neue Mitbewohner

Diskutiere neue Mitbewohner im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, so ganz einfach war es mit meinen Jungkatzen (8 Monate ) nicht, die müssen ne Menge schlechter Erfahrungen vorher gesammelt haben. Nein...
  • neue Mitbewohner Beitrag #21
Hallo,

so ganz einfach war es mit meinen Jungkatzen (8 Monate ) nicht, die müssen ne Menge schlechter Erfahrungen vorher gesammelt haben.

Nein, bei allen Schwierigkeiten, ich habe es nicht einen Tag bereut, die beiden aus dem Tierheim geholt zu haben. Und die Eigenschaften, die das Tierheim auf die Verkaufkarten schreiben, stimmen nicht immer,

Ihr scheint das gut vor zu bereiten. Nehmt Geschwister oder 2 die sich echt mögen. Viel Erfolg.

Gruß

Regina

• neue Mitbewohner Beitrag #22
Hallo Regina,

wir haben selbst einen Kater aus dem Tierheim( jetzt 5 Jahre) Also die Familie meines Freundes. Klar ist mir auf jeden Fall, dass ih zeit für die Katzen ahben muss, aber das ist bei jedem Tier so, egal ob Hund oder Katz ob baby oder älteres Tier! Ich weiß nciht, wie du auf diese Zeitaspekt kommst??? *grübel*

Auch eines meiner Kaninchen sit aus dem Tierheim. habe diese Entscheidungen auch nie bereut! Ich informiere mcih nur, und ich möchte numal gern 2 Kitten, um die ich mich von Anfang bis zum Ende kümmern kann und mit Ihnen aufwachsen kann! Eine Rassekatze deshlab. Habe einen Büchertipp bekommen, der mir echt die Augen geöffnet hat! Es hat hat sehr viele Vorteile und dieses ist mir auch sehr wichtig! ch möchte kein Kitten aus dem Tierheim, wo die Mutter viuelleicht >Freugänger war. Ich würde den beiden Süssen doh damit keinen gefallen tuen, oder?? UNd da die Wohnung vorraussichtlich im Dachgeschoss sein wird, werde ich den beiden keine Möglichkeit bieten können sie nach draussen lassen zu können!

LG JEnny

• neue Mitbewohner Beitrag #23
hey jenny!
man kann wohl von rasse zu rasse schon ziemlich genau den charakter bestimmen, aber dazu können dir z.b. inge oder skovkat mehr sagen.
sicher schauen sie hier noch rein und werden sich dann äußern.
solange: abwarten und tee trinken :wink:
grüße, emilie

• neue Mitbewohner Beitrag #24
Hi emilie,

hey danke...ja ich warte... :D Aber Tee...??? :lol:

LG Jenny

• neue Mitbewohner Beitrag #25
Hallo Jenny,

ich meine doch nur, ich würde 2 Katerbabies nicht gleich für 8 Stunden alleine lassen, wenn sie gerade angekommen sind. Hast du nicht geschrieben, ihr wäret 8 Stunden weg?

Gruß
Regina

• neue Mitbewohner Beitrag #26
Ja lar, wir müssen ja auch arbeiten. Ich denke, wir werden die Tiere Donnerstags oder Freitag zu uns nehmen, damit eventuell klar 1 Urlaubstag oder ein verlängertes Wochenende dazwischenliegt. Is miur aber schon klar, dass ich sie nicht Montag früh hole und dann direkt zur Arbeit...

Aber trotzdem Danke!

LG Jenny

• neue Mitbewohner Beitrag #27
Hallo jennydo,

ich war gerade, nach dem Lesen etlicher Katzenbücher, auf einer Katzenausstellung. Ich habe ja ein Geschwisterpärchen, weiblich, aus dem Tierheim und kann dennoch sehr gut fühlen, wenn man ein Kitten aufziehen möchte. Auf der Katzenausstellung bin ich gut beraten worden, habe mich für eine Drittkatze entschieden, wo die Rassemerkmale meinen Wünschen entsprechen und bin auch bei Züchtern gewesen.

Vielleicht beschreibt ihr einfach mal eure Wunschkatze, wie sie aussehen soll. was für ein Charakter sein soll. Im Forum gibt es echt Profis.

Übrigens, wenn mein Kater kommt, nehme ich mir mindestens 3 Wochen Zeit. Aber ich muß auch meine "Alt"katzen an ihn gewöhnen und gucken, was in meiner Wohnung alles gefährlich für ein Baby ist.

Gruß

Regina

• neue Mitbewohner Beitrag #28
Hallo Regina,

also die beiden Katzen sollten

1. sehr gute Wohnungstiere sein. Ich habe aber mittlerweile schon erfahren, dass Rassekatzen zum großen Teil für die Wohnungshaltung gewöhnt/gezüchtet werden.

2. Klare SCHMUSER!!!

3. verspielt natürlich auch

Aber eigentlich ist das jetzt schwer für mich dieses zu charakterisieren, denn ich hatte noch nie eine eigene katze und kann so schlecht einschätzen, wie sie sein sollen!!!

Einfach 2 Liebe, süsse Katerchen, mit denen wir prima auskommen, ein Leben lang freude haben ( und natürlich auch leid, denn das gehört dazu)
und die sich natürlich auch super verstehen!!!

Gib mir mal nen Tipp, wonach man da gehen kann??

Also ich und mein Freund sind sehr ruhige Menschen. Nicht die typischen "Wohnungsfetenmacher" und auch eigentlich recht oft zu Hause. Wir haben noch 3 Kaninchen, die auch sehr großzügig wohnen und alles haben, was sie bracuhen.
Wir schmusen gern, aber übertreiben es nicht, denn Tier soll Tier bleiben, d.h. wenn er/sie nicht mehr will, wird das Tier in Ruhe gelassen.
Wir gehen sehr verantwortungsvoll (jeder wahrscheinlich HIER!!!) wenns um Tierarzt etc. geht und wollen nur das Beste(auch jeder!!*g*)
Ähm... ih weiß nciht, man kann ja auchs eigenschaften der Menschen auch auf die Eigenschafte des Tieres übertragen... :roll:

LG Jenny

• neue Mitbewohner Beitrag #29
Ach so , zum Aussehen!!!

Wir "stehen" eher auf die "normal" gebaute Katze, also kein Siam, oder devon Rex!

Farben wünsche hat man immer, kann sie aber nciht austragen, denn kein Züchter kann zu 100% versprechen, dass das dabei rauskommt. Ich dachte an eine lilac pint und chocolate farbige Katze!! Ich fid die Farben wirklich sehr schön, aber sie stehen eher nebensächlich!

Nur super gern 2 Kater! (Geschwister) die sich schon in der Gruppe vestehen!!!

LG Jenny

Thema:

neue Mitbewohner

neue Mitbewohner - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
WG Neugründung mit zwei Katzen die sich nicht kennen: Hey, ich werde bald mit einer Freundin zusammenziehen, also eine WG gründen. Wir beide haben eine Katze bzw. Kater (1 bis 2 Jahre) die beide...
Oben Unten