Katzentränke ja oder nein?

Diskutiere Katzentränke ja oder nein? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ich bin nun schon die ganze Zeit am überlegen ob ich meiner Maus einen kaufe oder nicht :-) könnt ihr mir eure erfahrungen weitergeben und...
  • Katzentränke ja oder nein? Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

ich bin nun schon die ganze Zeit am überlegen ob ich meiner Maus einen kaufe oder nicht :) könnt ihr mir eure erfahrungen weitergeben und vielleicht einen sagen der leise ist?

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #2
Hallo,
ich hab auch lange überlegt. Als jetzt zoo+ eine im Angebot hatte, hab ich sie bestellt.
Beide sind zwar noch etwas skeptisch, aber sie gehen schon mal dran. Ich denke, wenn sie sich dran gewöhnt haben, werden sie sie auch benutzen.

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #3
Wir haben eine Trinkbrunnen von KiH, meine lieben ihn.

Die Pumpe gibt gar keine Geräusche von sich, es ist nur ein leichtes plätschern des Wassers vorhanden.

Unser ist jetzt seid ca. 1 Jahr tag und nacht am laufen, immer noch die erste Pumpe.

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #4
ich hab jetzt ganz oft den kih brunnen empfohlen bekommen :) hab den kleinen für 2,5l bestellt denke für meine eine kleine reicht der kleine Brunnen bin schon ganz aufgeregt wann er kommt freu :) hab in in rot mit gelben tatzen genommen :)

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #5
War der Brunnen schon fertig oder muss er noch hergestellt werden?

Leider sind die Lieferzeiten bei KiH sehr lang, ich warte auch schon seid 2 Wochen auf neue Näpfe.

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #6
muss hergestellt werden leider :-( wartezeit 5-6 Wochen :-(

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #7
da das thema grade passt:
ich überlege auch ob ich eine kaufen soll, also eine tränke und weiß natürlich nicht ob meine beiden dran gehen... ist es ein negativ indiz, wenn mein Kater der auf dem Waschbecken rand sitzt und zu schaut wie ich ganz vorsichtig wasser einlaufen lasse so gar nicht interessiert ist daraus zu trinken?

er liebt es übrigens, die dusche trocken zu lecken ^^ (ist mir grad nur eingefallen beim thema trinken)

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #8
Welche Schale hab ihr genommen bei KiH?
Also eine Schale mit viel Aufstellfläche oder mit weniger?
Ich hab Angst, dass mein Murphy das gute Stück umwirft. Denn wenn er sich mit seinen 6 kg auf den Rand stellt (bei der mit einer kleineren Standfläche), dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass er das ganze Ding umwirft. Also welchen würdet ihr empfehlen?

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #9
Wir hatten einen Katzenbrunnen von Cat It. Die Stubentiger haben einen riesen Bogen um das Ding gemacht und haben ihn sogar angefaucht. An sich dachte ich, dass das nach einiger Zeit besser wird, aber im Gegenteil, i.wann hatten sie sogar das Trinken verweigert und das war es mir dann nicht wert und ich habe den Brunnen dann wieder weg gestellt. Glaube da sind auch alle Katzen anders. War aber schon komisch das sich alle Fellnasen gegen diesen wunderschönen Trinkbrunnen zusammengeschlossen hatten...^^
Zudem muss ich dazu sagen, dass die Pumpe ziemlich, nicht laut, aber leise ist auch was anderes, war.

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #10
  • Katzentränke ja oder nein? Beitrag #11
@inkheart ich kann dir das leider auch nicht sagen ich kann dir aber dann berichten pb sie ihn angenommen hat oder nicht :) ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen :)

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #12
Danke Bienchen, genau so einen wollte ich nun auch bestellen.
Denn ich denke wirklich, das Murphy sich auch mal in den Brunnen stellen wird oder eben auch auf den Rand.

Und wann kommt dein gutes Stück bei dir an?

