• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Malignes Lymphom bei Anton

Diskutiere Hilfe! Malignes Lymphom bei Anton im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Dosis, ich habe schon lange immer mitgelesen und nun möchte ich doch mal aktiv hier im Forum teilnehmen. Seit etwas mehr als 6...
  • Hilfe! Malignes Lymphom bei Anton Beitrag #1
L

lieston

Hallo liebe Dosis,
ich habe schon lange immer mitgelesen und nun möchte ich doch mal aktiv hier im Forum teilnehmen.
Seit etwas mehr als 6 Wochen leben wir mit der Diagnose: malignes Lymphom. Anton ist im Mai 13 Jahre geworden und ich habe ihn seit er 6 Monate alt ist. Er war immer kerngesund aber nun mussten wir leider von dieser schlimmen Krankheit erfahren.
Er bekommt jeden Tag Prednisolon und im vier Tage Rhythmus Leukeran. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, er ist gesund, aber leider hat die Ärztin in der Klinik mir gesagt, dass sich sein Zustand jeden Tag abrupt ändern kann. Seit der Diagnose hat sich unser Leben total verändert. Die Angst macht mich ganz irre... im letzten Jahr habe ich gerade meine Katze, Lieschen, durch Krebs verloren. Das habe ich noch gar nicht so richtig verarbeitet und nun habe ich um Anton richtig Angst. Ich versuche aber ihm das nicht zu zeigen und genieße jeden Tag den wir haben. Hat jemand Erfahrung, wielange es vielleicht noch so gut laufen kann? Er hat einen Tumor in der Leber und die Milz ist auch betroffen, er frisst, spielt, geht immer noch gerne raus, aber er schläft auch sehr viel. Es ist zum ausflippen mit diesen Krankheiten.
Viele Grüße Lieston

• Hilfe! Malignes Lymphom bei Anton

Anzeige

• Hilfe! Malignes Lymphom bei Anton Beitrag #2
hey

erstmal mein herzliches beileid. habe eine freundin die an krebs erkrankt ist und weiß wie schlimm das für alle ist...

leider kann dir deine frage niemand genau beantworten. wie schnell sich ein tumor vergrößert bzw ausbreitet hängt von so vielen faktoren ab(mutationsrate, reaktion des organismus, anschlagen der medies und natürlich der zufall, um nur ein paar zu nennen), dass man es unmöglich vorhersagen kann.
genieß die jetzige zeit und versuch einfach nich daran zu denken, auch wenn das meistens nich klappt....

• Hilfe! Malignes Lymphom bei Anton Beitrag #3
Hi d4cl3m,

vielen Dank für Deine Worte.
Das es auf meine Frage keine Antwort gibt, hatte ich mir ja schon irgendwie gedacht, aber man klammert sich ja in so einer Situation an alles.....
Klar werden ich die Zeit mit Anton genießen und versuche alles, dass wir noch mehr Zeit zusammen verbringen können als sonst.
Es ist eben so, wie es immer so schön heißt: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße Lieston

Thema:

Hilfe! Malignes Lymphom bei Anton

Hilfe! Malignes Lymphom bei Anton - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten