• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ein auge hat sich komisch verfärbt!

Diskutiere ein auge hat sich komisch verfärbt! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, ich habe gerade bemerkt, dass sich ein auge meines katers komisch verfärbt hat... hat so einen bräunlich-ockergelben ton, wirkt...
  • ein auge hat sich komisch verfärbt! Beitrag #1
nandini

nandini

hallo ihr lieben,

ich habe gerade bemerkt, dass sich ein auge meines katers komisch verfärbt hat... hat so einen bräunlich-ockergelben ton, wirkt auf mich leicht milchig... das komische ist auch, dass es von jetzt auf gleich kam... habe mit ihm gespielt, da war alles noch normal, er ging dann in den flur, wo sein futter steht, und als er zurückkam, habe ich die verfärbung erst bemerkt... er verhält sich ganz normal soweit, allerdings kann das doch nicht normal sein, oder?!

habe glücklicherweise morgen früh eh einen Tierarzt termin, aber ich wär super froh, wenn mir jmd. von euch sagen kann, was hinter dieser vefärbung stecken könnte... was für augenkrankheiten verfärben denn das auge?

lg, nandini

• ein auge hat sich komisch verfärbt! Beitrag #2
ohje, habe gerade ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

mein kater ist noch so klein, was, wenn er jetzt schon so etwas schlimmes hat? muss ich ihn dann über kurz oder lang einschläfern lassen? :-(
bin grad echt verzweifelt, bis vor ein paar minuten war alles ok mit ihm... und auch jetzt kuschelt er sich vollkommen normal zu mir auf die couch!

• ein auge hat sich komisch verfärbt! Beitrag #3
Hey Nandini,

in dem Artikel steht was von "lebenslanger Behandlung" und eventueller Blindheit.
Einschläfern ? Wieso das denn ?

Zumal ohne tierärztlichen Befund sowieso sämtliche Diagnosen geraten sind.
Kannst Du den Termin eventuell auf heute verlegen lassen ?
Eventuell hat er sich das Auge auch nur irgendwo verletzt, dann ergibt sich auch oft eine Trübung.

• ein auge hat sich komisch verfärbt! Beitrag #4
...hab auch gelesen, dass das ein zeichen für fip sein kann und dann muss die katze doch eingeschläfert werden?! das habe ich zumindest im internet und auch hier im forum schon oft gelesen... fip ist für mich damit sozusagen DIE horrorvision... du hast aber recht, dass das nur ein herumraten ist, solange der Tierarzt es sich nicht angeschaut hat... vielleicht male ich ja gleich den teufel an die wand... ich versuche jetzt den termin auf heute zu legen...

• ein auge hat sich komisch verfärbt! Beitrag #5
puh, also ich war beim Tierarzt... die meinte, es sei keine entzündung o.ä., da sie beim abtasten nichts gefunden hat... er habe sich wohl wo gestoßen... da es im auge etwas angekratzt war, konnte sie ihm keine salbe auftragen und nachdem er tropfen ins auge bekommen hat, gab sie ihm noch eine spritze... morgen muss ich nochmal zur kontrolle hin...

ich sollte mich wirklich vom internet nicht so verrückt machen lassen... aber ich neige wohl dazu, immer gleich den worst case anzunehmen... sorry!!!!

• ein auge hat sich komisch verfärbt! Beitrag #6
Es ist doch schön das es nichts ernstes ist. Manchmal sollte mann einfach erst zum Arzt und dann internet, andersrum macht mann sich nur verrückt.

Thema:

ein auge hat sich komisch verfärbt!

ein auge hat sich komisch verfärbt! - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten