Ich meine, wir alle empfehlen dieses Futter gern und finden es gut. Aber so genau angeschaut ist die Deklaration bei beispielsweise LUX aus dem Aldi Nord genauer :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Rind, mind. 4% vom Huhn), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)
Hat da jemand mal eine genauere Aufschlüsselung von Animonda Carny gesehen ?
Hallo Anne, da meine kein Animonda fressen, habe ich auch keine genaue Aufschlüsselung.
Aaaber, ich weiß durch eine Umfrage in einem anderen Forum, dass die Deklaration von LUX bzw. Shah (Aldi Süd) ein Lotterie-Spiel ist. :shock:
Es gibt LUX-Dosen die wie von dir oben beschrieben deklariert sind, bei anderen heißt es:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 60%, darin mind. 4% vom Rind, mind. 4% vom Huhn), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)
Und schon wieder geht das Rätselraten los. :???: Beim Shah sind auch nur 60 %, aber ohne Zusatz Fleisch, aufgeführt, zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Anscheinend kommt es darauf an, wer die Dosen liefert, Saturn oder Gesuna. Und seit ein Herstellungsbetrieb in Ungarn dazugekommen ist, ist das Futter, meine Meinung, unter aller S**. Kaum hat man eine Patedose geöffnet, steht Brühe drinnen und auch im Napf sammelt sie sich.
Meine Beiden habens letztes Jahr noch ganz gerne ab und zu gefressen, heute hungern sie lieber. In diesem Fall kann ich sie sogar voll und ganz verstehen.
Ach ja, ich bin übrigens mal gespannt, ob Du Antwort von Animonda bekommst bzw. wie diplomatisch die ausfällt. :mrgreen: