Schmusy?

Diskutiere Schmusy? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Bei meinem Kater hab ich das Problem dass er absolut kein Dosenfutter anschaut. Egal, wie gut es ist - hab schon diverse Premiumfutter ausprobiert...
  • Schmusy? Beitrag #1
yangel

yangel

Bei meinem Kater hab ich das Problem dass er absolut kein Dosenfutter anschaut. Egal, wie gut es ist - hab schon diverse Premiumfutter ausprobiert wie Vivaldi und Felidae - no chance! Sobald das Futter aus einer Dose oder einem Schälchen kommt, schaut er es nicht mal an. Er frisst ausschließlich Futter aus Frischebeutel.
(wenn ich Katze wär würd ich es wohl genauso machen *grins*)

Seit kurzem bekommt er auch Frischfleisch, welches ich mit püriertem Gemüse mische und füttere.

Muss jedoch ehrlich sagen dass ich auch gern "Reserve" hab falls ich mal keine Zeit hab um das Frischfutter zuzubereiten.

Seit einiger Zeit füttere ich Schmusy aus Frischebeuteln, welches ihm ehrlich gesagt vorzüglich zu schmecken scheint.
Nun meine Frage - was ist der Unterschied zwischen Schmusy und zB Whiskas?

Danke und Lg
yangel

• Schmusy?

Anzeige

• Schmusy? Beitrag #2
Huhu,

hab grad mal bei zooplus geschaut, leider steht da gar nichts über Zusammensetzung und Inhaltsstoffe, von daher kann ich es nicht beurteilen. Wenn du das mal aufschreibst, können dir sicher mehrere was dazu sagen.

Whiskas enthält soweit ich weiß in allen Sorten Zucker und sollte allein deswegen schon ausscheiden.

Liebe Grüße, Aline!

• Schmusy? Beitrag #3
Die Zusammensetzung der Schmusy- Beutel unterscheidet sich qualitativ, wenn ich micht recht erinnere, eigentlich kaum von Whiskas...
Ausser das kein Zucker oder Karamel enthalten ist...
Die üblichen 4 % Fleisch, Rest Innereien, Schlachtabfälle...

• Schmusy? Beitrag #4
Hallo :D
Versuchs doch mal mit Animonda!
Allerdings fressen meine Katzen leidenschaftlich gerne Schmusy aus Beuteln und die Fischdosen sind echt super da ist richtiger Fisch drin und nicht nur die Geschmacksrichtung

Thema:

Schmusy?

Schmusy? - Ähnliche Themen

Purina Natural Selection: Hi, hab mal eine Zwischenfrage zu oben genanntem Trocken-Katzenfutter! Zuerst einmal, kennt man das auch in Dland? Ich kaufe das Zeug seit...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Bald gibt's wieder Billigfutter...: hallo ihr lieben! unsere erste katze hat am anfang multifit von fressnapf bekommen und war sehr glücklich. sie hat trocken- und nassfutter...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten