Mutter will Kind "kidnappen"

Diskutiere Mutter will Kind "kidnappen" im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, mir ist vor einiger Zeit eine wilde Katze zugelaufen, die am 06.08.09 mit kaiserschnitt entbunden wurde. Sie war auch die ganze Zeit...
  • Mutter will Kind "kidnappen" Beitrag #1
Z

ZerberusDO

Hallo,
mir ist vor einiger Zeit eine wilde Katze zugelaufen, die am 06.08.09 mit kaiserschnitt entbunden wurde. Sie war auch die ganze Zeit Freigänger, hatte sich aber ganz gut eingelebt. Das erste Problem tat auf, als sie am 64. Tag der Schwangerschaft aus dem 1. Stock aus dem Fenster sprang (da ich Sie die letzten Tage vor der Geburt im Haus gehalten hatte, damit sie das Kind nicht irgendwo in freier Wildbahn bekommt). Mittlerweile ist das kitten nun 4 Wochen alt und abgesehen davon, daß Mutter und Kind sich mittlerweile schon den vierten Platz in der Wohnung gesucht haben, ging alles glatt. Mutter ist weiterhin Freigängerin und kam zum Säugen immer wieder zurück. Nachdem der "Vater" sich vor kurzem auch in die Erziehung eingemischt hat, habe ich die "Familie" größtenteils getrennt. Seit Vorgestern abend aber, versucht die Mutter mit allen Mitteln die Kleine wegzuschleppen. Gestern Morgen haben wir sie gerade noch auf der Straße erwischt(wäre dann das fünfte "Nest" in vier Wochen) Eben (nachts) hat sie wieder versucht, das Kleine wegzuschleppen, obwohl ich daneben stand und sie angestupst habe, um ihr zu zeigen, daß das nicht geht. Sie hält aber trotzdem am Hals des Kindes fest (nicht, daß der Kleinen das Genick gebrochen wird). Die Kleine ist schon relativ selbständig und hoppelt im Wohnzimmer herum und kümmert sich nicht um das wirklich andauernde Miauen und Rufen der Mutter (einzig meine Nerven liegen blank mittlerweile!). Ich weiß gar nicht, wie ich gleich schlafen soll. Hab schon Türen und Fenster verschlossen - bin selbst auch ein Gefangener in meiner Wohnung :roll:.
Soll ich der Mutter das "Sorgerecht entziehen" und auf Fläschchen umsteigen?
Bitte um konstruktive Anleitung, bin selbst noch "blutiger Anfänger" in Katzenhaltung. Aber irgendwann fängt jeder einmal an - vielleicht hätte ich nicht mit "wilden Freigängern" anfangen sollen?! Aber sie haben mich nun mal als Dosenöffner ausgesucht und ich hab mich in mein Schicksal gefügt. Hatte bis dato seit 20 Jahren nur Hunde.
Liebe Grüße aus Dortmund und vielen Dank im Voraus!

• Mutter will Kind "kidnappen"

Anzeige

• Mutter will Kind "kidnappen" Beitrag #2
huhu.. also ich habe leider keine Erfahrungen mit Freigängern, aber einfach mal aus dem Bauch raus.. ich würde die Mutter nicht von dem kleinen trennen. Das beste für ein Kitten ist wenn es von der Mutter aufgezogen und erzogen wird.
Wie kommt die Mutter denn raus? Und woher kommt auf einmal der Vater, ich dachte du hast die Katze trächtig aufgenommen?
Kannst du nicht den Freigang untersagen sollange bis das Kitten groß ist?

Thema:

Mutter will Kind "kidnappen"

Mutter will Kind "kidnappen" - Ähnliche Themen

Wohnungskater fordert Freigang ein: Das habe ich mal ganz toll gemacht und nun brauche ich Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit 3 Katzen und habe einen Kater seit Dezember...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Tim & Struppi (m, *ca. 04/2021) - "Aus den Fluten gerettet" PS PLZ 44... Dortmund: TIM & STRUPPI Geburtsdatum: ca. April 2021 Geschlecht: männlich Charakter: Tim und Struppi sind unsicher und lassen sich aktuell nicht...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten