• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor oder Muttermal und äußerst wenig Kondition?

Diskutiere Tumor oder Muttermal und äußerst wenig Kondition? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide sind erst ein Jahr alt. Früher hatte die Katze mal einen Bandwurm (relativ lange) und ich...
  • Tumor oder Muttermal und äußerst wenig Kondition? Beitrag #1
D

dion2000

Hallo Forum
Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide sind erst ein Jahr alt. Früher hatte die Katze mal einen Bandwurm (relativ lange) und ich glaube, weil der ihr quasi die Nahrung weggefressen hat, ist sie etwas unterentwickelt. Im Vergleich zu dem Kater ist die körperlich etwas zurückgeblieben, schafft es nicht mal auf einen Tisch zu springen (versucht es nicht mal), während er aus dem Stand auf einen Schrank kommt.
Was mich beunruhigt: wenn sie kurz (!) gejagt wird oder den Kater jagt, dann ist sie schon sehr sehr schnell total erschöpft und liegt sich hin, ist total ausser Atem und braucht ein paar Minuten um sich wieder einigermaßen zu erholen.
Ich habe bisher vermutet es könnte ja sein, dass sich ihre Lunge einfach nicht so sehr groß entwickelt hat und sie deshalb einfach nicht ganz so viel "Puste" hat.
Aber heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass man durch ihr (nicht allzu dichtes) Kopf-fell einige braune Stellen auf ihrer Haut sehen kann. Natürlich könnten das einfach Muttermale wie bei einem Menschen sein, harmlos. Oder nicht?
Leider vertraue ich den örtlichen Tierärzten nicht wirklich,... die haben es nicht mal geschafft die Ohrmilben zu bekämpfen, trotz mehrerer Spritzen und jeder Menge Kohle die ich dort immer wieder hingeschleppt habe.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten...
Liebe Grüße
Stefan

Thema:

Tumor oder Muttermal und äußerst wenig Kondition?

Tumor oder Muttermal und äußerst wenig Kondition? - Ähnliche Themen

Momo: meine geschichte: Momo: Mein Leben Hallo Ihr lieben Menschen! Mein Name ist Momo und ich bin ein stolzer Kater. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen...
Oben Unten