Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen?

Diskutiere Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; *g* Sofa ist meins. Vorhänge haben wir nicht. Deko die rumsteht ist meine und wird von meinem Freund für höchst sinnlos erachtet. Tapeten haben...
  • Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #21
*g* Sofa ist meins. Vorhänge haben wir nicht. Deko die rumsteht ist meine und wird von meinem Freund für höchst sinnlos erachtet. Tapeten haben wir nicht. Das einzige was wirklich kritisch ist, sind solche Säulen und vielleicht der Fernseher, der frei im Raum steht mit Kabeln hinten dran. Aber ich hab noch nie erlebt, daß Katzen an Kabeln knabbern??! Klar geht mal was kaputt, aber die Dinger kosten sicherlich einen mindestens vierstelligen Betrag, ich weiß nicht, ob das wirklich machbar ist, auf Dauer!

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #22
Die Idee mit dem Klebeband ist nicht schlecht, aber hinterlässt es beim Entfernen nicht Spuren?

Hast du reine Säulen in der Wohnung oder sind Querstreben - Balken dabei?

Wenn es nur Säulen sind gäbe es die Möglichkeit den unteren Bereich mit Teppich zu umwickeln den man auf der einen Seite zusammen näht. Antackern ist wohl nicht möglich.

Damit sie nicht nach oben klettern können gibt es etwas für den Garten - wäre vielleicht auch eine Möglichkeit

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #23
Raggy-Duo: Das würde es wohl tun, aber ich glaube, rein optisch ist das nicht gerade DIE Lösung, da die Säulen mitten in unserem Wohnbereich stehen. Es sind zwar einfach nur Säulen, aber mir fällt da wirklich nix Gescheites ein. *seufz*

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #24
ja aber wenn man katzen hat oder will dan nimmt man das in kauf das es nicht so schön ausschaut!!
ich zb. hab auch keine deko mehr stehen oder schöne pflanzen !!
auf das muss man sich einstellen wenn man katzen hat!!!

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #25
Ich hatte auch schon Katzen, deswegen muß es aber nicht ausschauen, wie in einem Baumarkt. ;-)

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #26
Und wenn du über die Säulen, hmm schwer zu beschreiben eine hübsche Plastik Ummantelung bastelst?

Das Ganze vielleicht noch von innen beleuchtet?

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #27
Ich greif die Idee mal auf: Am unteren Meter zb. mit farbigem Plexiglas, das kann man zuschneiden und mit Silikon verkleben, einen fixen Schutzmantel bauen. Oder mit etwas Abstand dazu, und oben einen "deckel" drauf, so dass man noch etwas Abstellfläche für Deko o.ä hat.
Da kann man dann auch zb. die genannte Beleuchtung anbringen. Schaut dann vermutlich echt hübsch aus ^^

Und Plexiglas zb. gibts ja in vielen Farben, dann kanns auch farblich gut in die Wohnung passen. Ist halt eine Stilfrage...

Oder auch mit anderen Holzbrettern (selbe Holzart/Farbe) einen Schutzmantel bauen?

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #28
Ich greif die Idee mal auf: Am unteren Meter zb. mit farbigem Plexiglas, das kann man zuschneiden und mit Silikon verkleben, einen fixen Schutzmantel bauen. Oder mit etwas Abstand dazu, und oben einen "deckel" drauf, so dass man noch etwas Abstellfläche für Deko o.ä hat.
Da kann man dann auch zb. die genannte Beleuchtung anbringen. Schaut dann vermutlich echt hübsch aus ^^

Und Plexiglas zb. gibts ja in vielen Farben, dann kanns auch farblich gut in die Wohnung passen. Ist halt eine Stilfrage...

Oder auch mit anderen Holzbrettern (selbe Holzart/Farbe) einen Schutzmantel bauen?

Die Idee is ja mal voll geil...gefällt mir... :smile:

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #29
Stimmt, das klingt mal richtig gut!!!

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #30

Die Idee klingt gut, aber 1 m erscheint mir zu niedrig. Diese Höhe schafft Katze. Dann kann sie die Abstellfläche abräumen und hat ein super Podest zum Krallenwetzen. :???:

Sorry, dass ich jetzt "Spielverderber" bin. :oops:

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #31
Dazu hab ich gar nix geschrieben. Hab mir auch gedacht, wenn dann die ganze Säule. Aber ich weiß noch nicht, wie das praktikabel ist. Aber es ist immerhin ein Ansatz. ;-)

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #32
Naja, man kanns ja auch höher machen...mein Bücherregal z.B. is 1,50m hoch - da kommen se mit nem Sprung von unten nicht hoch! Ich denke 1,50m ist auch ne höhe wo das noch gut aussieht, denn die ganze Säule verkleiden (ich denk mal eure Decke is auch so 2,30m!?) sieht vielleicht nicht schön aus und geht ins finanzielle, wenn ihr mehrere Säulen habt...

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #33
Naja, man kanns ja auch höher machen...mein Bücherregal z.B. is 1,50m hoch - da kommen se mit nem Sprung von unten nicht hoch!
Ich würde sagen das kommt auf den Ort und die Katze an. Über Höhen von 1,50m würden Salem und Floyd nur lachen. Die springen locker so hoch. :cool:

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #34
Jep, 2 Säulen und die richtig hoch. Müssen eh mal schaun, was da wie praktikabel ist. Wenn jemand Ideen zu Material etc. hat, gern her damit.

• Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? Beitrag #35
Naja gut, meine 2 sind ja auch noch nicht ausgewachsen, wer weis wie och die dann springen...:smile:

Thema:

Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen?

Wie Holzsäulen im Wohnzimmer schützen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten