• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat jemand schonmal Flohlarven gesehen?

Diskutiere Hat jemand schonmal Flohlarven gesehen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich stelle mich erstmal kurz vor ;) Also, ich, 25 aus dem Dortmunder Ruhrpott und meine 2 Stubentiger Spike, 4 Jahre und der kleine T.J 5...
  • Hat jemand schonmal Flohlarven gesehen? Beitrag #1
E

Exquistito

Hallo,

ich stelle mich erstmal kurz vor ;) Also, ich, 25 aus dem Dortmunder Ruhrpott und meine 2 Stubentiger Spike, 4 Jahre und der kleine T.J 5 Monate jung.

Heute habe ich bei T.J festgestellt, das er krümmelchen im Fell hatte und nach der Tuchprobe war dann auch klar ---> Wir haben Flöhe :shock:

Als ich T.J vor 2 Monaten bekam, sass der kleine Fratz voller Flöhe ( habe knapp 70 Flohleichen beseitigt bzw vom kurzen gepflückt *hmpf* ) und nach einem Tierarztbesuch, Wurmkur, Großputz und Saugattacken war das Thema schnell durch.

Naja heute gabs dann eine Runde Frontline für beide und als ich gerade das Bett abziehen will *schüttel* sehe ich so ganz kleine weiß/schwarze, längliche Dinger :shock: Igiiiit

Onkel Google zeigt zwar Fotos von den Dinger aber sicher bin ich mir nicht. Könnten das eventuell auch Würmer sein?? Sie haben kein Durchfall, Kot ist normal und es bewegt sich nix! Habe 2 von den Objekten aufgehoben und werde morgen damit zum Tierarzt gehen.

So dann danke ich euch schonmal ;)

LG

• Hat jemand schonmal Flohlarven gesehen? Beitrag #2
Hallo, bei uns gab es gottseidank noch keine Flöhe. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, wie die Larven in natura aussehen.

• Hat jemand schonmal Flohlarven gesehen? Beitrag #4
Hatte bei Wiki auch schon nachgesehen, aber vom Foto zur Realität war das doch ein Unterschied ;)

Laut Tierarzt sind es wirklich Flohlarven gewesen *schüttel *

LG

Thema:

Hat jemand schonmal Flohlarven gesehen?

Hat jemand schonmal Flohlarven gesehen? - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katzen: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt das meine zwei kleinen Biester flöhe haben. Sie haben sich in letzter Zeit ziemlich oft gekratzt und da...
Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur: So, ich hoffe hier bin ich richtig! Muss nochmal was fragen. Also, letzte Woche haben wir bei unserem 5 Monate altem Neuzugang Mimo Flöhe...
Normales Verhalten oder doch nicht??: Hey Leute! Ich bin neu hier und komme direkt mit einem „dicken“ Problem zu euch. Naja, vielleicht ist es für viele Katzenerfahrene hier kein...
Frajo hat Geburtstag: So... whooo how.... Frajo feiert übermorgen seinen ersten Geburtstag... Und weil ja nicht immer nun die Geburtstagskinder Geschenke bekommen...
Oben Unten