• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Selbstauflösende Fäden?!

Diskutiere Selbstauflösende Fäden?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Sternchen wurde ja am 04.09. am Bauchi operiert. Seit vergangenen Dienstag hat sie ihren Halskragen auch ab und laut Tierarzt darf sie...
  • Selbstauflösende Fäden?! Beitrag #1
M

Mayalizzy

Hallo,
Sternchen wurde ja am 04.09. am Bauchi operiert. Seit vergangenen Dienstag hat sie ihren Halskragen auch ab und laut Tierarzt darf sie seitdem auch an die Wunde gehen, sich die Fäden sogar selber ziehen, wenn sie will. Es handelt sich um selbstauflösende Fäden. Bisher sind noch alle drin und ich hab mal vorsichtig gezuppelt, es sitzt noch alles fest. Weiß jemand von euch, wie lange es dauert, bis sich diese Fäden auflösen? Der Tierarzt meinte, wir könnten ihr die Fäden auch selber ziehen, dann hätte sie keinen Stress damit. Da sie keinerlei Anstalten macht, an die Wunde zu gehen, überlege ich schon, ob wir das dann einfach machen. Dürfte ja jetzt kein Problem mehr sein, oder? Die Wunde ist verschlossen, soweit man das erkennen kann...

• Selbstauflösende Fäden?! Beitrag #2
Wieso möchtest Du die Fäden denn ziehen ?
Die lösen sich wirklich nach einiger Zeit auf und was raussteht, fällt dann beim Spielen oder Putzen ab.

• Selbstauflösende Fäden?! Beitrag #3
Gut, dann lass ich sie drin. Ich hatte nur vorhin gegoogelt und dabei gelesen, dass die Fäden sich in manchen Fällen sehr lage nicht auflösen und sogar eingewachsen sind.

• Selbstauflösende Fäden?! Beitrag #4
Lilly hatte bei ihrer Kastra-Narbe auch selbstauflösende Fäden. Die waren ca. 3 Wochen dran und dann von einem Tag auf den anderen verschwunden. Wie, was, wohin frag mich nicht, einfach nicht mehr da. :-D

• Selbstauflösende Fäden?! Beitrag #5
Bei meinen war das auch so die gingen nach drei Wochen von selbst weg!!

Und ja sie können auch einwachsen das ist aber überhaupt nicht schlimm und man spürt es nicht hab es selbst an meinem fuss wo ich letztes jahr operiert wurde!!

Thema:

Selbstauflösende Fäden?!

Selbstauflösende Fäden?! - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Straßenkatze adoptieren: Hallo, ich hab mich hier gerade angemeldet, um mal ein paar Fragen zu stellen. (Könnte lang werden). Ich fahre öfters mal mit meiner Mutter nach...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Oben Unten