft hab ich aber schon das Gefühl, sie rufen auch nacheinander, und nicht unbedingt nach der Mutter.
Es ist ein schwarzes Katerchen, und ein weisses Weibchen mit getigertem Schwanz und 2 kleinen Tigerflecken am Rücken.
Sie scheinen Flöhe zu haben, ich hab ihnen ein spot on draufgetan, und ein paar Minuten später versucht, alles abzukämmen. Fanden sie nicht sooo toll, aber Parasiten brauch ich nicht im Haus ^^
Lustig ist, dass sie mir in die Küche jedesmal nachlaufen, der einzige Raum, in dem die Tür zu ist, und auch der einzige, indem sie mich aus dem Wohnzimmer nicht sehen können. Also sie scheinen schon ein bisschen Bezug zu entwickeln. Das finde ich sehr schön ^^
Das angeblich schüchterne Weibchen gibt den Ton an, sitzt schon am Fensterbrett und maunzt die Vögel an, und der schwarze Kater schleicht ihr immer nach.
Vorhin gerade habe ich gesehen, dass er sie am Hals gepackt und runtergedrückt hat, aber ich denke, das war nur Spiel, oder?
Und jetzt ein paar Fragen:
Sie sind noch recht schreckhaft, aber solange sie sich zum Fressen und Klogehen hinter der Couch raustrauen, ist das ok, oder?
Muss ich wegen dem Durchfall was machen/beachten?
Ich muss morgen oder übermorgen zum Tierarzt, weil sie noch nicht geimpft sind. Entwurmt sind sie aber angeblich. Da frag ich dann aber gleich nach.
Wie ist das mit der Pärchenkombination? Ist dann eine Frühkastration ratsam? Damit da nichts schiefgeht?
Oder sollte ich einfach mal abwarten, und sehen, was der Tierarzt dazu weiss?
Sie spielen gerade zum ersten Mal, noch nicht ausgelassen, aber schon total erleichternd, dass sie endlich ein bisschen auftauen ^^
Und in unserem schwarzen Regal spiegeln sie sich - deswegen springen sie manchmal dagegen ~.~"
Aber sehr niedlich ^^