Kittenfutter

Diskutiere Kittenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, muss noch mal eine Frage zum Thema Kitten und Futter stellen. Ich habe jetzt sein 11/2 Wochen zwei Katzen im Alter von 14 Wochen. Meine...
  • Kittenfutter Beitrag #1
S

speedy

Hallo,

muss noch mal eine Frage zum Thema Kitten und Futter stellen. Ich habe jetzt sein 11/2 Wochen zwei Katzen im Alter von 14 Wochen. Meine Beiden bekommen Nutro Kitten als Trockenfutter, Schmusy Fischdosen, Miamor feine Filets, Nutro als Nassfutter. Nun meine Frage. Wie viel fressen kleine Katzen eigentlich? Die beiden bekommen morgens und abends zusammen je eine halbe 170 Gramm Dose. Außerdem haben sie noch Trockenfutter nach Bedarf stehen. Sie können also soviel fressen wie sie wollen.
Meine zweite frage ist, müssen die beiden das Kittenfutter fressen? Sie mögen es nicht. Am liebsten fressen sie Nutro light und Hills Oral Care. Ach ja, Waltham Sensitivity Control mögen sie auch lieber. Den Großen habe ich jetzt sämtliches Futter weggenommen, damit die Kleinen auch ihr Kittenfutter fressen. Wenn Kittenfutter aber wichtig ist, warum scheint es von Nutro kein Kittenweichfutter zu geben? Welches Weichfutter kann ich den Beiden noch geben? Meine Großen haben nie viel Weichfutter gefressen. Daher bin ich da nicht auf dem laufenden.
Vieln Dank schon einmal.

• Kittenfutter

Anzeige

• Kittenfutter Beitrag #2
Hallo Speedy,

solch kleine Kitten dürfen wirklich fressen soviel sie mögen, es gibt keine Beschränkunge für sie. Sie brauchen immer noch etwa 6x täglich eine Mahlzeit, weil der Magen ja noch klein ist, also am besten über den ganzen Tag hinweg Futter anbieten.
Sie müßen auch keineswegs Kittenfutter fressen, die Natur kennt auch keine Kittenmäuse:)). Biete ihnen ruhig gutes, hochwertiges Erwachsenenfutter an, nur Litefutter ist für Kitten im Wachstum nicht das richtige, aber naschen dürfen sie daran auch.
Wenn Du vermeiden willst, das die Großen an das Futter der Kleinen gehen, stelle das Futter am besten in einen Kasten oder Karton, mit einer Öffnung, die nur groß genug für die Kleinen ist.

Viele Grüße
Russian

• Kittenfutter Beitrag #3
Hallo,
es gibt von Nutro übrigens schon Kittenfutter, Max Kitten heißt es. Meine beiden sind damit groß und stark geworden.
Hochwertiges Erwachsenenfutter kannst du ihnen aber auf jeden Fall auch geben. Lite-Futter würde ich im Wachstum auch nicht empfehlen.
Das Trockenfutter für Kitten ist halt auch daher von Vorteil, weil die Bröckchen kleiner sind und besser geeignet für die kleinen Zähnchen.

Gib den beiden aber einfach so viel zu fressen, wie sie wollen - und v.a. mehrmals täglich kleine Portionen, der Magen fasst noch keine so große Menge.

Gruß
Sonja

Thema:

Kittenfutter

Kittenfutter - Ähnliche Themen

Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Neueinzug nach 2 Wochen Durchfall: Guten Morgen :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor zwei Wochen ist eine 4 Monate alte Katze zu unserem Rudel hinzugekommen. Die...
Fütterung bei IBD - RC Sensitivity Control Alternative?: Hallo zusammen Wir sind neu hier und haben direkt eine brennende Frage :-) Letzten Februar haben wir zwei Kätzchen bei uns aufgenommen, Ylvi und...
Oben Unten