Hallo erstmal, bin neu hier
ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Struvitkater, der erstmals vor 3 Monaten pieselprobleme hatte und keinen urin absetzen konnte -> Folge: er bekam Katheter und 3 tage Klinikaufenthalt. Danach ging es ihm besser. Ich gebe ihm seitdem täglich mind. 200ml Flüssigkeit. Einen Teil im Nassfutter vermischt und eine Schale Wasser/Milchgemisch. Ich füttere Animonda carny und je morgens und abends 2 Guardacid.
Der Ph-Wert liegt da nach 6-8 Stunden bei 6,8 -7,0. Tiefer bekommich ihn nicht, auch als ich mal eine Tagesdosis von 5 Guardacid hatte (1 1/2 Woche lang gegeben). Das Ca/Ph Verhältnis vom Animonda Carny ist ja nicht so optimal. Was haltet Ihr von Bozita, da ist das Verhältnis Ca/Ph = 1:1 ...oder ist das noch schlimmer? Bin mir nicht sicher, was ich nun machen soll. Grau hat ja 1,2:1....da ware das besser oder ist der Vollkornreis wieder schädlich???
Gibt es noch anderes Nassfutter mit hohem Fleischanteil und einem guten Ca/Ph Verhältnis für
Struvit Katzen???
Ich hab schon so viele Katzenfutter verglichen, bei vielen steht nichts genaues da oder der wert ist nicht 1,2:1 ... ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen lieben Dank schon mal,
Ich hoffe, es gibt nicht schon Berichte darüber die ich überlesen habe, falls doch... sorry, das ich hier nochmal Frage.
Bea und Katerchen Poldi