Nackengriff ok???

Diskutiere Nackengriff ok??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Psssst, aber da hatte doch der neue User "huhu" heute Abend nochmal die Frage aufgegriffen :wink:
  • Nackengriff ok??? Beitrag #41
Psssst, aber da hatte doch der neue User "huhu" heute Abend nochmal die Frage aufgegriffen :wink:

• Nackengriff ok??? Beitrag #42
uiiii das hab ich doch glatt überlesen :oops:
Naja ich kanns ja GsD auf meine Haarfarbe schieben :lol:

• Nackengriff ok??? Beitrag #44
Ach ne, sach bloß! Biste blond? :mrgreen:

• Nackengriff ok??? Beitrag #45
Menno. Immer habt ihr die besseren Ausreden, ihr Blondis!

• Nackengriff ok??? Beitrag #46
Meine Freundin ist wirklich Stur in der beziehung u. lässt sich DA NICHT REIN REDEN !!
Freue mich über jede Antwort

Wenn deine Freundin so resitent gegen Argumente ist, sollte sie einfach mal selbst erleben wie sich etwas anfühlt was eigentlich ja ganz harmlos erscheint.
Bring sie doch mal dazu, ein Experiment mit dir zu machen. Pack sie an den Handgelenken und ziehe sie soweit in die Luft, dass sie keinen Boden mehr unter den Füßen hat (stell dich am besten dabei auf nen Tisch oder das Sofa).
Mal schauen ob, und wie lange, sie das lustig findet wenn sie in der Position in der Luft hängt.
Dann kannst du sie ja mal anschließend fragen, ob sie jetzt immer noch der Meinung ist, dass man eine Katze einfach so am Genick hochheben kann.

• Nackengriff ok??? Beitrag #47
Meine Freundin hat sich eine Katze angeschafft u. nimmt sie jedes mal in dem Nacken hoch ist das gut ??

ganz klar nein, es gibt nur einen der ein Kitten im Nackengriff hochnehmen darf......die Katzenmutter, und sie tut das nur in den ersten Lebenswochen, keine Katze trägt ihr Kitten noch mit 11 Wochen im Nackengriff.
sobald die Kitten alt genug sind um sich sicher auf den Pfötchen fortzubewegen werden sie auch von der Mutterkatze nur noch rufend gelockt

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackengriff ok??? Beitrag #48
Meine Freundin hat nicht mal einen grund dafür ihn im nacken hoch zunehmen für sie ist es ganz normal !! was ich erlich gesagt nicht verstehe , haben uns jetzt leider darauf einigen müssen das jeder seine katze ( bzw. sind ja kater ) so hoch nimmt wie er will obwohl ich es immer noch schlimm finde u. mir der kleine immer leid tut !!

u. das schlimme ist ihre Kinder machen es ihr nach !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackengriff ok??? Beitrag #50
Meine Freundin hat nicht mal einen grund dafür ihn im nacken hoch zunehmen für sie ist es ganz normal !! was ich erlich gesagt nicht verstehe , haben uns jetzt leider darauf einigen müssen das jeder seine katze ( bzw. sind ja kater ) so hoch nimmt wie er will obwohl ich es immer noch schlimm finde u. mir der kleine immer leid tut !!

u. das schlimme ist ihre Kinder machen es ihr nach !!

Man kann sich einigen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, und die Wahrheit nicht kennt. Du aber weißt es ja definitiv besser - Nackengriff ist FALSCH. Punkt. Lass dich nicht entmutigen. Erklär ihr, dass das Tier definitiv zu schwer ist, um im Nacken hochgehoben zu werden, dass es dann Schmerzen haben wird.

• Nackengriff ok??? Beitrag #51
Meine ehemalige Tä hat meine Katzen mit dem Nackengriff immer aus der Transportbox geholt. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob sie unterstützend die Hand unter die Hinterpfoten gelegt hat ??? *hmmmm*

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackengriff ok??? Beitrag #52
Meine ehemalige Tä hat meine Katzen mit dem Nackengriff immer aus der Transportbox geholt. Mit einer Hand den Nackengriff und mit der anderen hat sie sie gestreichelt.

(aber nicht hochgehoben!)

• Nackengriff ok??? Beitrag #53
(aber nicht hochgehoben!)

naja, rausgeholt eben. musste meinen beitrag auch gerade korrìgieren. ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie die anderen hand zur unterstützung unter die hinterpfoten gelegt hat und erst gestreichelt hat als sie auf dem Tisch dann saßen *grummel, wieso vergisst man so wichtige details*

• Nackengriff ok??? Beitrag #54
Du das schwöre ich dir. Macht meine nämlich auch immer...

• Nackengriff ok??? Beitrag #55
Warum holt ein Tierarzt das Tier aus der Transportbox?
Meine Tierarzt`s überlasse das immer mir. Und da brauche ich keinen Nackengriff.

• Nackengriff ok??? Beitrag #56
Ist zwar Off-Topic, aber wer die Katze rausholt kommt bei mir immer drauf an. Mal so, mal so. Im Nacken hat meine Katzen dabei aber (glaube ich!) noch niemand genommen.

• Nackengriff ok??? Beitrag #57
ich heb meine katzen nie im nacken hoch...
wenn es sein muß kann man sie im nacken vielleicht mal packen um sie festzuhalten...
und beim tierarzt hol die kleiner mit dem nackengriff raus...
ich mach immer das oberteil ab...
k020.gif

• Nackengriff ok??? Beitrag #58
Warum holt ein Tierarzt das Tier aus der Transportbox?
Meine Tierarzt`s überlasse das immer mir. Und da brauche ich keinen Nackengriff.

Weil sie es nun mal so handhabt. Ich fand da bisher auch nie was schlimme dran da meine Katzen immer sehr lieb beim Tierarzt sind. Sie werden von ihr ja auch gestreichelt.

Thema:

Nackengriff ok???

Nackengriff ok??? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten