Eine Wohnungskatze kann man also nicht einfangen? Ahja... ich sag jetzt mal nicht, dass ich schon mehrere extrem verwilderte Katzen, nachdem sie in der Wohnung waren, durchaus einfangen konnte... einfach in ein möglichst kleines Zimmer, Türe zu und dann geht das. Natürlich nciht ohne Stress und Kratzer.
Aber würdest du auch nicht zum Arzt gehen, wenn du schwanger bist, nur weil das zuviel Stress sein könnte?
Ich finde die Aussage deiner Tierklinik ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos.... spätestens 24 Stunden nach der geburt sollte ein Tierarzt dagewesen sein.
Was machst du denn, wenn in der Nacht wo du ja sicherlich auch bisschen schläfst, ein kitten nicht mehr trinkt? Grade bei neugeborenen kann das gefährlich werden, denn bei so Kleinen kann das innerhalb weniger Stunden gehen, denn sie haben keine Reserven...
Und eine katze nicht kastrieren zu lassen, nur weil es ein bisschen Stress geben könnte beim Einfangen... tut mir leid, die Ausrede finde ich mehr als armselig. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und es obliegt deiner Verantwortung, dass alles in ordnung ist. Da du aber kein fachmann/frau bist und auch ein tierarzt am Telefon nicht ertasten kann, ob mama und Babys wohlauf sind, sollte da ALLERSPÄTESTENS morgen jemand nach der Familie schauen....