Hallo,
also ich hab jetzt auch mal ne Frage. Meine zwei Babymiezen werden Mitte Juli geboren und sind dann im Oktober "fertig". Hab die Züchterin schon nach dem Futter gefragt: Animonda, Bozita, Hills und RC.
Also hab ich mir das ausgerechnet, wieviel ich im Monat ungefähr als "Katzen-Haushaltsgeld" einrechnen muss (schließlich mach ich das für unser "Futter" auch!). Ich weiß, wenn man
Nassfutter und Trockenfutter füttert, muss man reduzieren. Aber ich hab beide Fütterungsempfehlungen genommen und zwar immer das Höchste. Wenn sie dann im Endeffekt weniger essen ist ja nicht schlimm

Bin dann also mit Streu und Futter auf ca. 85/90 Euro gekommen.
Würde sie zusätzlich aber auch noch gerne an eine Premiumsorte gewöhnen. Bei Zooplus stehen dort aber immer nur die Empfehlungen für das
Trockenfutter, nicht fürs
Nassfutter. Wenn ich jetzt Kitten habe und z. B. Felidae oder so füttern will, reicht dann eine 155 - 170 g (je nach Firma)-Dose pro Katze/Tag aus? Oder müssen Kitten mehr essen? Hab nämlich von Precept Proben angefordert und eine Dose für Kitten und eine für Adult bekommen. Bei Kitten steht Fütterungsempfehlung bis 2 kg (? ungefähr, weiß nicht mehr genau) 1 Dose, 3 kg 2 Dosen, 4 kg 3 Dosen. Und das ginge dann ja schon ziemlich ins Geld. Wobei bei Precept Adult eine Dose pro Tag steht.
Wenn bei Kitten auch nur eine Dose pro Tag wäre, käme ich ja günstiger (1,30 Euro pro Katze), wobei ich bei 2 Dosen 200 g Animonda Carny pro Katze schon das gleiche bezahlen würde (1,24 Euro) und bei Bozita (Empfehlung 400 - 500 g) 1 1/2 Dosen pro Katze (0,99 Euro + ca. 0,50 Euro für ne halbe = 1,49 Euro).
War das jetzt sehr verzwackt? Hoffe, ihr könnt mir helfen.