• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Problem Auge / Nase

Diskutiere Problem Auge / Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Unser Main Coon hat ein Problem mit einem Auge und der dazugehörigen Nasenhälfte. Er ist inzwischen fast 1 Jahr alt. Seit längerem plagt...
  • Problem Auge / Nase Beitrag #1
Geronimo

Geronimo

Hallo
Unser Main Coon hat ein Problem mit einem Auge und der dazugehörigen Nasenhälfte.

Er ist inzwischen fast 1 Jahr alt. Seit längerem plagt Ihn ein schnupfen auf der linken Nasenhälfte. Das Linke Auge ist auch regelmäßig am Tränen.
Antibotike hat er 3 Kuren hinter sich. Hilft nur leicht wenn überhaupt.
Der Tierarzt meinte das der Tränenkanal zu ist.
Rat zur CT/Kernspinn. Meinte aber dazu bringt meistens nicht viel oder nix und Kostet nicht wenig.

Hat jemand erfahrung?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Kan das Auswachsen oder schlimmer werden?

• Problem Auge / Nase Beitrag #2
Hallo!

Hast du schonmal inhalieren versucht? Hat bei Mio's Schnupfen ganz gut geholfen. Du setzt deine Katze einfach in einen Korb oder auch die Tragebox und kochst Wasser ab (mit Meersalz). Dann stellst du den Topf weit genug vom Kätzchen im Behälter weg, so dass es eben sicher ist. Dann legst du ein Tuch über Topf und Box. Erstmal vorsichtig prüfen, ob dein Kätzchen vielleicht Angst bekommt (bei Mio war es kein Problem). Dann das am Tag so 3-4 Mal, immer so ca. 4 Minuten (oder länger, wenn es deiner Katze nichts ausmacht). Bitte aber drauf achten, dass KEIN KAMILLE benutzt werden soll. Reizt die Augen!

Hoffe, dein Schatz wird bald wieder!

- Julia&Nala

Thema:

Problem Auge / Nase

Problem Auge / Nase - Ähnliche Themen

Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
CNI Kater mit Hautkrebs: So, wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt, hab ich ein kleines Sorgenkind und hoffe um Rat und vielleicht ein paar Tips. Vorab: Mir ist...
Oben Unten