Welche Mengen füttert ihr?

Diskutiere Welche Mengen füttert ihr? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, mal wieder eine Frage :smile: Welche Mengen füttert Ihr pro Tag (24 Std.) an Eure Lieblinge? Ich füttere ja nun seit kurzem...
  • Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #1
Lupolo

Lupolo

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder eine Frage :smile:

Welche Mengen füttert Ihr pro Tag (24 Std.) an Eure Lieblinge?

Ich füttere ja nun seit kurzem RC und dort ist die empfohlene Tagesdosis für eine 4Kg Katze

NF 2 Beutel a 85 g plus TF 20 g Ist das ok? Wieviel gebt Ihr??

Ich hatte in nem anderen Thema ja schonmal erwähnt, das meine Maus ständig Hunger zu haben scheint. Soll ich das beibehalten, bis sie sich dran gewöhnt hat, oder ist es tatsächlich zu wenig?

Danke für Eure Hilfe...

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #2
Ich füttere hauptsächlich Bozita.

Pascha zwischen 180-240 g/Tag (kommt bei ihm auf die Tagesform an) + 10 g TF.

Sultan 300 g/Tag + 5 g TF streng abgewogen. Der jammert auch und könnte noch mehr, aber er hält so sein Gewicht. Eine Abnahme wäre mir noch lieber, aber noch weniger Futter = noch mehr Gejammer, das halte ich nicht durch :mrgreen:

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #3
Wir füttern Animonda Carny und Bozita. Sternchen bekommt 2 mal täglich 80g Nassfutter, Snoopy 90g. Beide bekommen dann zusätzlich noch jeweils 10g Trockenfutter. Seit wir das Futter vor vielen Monaten umgestellt haben haben beide ziemlich zugenommen. Snoopy kann so bleiben, aber Sternchen ist inzwischen ein richtiger Brummer, da kann ruhig noch etwas runter.

Lupolo, ich finde 85g plus 20g Trockenfutter eigentlich genug. Wobei es da ja immer auf das Tier und das Futter ankommt. Ich hab noch nie RC gefüttert, weiß nicht, wie gut das so verwertet wird. Seit wann fütterst du denn schon RC? Meist dauert es eine Weile, bis sich das Tier drauf eingestellt hat. Unsere haben auch erst nach einer ganzen Weile so richtig zugelegt, obwohl sie so viel Futter bekommen wie am Anfang. Verhungern dürfte deine Katze wohl nicht. Ich würde erstmal bei der Menge bleiben und abwarten. Du kannst deiner Mieze ja auch zwischendurch mal etwas Trockenfutter durch die Wohnung werfen. Dann hat sie Bewegung und zwischendurch auch nochmal was zu Knabbern. So machen wir das oft...

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #4
Meine zwei Fellknäule bekommen je 3x taglich ca. 66g Nassfutter, also 200g insgesamt und kurz vorm schlafen gehen ein Trockenfutter-Betthupferl 1 EL!

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #5
es kommt immer auf das futter an. schau einfach mal auf die futterempfehlung auf der verpackung

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #6
es kommt immer auf das futter an. schau einfach mal auf die futterempfehlung auf der verpackung

Die Futterempfehlung ist die oben im Beitrag genannte Angabe.

Vielen Dank Euch allen, jetzt bin ich ein bißchen schlauer, und sehe, dass die Mengen ähnlich sind. Dann werde ich das mal beibehalten und abwarten, ob sie sich dran gewöhnt, denn in den 5 Wochen, die ich sie jetzt habe, hat sie schon zugelegt ;-)

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #7
Die Futterempfehlung ist die oben im Beitrag genannte Angabe.

Vielen Dank Euch allen, jetzt bin ich ein bißchen schlauer, und sehe, dass die Mengen ähnlich sind. Dann werde ich das mal beibehalten und abwarten, ob sie sich dran gewöhnt, denn in den 5 Wochen, die ich sie jetzt habe, hat sie schon zugelegt ;-)

ach so... wie viel wiegt denn deine katze?

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #8
sie hat so 4 Kilo, eher etwas weniger, wenn mir der Versuch zu wiegen halbwegs gelungnen is :wink:

Leider habe ich versäumt, sie nach ihrem Einzu zu wiegen, aber optisch hat sie gut zugelegt, ich habe es anfangs wohl zu gut mit ihr gemeint, da sie meine erste Fellnase ist :wink:

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #9
Dann ists mit Sicherheit ausreichend. Wenn man immer nur nach dem Hunger der Katzen gehen würde... Ich glaube dann hätten wir hier einige Fellkugeln ;-)

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #10

Danach kann man sich leider nicht richten. Es ist nur eine Empfehlung. Wenn ich bei Sultan danach gehen würde, müsste ich über 600 g/Tag füttern. :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #11
*lach * :smile:

Ja, das musste ich wohl erst noch lernen. Ich möchte dass sie gesund ist, aber kein Fellmops :smile:

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #12
Danach kann man sich leider nicht richten. Es ist nur eine Empfehlung. Wenn ich bei Sultan danach gehen würde, müsste ich über 60 g/Tag füttern. :???:

ja aber danach kann man sich ja am besten richten und wenn es den TE vorkommt als würde das zuviel sein nimmt man weniger und wenn die katze kurz vorm "verhungern" ist einfach etwas mehr aber es gibt eine grobe richtung an.

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #13
sie hat so 4 Kilo, eher etwas weniger, wenn mir der Versuch zu wiegen halbwegs gelungnen is :wink:

Leider habe ich versäumt, sie nach ihrem Einzu zu wiegen, aber optisch hat sie gut zugelegt, ich habe es anfangs wohl zu gut mit ihr gemeint, da sie meine erste Fellnase ist :wink:

also hat sie ja zugenommen wäre es dann nicht besser wenn du das futter ein bissel reduzierst so das sie das gewicht hält aber nicht kurz vorm "verhungern" ist (das können katzen so gut sie miauen einen richtige schuldgefühle ein)

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #14
also hat sie ja zugenommen wäre es dann nicht besser wenn du das futter ein bissel reduzierst so das sie das gewicht hält aber nicht kurz vorm "verhungern" ist (das können katzen so gut sie miauen einen richtige schuldgefühle ein)

Ja, ich habe das Futter reduziert, mit der Umstellung auf RC. Mein voriges Futter war etwas minderwetiger, und von dem gab´s immer 3 Beutelchen NF und ordentlich TF, später dann 2 Beutelchen mit ordentlich TF. Jetzt versuche ich mich an den Richtwert zu halten, und nun mosert sie ;-) Hab sie wohl zu sehr verwöhnt...

Ohhh jaaa, das miauen macht echt Schuldgefühle :-(

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #15
wie alt ist deine kleine maus? wenn sie so sehr mosert kannst du sie ja ein bissel für ihre leckerlis arbeiten lassen so hat sie nicht so viel zeit fürs mosern :-D
hier ist mal eine seite wie man katzenfummelbretts bauen kann so hat sie zumindest viel zu tun um an die leckerlis zu kommen, ceylan liebt das obwohl ich da einfach nur ihr normales TF rein tue.

katzenfummelbrett.ch/

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #16
wie alt ist deine kleine maus? wenn sie so sehr mosert kannst du sie ja ein bissel für ihre leckerlis arbeiten lassen so hat sie nicht so viel zeit fürs mosern :-D
hier ist mal eine seite wie man katzenfummelbretts bauen kann so hat sie zumindest viel zu tun um an die leckerlis zu kommen, ceylan liebt das obwohl ich da einfach nur ihr normales TF rein tue.

katzenfummelbrett.ch/

Sie ist jetzt 4 1/2

Oh supi, vielen Dank für den Link, da werde ich mal stöbern ;-)

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #17
Sie ist jetzt 4 1/2

Oh supi, vielen Dank für den Link, da werde ich mal stöbern ;-)

du wirst merken wenn sie spaß daran bekommt musst du alle 2wochen ein neues schwierigeres bauen
dann haste ein großes hobby dazu bekommen :mrgreen:

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #18
Meine bekommen eine Dose zusammen,auf zwei Mahlzeiten verteilt am Tag(Lux von Aldi).Dazu steht noch ein Fressnapf mit Trockenfutter wo sich Beide immer bedienen können.Ja und mal hier und da ein Leckerchen zwischendurch.
Mit diesen Portionen sind meine super Zufrieden und wenn hier das große Gemaunze und Gequäke losgeht weiß ich eh Bescheid*lach*

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #19
Meine beiden Miezen (beide zwischen 4 und 5 kg) bekommen am Tag 250-300 g Feline Porta, Felidae oder Instinct, aufgeteilt auf 2 oder 3 Portionen.

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #20
Meine bekommt Morgens und abends eine Dose Gourmet gold und TF hat sie immer zur verfügung und zwischendurch ein paar Leckerlis

Thema:

Welche Mengen füttert ihr?

Welche Mengen füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten