Hallo nochmal,
ich hätte gedacht, dass in Nüsschen eine Rassekatze vorhanden ist.
Mein ebenfalls ja tauber Rambo hatte allerdings für einen Hauskater ( stammt vom Bauernhof )auch sehr dichtes Fell. ( und wenn er sauer war ,auch so einen buschigen Schwanz :smile: ) Er sah dann eher aus wie ein Eichhörnchen . Rambo hatte einen bildhübschen grau-weißen Bruder namens Lukas, der bei einer ehemaligen Nachbarin gelebt hat. Leider wurde er schon im Alter
von 1 Jahr überfahren, weil sie es einfach nicht lassen konnte, ihre Katzen direkt an einer
viel befahrenen Straße rauszulassen. Ich habe es im Nachhinein sehr bedauert, dass wir nicht
beide genommen hatten. Aber wir hatten auch noch den damals 4-jährigen schwarzen Joschi und der hätte wohl bei zwei neuen Mitbewohnern die Koffer gepackt.:shock:
Wir hatten damals beide Kater mitgenommen, weil der Bauer sonst den anderen getötet hätte. ( lt. Auskunft des Sohnes )
Auch unsere neuen Kater Emil und Rasmus lieben den Hund meines Vaters. Wir lassen sie aber nicht alleine , da Sherry erst im Alter von 6 Jahren zu ihm kam und ich nicht genau
beurteilen könnte, wie sie im Ernstfall reagiert. Bei der Hündin davor ( auch Riesenschnauzer)
hätte ich die Hand ins Feuer gelegt, das nichts passiert . Sie kam aber auch schon als Welpe
zu meinen Eltern und war der liebste Hund der Welt , außer jemand hätte einen von uns
angegriffen.:evil: Sie hat einmal sogar einem Jungkaninchen das Leben gerettet , indem sie einen Bussard, der es gerade in den Fängen hatte ganz böse verbellt hat.
Das Kaninchen kam mit dem Schrecken davon :smile: ( und mein Vater war stolz :lol: )
LG
Bea