Welche Mengen füttert ihr?

Diskutiere Welche Mengen füttert ihr? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Die Fütterungsempfehlungen auf Dose oder Tetrapack ist nichts anderes als eine Empfehlung für ausgewachsene Katzen. Es kommt auch immer darauf an...
  • Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #41
Die Fütterungsempfehlungen auf Dose oder Tetrapack ist nichts anderes als eine Empfehlung für ausgewachsene Katzen. Es kommt auch immer darauf an, wie gut/schlecht das Futter verwertet wird. Und das ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Bei deinen beiden kommt noch dazu, dass sie mit 7 Monaten noch nicht ausgewachsen sind und deshalb fressen dürfen, soviel sie wollen. Haben sie die volle Größe erreicht, minimiert es sich von alleine. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen, die nie Hungern mussten, ein gut funktionierendes Sättigungsgefühl entwickeln. Die wissen, wann sie genug haben und werden deshalb auch nicht dick.

Ob ihnen 200 g Grau/Tag reichen, kann ich nicht sagen. Das müsstest Du ausprobieren, aber bitte immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie auch mehr dürfen.

• Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #42
Hallo,
ich mache mir auch immer Sorgen wegen der Menge an Nassfutter.
Ich habe zwei Sibierer, beides Kastraten, Kater und Katze, wobei der Kater ein Neva ist.
Er hat 6,8 kg und sie hat 5,2 kg sie sind jetzt 1 3/4 Jahr.
Ich füttere (90g) morgens und (90g) abens Nassfutter von Macs, Grau, Animonda Carny oder Felide je Katze. Mittags gibt es ca. 20g Trockenfutter (von RC Main coon, es ist so groß und kullert so schön) für beide aber sie müssen es sich verdienen (hinterherflitzen).
Und zwei mal die Woche wird eine Mahlzeit Nassfutter ausgetausch, da gibt es das Frischfleisch (Rind, Huhn, Pute)
Ich bin mir nicht sicher ob das alles so i.o. ist.

Wäre für ein Feedback dankbar.

Hier ein Foto von beiden, hoffe es klappt.

LG Susanne

Anhänge

• Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    205 KB · Aufrufe: 3
  • Welche Mengen füttert ihr? Beitrag #43
Ich denke, das ist in Ordnung so, wie du es machst! ;-) Fütterst ja gutes Futter! Ist auch bei jeder Katze anders...Mein fressen mal nur 300g zusammen täglich, manchmal auch 600g...sind ja noch im Wachstum!

Thema:

Welche Mengen füttert ihr?

Welche Mengen füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten