was soll ich nur füttern....

Diskutiere was soll ich nur füttern.... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben! ich zerbrech mir schon seit tagen den kopf... was soll ich meinem ater nur füttern? ich habe mit whiskas junior angefagen und...
  • was soll ich nur füttern.... Beitrag #1
Linda_Joe_Toni

Linda_Joe_Toni

hallo ihr lieben!
ich zerbrech mir schon seit tagen den kopf... was soll ich meinem ater nur füttern? ich habe mit whiskas junior angefagen und bin dann auf shar vom aldi umgestiegen. aber weil ich weiss dass irgendwie nix davon gut ist bin ich auf almonature ungestiegen. das futter ist total super und er frisst es unheimlichgerne, aber ich muss mir eingestehen dass es einfach zu teuer ist. Ich streube mich aber so unheimlich ihm etwas anderes zu füttern. Die langen Listen über gutes Futter die es hier nachzulesen gibt habe ich schon stundenlang studiert, aber bin immer noch nich schlauer ;-) ich fühl mich einfach nicht gut dabei ihm bianca oder trixi zu füttern weil man da soviel schlechte sachen hört...
kann mich bitte wieder jemand auf den Boden zurück holen und mir gutes Futter empfehlen, was mich keine 100 € im monat kostet?
Liebe, verzweifelte Grüsse

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #2
Hallo, Almo allein ist auf die Dauer nicht nur teuer, sondern, naja sagen wir mal ungesund. Zwar schreiben die ganz frech drauf "Alleinfuttermittel", aber das ist es nicht. Es fehlen einfach wichtige Vitamine, Mineralien und Fett, die eine Katze unbedingt braucht.

Shah ist zwar nicht das Super-Premium-Futter, aber so schlecht auch wieder nicht. Ich füttere z.B. die Tetra-Packs von Bozita, die werden, bis auf ab und zu Mäkelanfällen, ganz gerne gefressen.

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #3
und 100g bozita kostet nur 29cent. für den preis das das futter echt super

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #4
ich habe mir des bozita mal angesehen. sieht wirklich nicht schlecht aus und ohne getreide und ohne zucker, das war mir wichtig. Leider habe ich schon sooooooo viel gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss was wichtig und was bei futer nicht gut ist... aber hat das bozita auchgenug fleischanteil? Liebe grüsse

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #5
ich stand bis vor kurzem vor genau dem gleichen problem.
ich machs so: (oder hab zumindest vor es so zu machen)

ich füttere mehrere futtersorten: shah, grau, almo nature, bozita, animonda und lams

im moment sind wir noch in der ausprobierphase und ich zahl alles außer shah von meinem taschengeld.
ich weiß dass das auf dauer natürlich nicht geht und bin dabei meine eltern zu überreden:p
aber wenn du willst kann ich dir am ende des monats berichten wie viel das alles gekostet hat.

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #6
ich füttere animonda carny 100 gram -29 cent und smilla100 gram-25 cent alle beide sind günstig und gut und ab und an auch bozita!!

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #7
Du musst damit rechnen, dass fast immer die besten Futtermarken das meiste kosten...(bis auf einige Außnahmen natürlich).
Ich kann dir in dem Sinne nich helfen, aber dir sagen, was ich füttere...:
Grau ca. 60-70 cent/100g
Real Nature 50-60 cnt/100g
Petnatur ca. 50 cent/100g

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #8
Wir füttern Animonda Carny und Bozita. Beim Animonda wird momentan etwas gemäkelt, aber es scheint sich auch gerade wieder zu legen. Ein guter Tipp:
Bestell im Internet, am Besten noch gleich in größeren Mengen und die 400g-Dosen. Dabei sparst du eine ganze Menge! Wenn du dann noch nach Gutscheinen googelst (z. B. von Zoo***s) wird das nochmal günstiger. Dann kann man etwas beruhigter gutes Futter einkaufen. Wir bestellen meist gleich 2 Kartons für insgesamt knapp 100€ und damit kommen wir mehrere Monate (schätzungsweise etwas über 3 Monate) hin!

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #9
ich füttere meinen smilla und fang jetzt auch an grau ein wenig mit zu füttern damit sie da mal abwechslung drinn haben. smilla lieben sie und vom preis leistungs verhältniss echt super. Ich bestell bei Zooplus, den ab gewissen mängen bekommt man auch Rabatt.
lg

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #10
Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich steh auch jedesmal wieder vor dem Regal mit den ganzen Futtersorten und weiß nicht, was ich kaufen soll. Einerseits will ich das Beste für die beiden, andererseits ist das Beste auf Dauer einfach zu teuer.

Momentan füttere ich Animonda Carny, Grau und Bozita im Wechsel. Und da ich neulich beim Freßnapf war, hab ich mal zwei Dosen Real Nature mitgenommen.

Animonda und Bozita kosten 1,09€ die 400g-Dosen. Das Real Nature hat 1,79€ gekostet (ebenfalls 400g-Dose). Und die Grau-Dosen kosten hier *grübel* 1,19€ die 200g-Dose.

Ich denke mal, daß ich bei der Zusammenstellung (also Animonda Carny, Bozita und Grau) bleiben werden ...

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #11
vielen dank an alle! ich denke ich werde es mal mit gutem gewissen mit bozita versuchen! Grüsse

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #12
dann wünsche ich euch viel erfolg und lasst es euch schmecken :p

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #13
alsooooooo.... bozita ist gekommen und toni frisst es ratze putze leer :) juhu!

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #14
na dann ists ja gut ;)

• was soll ich nur füttern.... Beitrag #15
dass ist doch toll :-D toni aber fang nicht an später zu mäkeln weil du deine mama stress machen willst *mit zeige finger wedel*

Thema:

was soll ich nur füttern....

was soll ich nur füttern.... - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Bozita - wirklich gutes Futter?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin noch recht neu hier und auch noch relativ frische Katzenmutti (habe mir im Januar zwei Mietzen aus dem...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Futterumstellung - Durchfall: Hallo Ihr Lieben, vor knapp vier Wochen haben wir die 11-jährige Katze meiner verstorbenen Tante bei uns aufgenommen. Nach 4-tägiger...
Meine Ginger frisst nicht: Hallo zusammen... Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt... Am Samstag habe ich meine kleine Ginger bekommen. Sie soll 8...
Oben Unten