08.09.2009 Problem Auge / Nase Beitrag #1 Geronimo Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo Unser Main Coon hat ein Problem mit einem Auge und der dazugehörigen Nasenhälfte. Er ist inzwischen fast 1 Jahr alt. Seit längerem plagt Ihn ein schnupfen auf der linken Nasenhälfte. Das Linke Auge ist auch regelmäßig am Tränen. Antibotike hat er 3 Kuren hinter sich. Hilft nur leicht wenn überhaupt. Der Tierarzt meinte das der Tränenkanal zu ist. Rat zur CT/Kernspinn. Meinte aber dazu bringt meistens nicht viel oder nix und Kostet nicht wenig. Hat jemand erfahrung? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kan das Auswachsen oder schlimmer werden?
Hallo Unser Main Coon hat ein Problem mit einem Auge und der dazugehörigen Nasenhälfte. Er ist inzwischen fast 1 Jahr alt. Seit längerem plagt Ihn ein schnupfen auf der linken Nasenhälfte. Das Linke Auge ist auch regelmäßig am Tränen. Antibotike hat er 3 Kuren hinter sich. Hilft nur leicht wenn überhaupt. Der Tierarzt meinte das der Tränenkanal zu ist. Rat zur CT/Kernspinn. Meinte aber dazu bringt meistens nicht viel oder nix und Kostet nicht wenig. Hat jemand erfahrung? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kan das Auswachsen oder schlimmer werden?
08.09.2009 Problem Auge / Nase Beitrag #2 Miss Julia Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo! Hast du schonmal inhalieren versucht? Hat bei Mio's Schnupfen ganz gut geholfen. Du setzt deine Katze einfach in einen Korb oder auch die Tragebox und kochst Wasser ab (mit Meersalz). Dann stellst du den Topf weit genug vom Kätzchen im Behälter weg, so dass es eben sicher ist. Dann legst du ein Tuch über Topf und Box. Erstmal vorsichtig prüfen, ob dein Kätzchen vielleicht Angst bekommt (bei Mio war es kein Problem). Dann das am Tag so 3-4 Mal, immer so ca. 4 Minuten (oder länger, wenn es deiner Katze nichts ausmacht). Bitte aber drauf achten, dass KEIN KAMILLE benutzt werden soll. Reizt die Augen! Hoffe, dein Schatz wird bald wieder! - Julia&Nala
Hallo! Hast du schonmal inhalieren versucht? Hat bei Mio's Schnupfen ganz gut geholfen. Du setzt deine Katze einfach in einen Korb oder auch die Tragebox und kochst Wasser ab (mit Meersalz). Dann stellst du den Topf weit genug vom Kätzchen im Behälter weg, so dass es eben sicher ist. Dann legst du ein Tuch über Topf und Box. Erstmal vorsichtig prüfen, ob dein Kätzchen vielleicht Angst bekommt (bei Mio war es kein Problem). Dann das am Tag so 3-4 Mal, immer so ca. 4 Minuten (oder länger, wenn es deiner Katze nichts ausmacht). Bitte aber drauf achten, dass KEIN KAMILLE benutzt werden soll. Reizt die Augen! Hoffe, dein Schatz wird bald wieder! - Julia&Nala