Markieren auch Katzen-Damen?

Diskutiere Markieren auch Katzen-Damen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Amy pinkelt immer wieder in die Schlafkörbchen, ins Iglu, auf die Decken, die ich extra für die Miezen ausgelegt habe. Teppiche...
  • Markieren auch Katzen-Damen? Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
meine Amy pinkelt immer wieder in die Schlafkörbchen, ins Iglu, auf die Decken, die ich extra für die Miezen ausgelegt habe. Teppiche, Sofa, Sessel, Stuhlkissen, Badvorleger, Kratzbäume und die Korbhöhle läßt sie sauber. Sie pinkelt auch brav ins Kaklo. Es sind nur die Kuschelplätze, die ich extra für die 2 bereitgestellt habe. Einzig Mico's Thermokissen mit den Styroporkügelchen hat sie verschont.
Ich habe die Kissen und Decken gewaschen und mit Biodor behandelt. Auch habe ich die Stellplätze gewechselt. Aber immer wieder pinkelt sie in die 4 Teile und auf die Decken.
Warum? Ansonsten verhält sie sich ganz normal.

• Markieren auch Katzen-Damen? Beitrag #2
Hallo Ruth, deine Frage sehe ich erst jetzt :oops:

Ja, es gibt auch Katzen-Damen die markieren. Ich hatte eine, die im Klo stehend über den Rand an die Wand gepullert hat.

Aber so wie Du das bei Amy beschreibst, scheint es mir einen anderen Grund zu haben. Zumindest für mich hört es sich nicht nach markieren an. Vielleicht passt ihr der Waschmittelgeruch nicht oder das Material selbst.

Und auch noch die Standard-Frage :wink:
Hat sich der Tierarzt Amy schonmal angeschaut, Urin untersucht etc.?

• Markieren auch Katzen-Damen? Beitrag #3
Hallo,
macht nix.
Beim Tierarzt war ich mit ihr nicht, aber ich hab so Urinteststreifen hier und da war nichts auffälliges. Sie machts ja nicht ständig. Und eben nur in die 4 Teile. Seit die alle weg sind, ist auch nichts mehr passiert. Das Blöde ist, das Mico die Kissen gerne mag und im Iglu, seit er bei uns ist, immer geschlafen hat. Der arme Kerl liegt jetzt immer auf dem Boden, ohne Decke, ohne Kissen, weil Amy immer drauf macht. Weiß nicht, ob ich nochmal ein neues Kissen kaufen soll. Solange unsere "Menschen-Decken" auf dem Sofa liegen, macht sie auch nichts, aber wenn ich die auf die Erde lege, damit Mico einen Kuschelplatz hat, pieselt sie rein. Ich weiß echt nicht, was richtig ist.

• Markieren auch Katzen-Damen? Beitrag #4
Mal überlegen, sie ist die dominantere von beiden, berichtige mich, wenn ich falsch liege. Zumindest habe ich das aus deinem anderen Thread herausgelesen, wo es ums Spielen geht. (Da kann ich dir leider keinen Rat geben, wir haben genau die gleiche Situation und ich suche auch noch nach einer Lösung)

Es könnte sein, dass Amy die Lieblingsplätze von Mico mit ihrem Duft kennzeichnen will (hiermit revidiere ich das vorher geschriebene), also doch eine Art Markieren. Ob Katzen wirklich so "ticken" - alles meins - da habe ich wirklich keine Ahnung.

Was wird mit den Urinstreifen eigentlich getestet?

• Markieren auch Katzen-Damen? Beitrag #5
Hi,
also Amy ist die Dominante. Aber warum läßt sie dann Micos allerliebstes Knisterkissen in Ruhe? Und die anderen Kissen und Decken nicht?
Meine Lösung ist jetzt eine 3. Katze. Auch Halbperser wie Mico, also was zum Kuscheln, aber noch ganz klein (10-12 Wochen beim Einzug) und somit auch ein Spielgefährte für Amy.
Der Urinstick testet Glukose, Keton (Diabetes, Stoffwechselstörung, nach massivem Erbrechen), Nierenwerte (Funktionsstörungen), Erys / HB / Leukos (Entzündungen), ph-Wert (Säure-Basen-Haushalt), Nitrit / Eiweiß (Entzündungen). Alles in Ordnung bei Amy.

Thema:

Markieren auch Katzen-Damen?

Markieren auch Katzen-Damen? - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Katze Pinkelt!!!!!!!!!!!: Hallo :evil::twisted: Ich bin zwar Tiermed. Rettungsassistentin, aber selbst der Tierarzt weiss kein Rat, nach jeglicher Untersuchungen...
Katze (16 Jahre) pinkelt ganzen Flur voll: Hallo ihr Lieben! Meine Katzenomi meint, ihr Klo wäre der ganze Flur *lol* Ich hab sie jetzt seit ca. einem halben Jahr. Anfangs lief wirklich...
Oben Unten