Einerseits kann die Katze froh sein, daß sie entkommen ist - andererseits sind die Campingplätze im Winter "leer". Wo wird sie Futter bekommen?
Als eine Mitarbeiterin von uns vor 20 Jahren im November zu ihrem abgestellten Wohnwagen auf einem Campingplatz fuhr, weil sie etwas vergessen hatte, fand sie bei klirrender Kälte vier 6 Monate alte, fast verhungerte Kätzchen vor, die nach der Sommerzeit (Ende September) von den dort ansässigen Campern mit nach Hause genommen worden waren und dann wieder zurückgebracht wurden. Sie hatten nie gelernt, ihr eigenes Futter zu suchen, da sie ja gefüttert wurden. Unsere Mitarbeiterin (3 eigene Katzen) hat eine Katze und ich die zwei anderen Katzen genommen. Eine Katze war schon so schwach, daß sie auf der Autofahrt nach Düsseldorf starb. Wenn man die Katzen auf die Füße stellte, fielen sie vor Entkräftung um (das Gewicht betrug 1,0 bis 1,5 kg). Der Tierarzt meinte, die bringen sie nicht durch. Alle drei Katzen wurden 18,5, 19 und 20 Jahre alt. Sie hatten Glück, daß unsere Mitarbeiterin noch einmal zum Campingplatz mußte - sonst wären sie an Entkräftung gestorben.
So sind die Menschen - erst hegen und pflegen - dann, weil's in der Wohnung mal dreckig oder unbequem wurde, einfach wieder zurückbringen.
Ich hoffe für die Katze, daß die Familie, zu der sie anscheinend gelaufen war und Futter bekam, sie auch weiterhin füttert.
Weiterhin würde mich sehr interessieren, wie es der neuen Katze bei dieser "Familie" geht.
Es wäre schön, wenn Du uns -bitte- auf dem laufenden halten könntest.
Mit lieben Grüßen - Eure Inge