Augen laufen

Diskutiere Augen laufen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ich hab da mal ne Frage, meiner Katze (ich hab sie erst paar tage) ihr laufen etwas die Augen braun, was dann fest wird - ist das normal...
  • Augen laufen Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

Hallo ich hab da mal ne Frage, meiner Katze (ich hab sie erst paar tage) ihr laufen etwas die Augen braun, was dann fest wird - ist das normal? ich mach ihr jeden morgen die Augen sauber, meine Züchterin meinte das sei normal stimmt das?

• Augen laufen

Anzeige

• Augen laufen Beitrag #2
Huhu ...

.... wie meinst du das ihr laufen die Augenbrauen? Oder tränen ihre Augen?
Wie sieht es aus, durchsichtig oder gelblich, flüssig oder schleimig?

Grundsätzlich würde ich sagen das dass nicht normal ist.

• Augen laufen Beitrag #3
Ich glaube sie meint, dass das, was aus den Augen kommt braun ist, nicht die Augenbrauen *lach*

Meine beiden haben auch hin und wieder so ein braunes getrocknetes Krümelchen vorm Auge, was ich dann wegmache. Ich habe das bisher auch als normal angesehen,
aber ich weiß natürlich nicht, wie extrem das bei deiner Miez ist?!?

• Augen laufen Beitrag #4
*lach

ja achso "schlaf" in den Augen ist natürlich nicht schlimm, es kommt darauf an wie heftig es ist, da hast du recht. Eine von meinen Katzen hat das auch manchmal. Wenn es aber eine augenentzündung ist, dann muss es behandelt werden.

• Augen laufen Beitrag #5
also es ist nicht nur ein krümel sondern so das ich es jeden früh weg mache

• Augen laufen Beitrag #6
also bei meiner kleinen mach ich das auch jeden 2ten tag weg aber ob das normal ist weiß ich auch nicht. ist es denn nur morgens? oder musst du es mehrmals am tag weg machen?

• Augen laufen Beitrag #7
Unser Britte hat hin und wieder auch eine richtige braune "Schleimspur" am Auge, kann also normal sein.

Lass es aber bitte trotzdem mal vom Arzt ansehen, nicht das eine kleine Verletzung der Hornhaut vorliegt.

• Augen laufen Beitrag #8
Ist es denn an Beiden Augen oder nur an einem?
Ist es viel und schleimig, also sieht es eiterig aus?

• Augen laufen Beitrag #9
nicht eitrig nur schleimig und es ist an beiden augen...
gut das ich auf dieses Forum gestoßen bin :) so als kleinkatzen neuling hat man doch viele Fragen Danke schon mal im Vorraus an euch alle :)

• Augen laufen Beitrag #10
Ok also wenn du meinst das es nicht schlimm aussieht dann versuch es mal mit einer Vitamin Salbe zu behandeln. Die kannst du die für wenig Geld in der Apotheke besorgen.
Sag das es eine milde sein soll die auch bei kleinkinder angewendet werden kann und ganz wichtig ohne Cortison.

Tränende Augen können auch immer anzeichen für Erkältungen sein, wenn sie Schnupfen oder
Husten bekommt oder sich das Tränen verschlimmert ab zum Tierarzt ..

• Augen laufen Beitrag #11
Ok also wenn du meinst das es nicht schlimm aussieht dann versuch es mal mit einer Vitamin Salbe zu behandeln. Die kannst du die für wenig Geld in der Apotheke besorgen.
Sag das es eine milde sein soll die auch bei kleinkinder angewendet werden kann und ganz wichtig ohne Cortison.

Sorry, Rabea ich sag es nochmals, man gibt Laien keine Empfehlung zur Selbstbehandlung, das kannst Du ausschließlich bei Deinen eigenen Tieren tun.

Bienchen zu welcher Rasse gehört Deine Katze?, besonders bei Perserkatzen oder deren Mixen hat man viel Probleme mit Augenausfluss.
Sollte der Tierarzt keine krankhafte Ursache finden bleibt Dir nur die tägliche Reinigung

• Augen laufen Beitrag #12
sie ist ein Britischkurzhaar blau weiß (siehe Bild :)) sie muss aber einen kleinen einschlag von Perser haben, weil die Kopfform so ausschaut

• Augen laufen Beitrag #13
sie ist ein Britischkurzhaar blau weiß (siehe Bild :)) sie muss aber einen kleinen einschlag von Perser haben, weil die Kopfform so ausschaut

alle BKH haben Perser im Stammbaum, von denen sind nämlich die Farben gekommen, leider aber auch einige negative Gene

• Augen laufen Beitrag #14
Ach soooo wieder was gelernt :) Danke dir also ist das mit dem Augenlaufen bestimmt normal ich werd es beobachten sollte es schlimmer werden geh ich zum Doc :) Danke euch :)

• Augen laufen Beitrag #15
dann wünsch ich dir noch viel spaß mit deinem knäul :-D

• Augen laufen Beitrag #16
den werden wir ganz bestimmt haben :)

• Augen laufen Beitrag #17
Sorry, Rabea ich sag es nochmals, man gibt Laien keine Empfehlung zur Selbstbehandlung, das kannst Du ausschließlich bei Deinen eigenen Tieren tun.

Bienchen zu welcher Rasse gehört Deine Katze?, besonders bei Perserkatzen oder deren Mixen hat man viel Probleme mit Augenausfluss.
Sollte der Tierarzt keine krankhafte Ursache finden bleibt Dir nur die tägliche Reinigung

So eine Vitamin Salbe ist absolut ungefährlich, und befeuchtet das Auge nur.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ihr aber auch geraten das
sie wenn es eitert oder rot ist oder irgendwie Schlimm aussieht zum Tierarzt gehen muss.

• Augen laufen Beitrag #18
alles halb so wild :) bin doch für eure Tipps Dankbar und ich filtere mir auch raus was ich für gut empfinde! Danke

• Augen laufen Beitrag #19
alles halb so wild :) bin doch für eure Tipps Dankbar und ich filtere mir auch raus was ich für gut empfinde! Danke

Ja das ist auch richtig, aber was hier gemeint wurde ist das man ja keine Ferndiagnose erstellen kann.
Wenn ich dir jetzt sage das "es nicht so schlimm ist" und du darum nicht zum Arzt gehst, es aber doch schlimm war und du dich darauf verlassen hast, keinem damit geholfen ist.

Darum ist es IMMER besser wenn man sich unsicher ist, es eben einmal von dem Tierarzt angucken zu lassen.

• Augen laufen Beitrag #20
Wir wischen das immer gaanz vorsichtig mit nem Tuch weg, das wir vorher in Kamillentee getunkt haben..
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber schaden tuts nicht..

Thema:

Augen laufen

Augen laufen - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Oben Unten