• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag...

Diskutiere Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, dies ist mein erster beitrag hier bei euch. Also stell ich mich kurz vor. Ich heisste Marina und ich habe von Freunden deren...
  • Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag... Beitrag #1
E

EvilSadness

Hallo ihr lieben,

dies ist mein erster beitrag hier bei euch. Also stell ich mich kurz vor. Ich heisste Marina und ich habe von Freunden deren Katze zur Pflege hier bei mir. Meine Freunde sind bis Mai 2010 in Amerika und konnten ihre kleine Maus nicht mitnehmen. Naja nun ist Cleo bei mir zuhause.

Seit heute morgen ist Cleo irgendwie komisch. Normalerweise kommt sie morgen sofort angesaust wenn ich aus dem Schlafzimmer komme, weil sie weiss das es dann Futter gibt. Heute war es nicht so...was mich irgendwie sehr wunderte. Naja. Den ganzen Tag verbrachte sie dann im Kratzbaum, was sie sonst auch NIE macht... Heute abend kam sie dann irgendwann zu mir auf die Couch nur sie liegt da total anteilslos und reagiert auf fast nichts.

Von meinen Freunden weiss ich das sie wohl dieses Katzen Aids hat. Natürlich hab ich jetzt angst das dass da irgendwas mit zu tun hat.

Habe auch ein bißchen im internet geguckt, weil ich mir auch sorgen gemacht habe wegen meine Yukka Palme. Einige schreiben ja das sie giftig ist und andere wiederrum sagen/schreiben das sie es nicht ist. Cleo hat von der Erde etwas gefressen, die Palme jedoch nie angeknabbert. Trotzdem musste jetzt erstma die Palme ins Schlafzimmer umziehen.

Ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt.

Lg Marina

• Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag...

Anzeige

• Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag... Beitrag #2
Wenn eine Katze von einem auf den anderen Tag solch eine
Verhaltensänderung zeigt und auch nicht zum Fressen kommt,
hat sie dafür in der Regel wichtige Gründe.

Wenn sie nicht gerade jetzt erst zu dir gekommen ist (das geht
aus deinem Beitrag nicht so ganz hervor, ob sie schon öfter da war
und jetzt ganz neu für längere Zeit eingezogen ist), würde ich direkt
mit ihr zum Tierarzt gehen.

Wenn sie aber gerade erst angekommen ist, und die gepackten Koffer
ihrer Besitzer gesehen hat, die Aufbruchsstimmung gespürt hat,
kann auch das ein Grund für ihr ungewöhnliches Verhalten sein.

Da Cleo nur zur Pflege bei dir ist, und du sie nicht so genau kennst
wie die Besitzer, würde ich sicherheitshalber auf alle Fälle zum
Tierarzt gehen, damit sie keine zusätzlichen Probleme durch die
Futterverweigerung bekommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es Cleo bald besser geht.

• Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag... Beitrag #3
Cleo ist jetzt seit ca. 2 monaten bei mir. Also hat sie die Phase denk ich mal schon überwunden, mit Trennung vom Dosenöffner.

Fressen tut sie eigentlich gut. Heute war sie auch fressen. sie trottet zum Futter und nach dem Fressen legt sie sich wieder in die Höhle vom Kratzbaum.

Jetzt grad liegt sie an der stelle auf der Couch, wo sie sich eben hingelegt hat. Sie hat es nicht gestört das ich von da aufgestanden bin und auch ned das ich sie gestreift hab. Normalerweise mag sie das ned und zuckt dann auch immer... aber diesmal nicht. Sie bleibt einfach nur liegen und tut nichts.

Mach mir sorgen :(

Werde morgen früh wenn sich nix ändert zum Tierarzt gehen...

• Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag... Beitrag #4
Heute ist Cleo wieder wie immer =)

• Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag... Beitrag #5
Heute ist Cleo wieder wie immer =)

Schön, dass es ihr heute wieder gut geht!

Vielleicht ist gestern einfach ein Tag mit besonders
großer Sehnsucht nach ihrer Familie gewesen.

Wenn sie normal frisst und sich nicht mehr
auffällig verhält, ist ja alles in Ordnung.

Falls das aber doch wieder vorkommen sollte,
würde ich lieber mit ihr zum Tierarzt gehen -
lieber einmal umsonst gehen, als etwas zu riskieren.

Thema:

Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag...

Komisches Verhalten von ein auf den anderen Tag... - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Oben Unten