Hallo Steffi,
ich wende mich noch mal an Dich, da unsere Maus heute Nachmittag zurück kam und genau die gleichen Symptome zeigte, die Du beschrieben hattest.
Wir dachten auch sie sei irgendwo reingelaufen, sei angefahren worden. Der Tierarzt röntge, man sah nichts und alles war ok. Wir wieder heim.
Sie lag auf dem Kratzbaum, als ich sie streicheln wollte, plätzlich wieder gleicher Anfall. Wir wieder zum gleichen Tierarzt (bzw. ist ja TK), der hatte dann festgestellt, dass die Scheibe rausspringt.
Wir sind wieder heim, in der Hoffnung, dass die Maus sich bei Schonung die nächsten Tage regeneriert. Aber, wir sind nun seit 20.30h zuhause, da ging die Scheibe schon 3-4 mal wieder raus. Sie windet sich und schreit, es zerreist einem das Herz! Wir sind beide fix und fertig - wie man sieht, wir können nicht schlafen.
Der Tierarzt sagte, wenn es sich nicht bessert, sollten wir zum operieren kommen. Auch schon morgen... Nur sind wir eigentlich auch nicht so von der OP begeistert. Birgt ja doch Risiken...
Nur dies ist für die Maus kein Zustand, sie kann kaum liegen und/oder schalfen, denn da springt die Scheibe immer raus...
Nachdem Du dasselbe mitgemacht hast - kannst Du uns einen Tip geben? Gleich zur OP oder noch mal ein paar Tage warten und eine zweite Meinung einholen?
LG
Nadine