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #13
Hallo meine Lieben, wir hatten in den letzten Jahren viele Katzenbrunnen, die meisten mit Filter, die alle vier Wochen gewechselt werden mußten und zudem aus Kunststoff waren - Kalkablagerungen. Dann hatten bzw. haben wir noch immer den 30cm KiH-Brunnen, bei dem mich das herunterhängende Kabel störte (Sicherheits-gründe). Jetzt haben wir seit zwei Monaten einen Lucky-Kitty-Brunnen. Er ist aus Porzellan und kann in die Spülmaschine, läuft ohne Filter rund um die Uhr. Sollte allerdings alle 4 Tage gereinigt werden. Ist kaum hörbar, also sehr leise. Er kostet 54,90 € und kann direkt beim Hersteller bestellt werden. Größe 30x23x14 cm.
Da wir zwei sehr große und schwere Katzen haben, ist er für uns ideal, so daß wir noch einen zweiten Brunnen bestellt haben. Doch seht selber:

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #14
@mau mau
der ist ja auch Klasse :) ich find ihn optisch nicht so ansprechend :) ich weiß sicherheit geht vor aber ich bin da etwas pingelig :) bei mir muss alles etwas zusammenpassen und in Harmonie sein, ich bin gespannt wie er ist und wenn sie zu sehr am Kabel spielt muss ein neuer her :) ich steh ja noch am Anfang vom testen :) bin gespannt wie meine mietz drauf reagiert

@Kathi79
ich hab nochmal ne Mail bekommen das die Versandzeit mitlerweile über 6 Wochen liegt , ich bin gespannt... bin doch ein so ungedultiger Mensch :)

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #15
Das kenn ich, ich bin meist nicht viel besser.

Aber dann wird es ja vielleicht doch ein Weihnachtsgeschenk. Hi, hi ...

Und welche Farbe hast du dir ausgesucht?

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #16
also ich hab einen mit breitem boden genommen, den hier:

da steht dazu, das katzen auf dem rand spazieren können, ohne das was passiert und ein durchmesser von 30cm ist ja auch nicht ohne und ich finde massiv schaut er aus

Genau diesen, also auch diese Farbe, haben wir für unsere geholt!

Denke, werde für Weihnachten den größten holen! Als Weihnachtsgeschenk quasi!

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #17
Hallo,

genau den gleichen habe ich auch und meine Fellnasen sind einfach nur begeistert

Liebe Grüße
Bienchen27

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #18
hallo

ich habe jetzt diesen

zuerst habe ich ihn befüllt und dachte oh mein gott der ist aber laut aber nach einer stunde spielt er sich ein! und ceylan liebt ihn... was das wichtigste ist... das reinigen ist nicht schwer... und das nachfüllen ist auch kein problem... aber du solltest eine unterlege matte haben weil sie gerne plantschen :-D

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #19
Das kenn ich, ich bin meist nicht viel besser.

Aber dann wird es ja vielleicht doch ein Weihnachtsgeschenk. Hi, hi ...

Und welche Farbe hast du dir ausgesucht?

in rot mit gelben Tatzen :) Passt bei mir sehr gut rein hab rote wände und gelbe Übertöpfe lach :) und mit dem Weihnachtsgeschenk könntest recht haben :)

@Hanoverin danke das mit der Unterlage ist eine sehr gute idee :) werd ich bestimmt machen, wobei wir versiegeltes Lamainat haben, da kann ich bestimmt auch gut weg wischen :) mal sehen wie sie ihn annimmt aber jetzt dauert es erstmal und es heißt Gedild haben :)

• Katzentränke ja oder nein? Beitrag #20
in rot mit gelben Tatzen :) Passt bei mir sehr gut rein hab rote wände und gelbe Übertöpfe lach :) und mit dem Weihnachtsgeschenk könntest recht haben :)

@Hanoverin danke das mit der Unterlage ist eine sehr gute idee :) werd ich bestimmt machen, wobei wir versiegeltes Lamainat haben, da kann ich bestimmt auch gut weg wischen :) mal sehen wie sie ihn annimmt aber jetzt dauert es erstmal und es heißt Gedild haben :)

ja wir haben uns jetzt einen billigen kleinen teppich gekauft darauf befindet sich eine kleinere plastik unterlange... weil wir haben auch laminat aber wenn wir das mit dem teppich nicht hätten wären überall wasser pfoten abdrücke und ich müsste alle 2tage wischen. auch sund überall wasserpfützen verteilt gewesen... jetzt geht es eigentlich :) und für ein teppich das ich für 3 euro bei tedi gekauft habe ist es auch nicht schlimm wenn man den mal wegschmeißt... ich lasse ihn aber alle paar tage mal trocken...

Thema:

Katzentränke ja oder nein?

Katzentränke ja oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Oben Unten