Zimmertemperatur

Diskutiere Zimmertemperatur im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber nicht nur bei Dreckspatzen - Anne klaut alles
  • Zimmertemperatur Beitrag #21
  • Zimmertemperatur Beitrag #22
*mmk das Hirn klau*

Hasse jetz davon, Olle !

• Zimmertemperatur Beitrag #23
muhihihih anne - DAS war aber nu a griff ins leere oder???

*vor Monis rache flücht*

• Zimmertemperatur Beitrag #24
*verwirrt hand anschau*

Wieso ist das denn so schwer ?

*Drecknase entdeck*

AHA, DAS hat sie also im Kopp !

*wartet ja drauf, dass ihr jemand einredet, dass 47qm groß genug sind*

• Zimmertemperatur Beitrag #25
Tjaaaaaaa Anne...

DAS wird wohl NIEMAND sagen - DAS VIEL zu klein für so ein süßes Negerlein...

Aber 75m² - DAS würd reichen *gg*

*handaufhalt*

• Zimmertemperatur Beitrag #26
  • Zimmertemperatur Beitrag #27
  • Zimmertemperatur Beitrag #28
Anne das Schokodreck - Pfötchen reich und tröstet

021.jpg

• Zimmertemperatur Beitrag #29
Also wenn sie jetzt nicht ausflippt und sabbert weiß ich auch nicht mehr

Hirnlose :mrgreen: Grüße

• Zimmertemperatur Beitrag #30
sad-smiley-043.gif
sad-smiley-043.gif
sad-smiley-043.gif

NICHT LUSTIG !!

sad-smiley-043.gif
sad-smiley-043.gif
sad-smiley-043.gif

• Zimmertemperatur Beitrag #31
Es wird bei weiblichen Katzen wie bei weiblichen Menschen sein. Egal ob -10° oder +40°, die Füße sind immer kalt!

Bei uns sinds immer so 20-22° in der Wohnung. Naja heute Nacht nicht ganz, Küchenfenster war die Nacht über offen *brrrrrrrrrr*

• Zimmertemperatur Beitrag #32
  • Zimmertemperatur Beitrag #33
*fingerheb* und ich weiß auch, woran es liegt :razz:

Ja ich auch, weil wir Männer nicht 24/7 unsere Oberschenkel für eure kalten Gehteile zur Verfügung stellen können!

• Zimmertemperatur Beitrag #34
Also bei uns ist es meist nicht so warm, da wir nur mit Holz heizen und ich den Ofen nicht immer an habe. Und meine Süßen schlafen am allerliebsten im kalten Schlafzimmer, denn da steht auch bei den Temperaturen das Fenster offen. Ich hab halt Freigänger, die die Kälte lieben.

• Zimmertemperatur Beitrag #35
Haha, von wegen. Ich erklär es dir mal ganz schonend :mrgreen:

- Männer haben warme Füße

- Frauen haben kalte Füße

- das Blut ist immer dort, wo es etwas wichtiges warmhalten muss, z.B. das Gehirn

Muss ich noch deutlicher werden?????

• Zimmertemperatur Beitrag #36
Ja ich auch, weil wir Männer nicht 24/7 unsere Oberschenkel für eure kalten Gehteile zur Verfügung stellen können!

*gröööööööhl
0005.gif

Genau das sagt mein Männe auch immer, wenn das Thema aufkommt
24.gif

• Zimmertemperatur Beitrag #37
Um das Ursprungsthema noch mal aufzugreifen... also ehrlich gesagt habe ich mir bei einigen Beiträgen ein gewisses Grinsen wirklich nicht verkneifen können. :wink::mrgreen:

Ich meine... wir reden hier über Katzen. Selbst wärmeverwöhnte Löwen haben prinzipiell kein Problem viele Stunden bei Minusgraden im Freien zu verbringen. Und einige Katzenrassen stammen ursprünglich ja sogar aus Gegenden wo es im Winter auch schon mal weit unter Minus 20 Grad werden kann. Nein, also ich glaube, das ist sicher nicht das Problem. Das eigentliche Problem wird wohl eher darin liegen, das viele unserer Haustiger hoffnungslos verwöhnt sind. :mrgreen:

Wobei ich denke, das es bei Katzen, genau wie bei uns Menschen auch, sehr individuell ist. Wir haben hier zwei extreme Kater. Salem kommt als Main Coon Mix offensichtlich ganz nach seiner Mutter. Er liebt es stundenlang selbst bei klirrenden Frost im Garten zu hocken. Floyd dagegen würde bereits jetzt fast den ganzen Tag auf der Heizung bzw. vor dem Kaminofen verbringen. Und sobald die Zimmertemperatur nachts unter 20 Grad sinkt, schläft er mindestens die halbe Nacht unter der Bettdecke. Aber selbst ihn habe ich schon öfters dabei erwischt wie er auf der Terrasse bei weniger als 13 Grad Aussentemperatur zu einer Kugel zusammengerollt tief und fest geschlafen hat.

Wenn es im Winter übrigens richtig kalt ist, kann die Temperatur unseres Schlafzimmers auch schon mal nur 14 Grad betragen. Das hat den beiden noch nie etwas ausgemacht. Auch tagsüber sinkt im Winter die Temperatur auf mininal 17 Grad. Da müssen sie halt einfach durch. :mrgreen:

• Zimmertemperatur Beitrag #38
*sich bei den offtopic-beiträgen ein grinsen nicht verkneifen kann*

BTT: Mein Krümelchen ist ziemlich robust... der geht immer gerne raus, egal ob -10° oder +30°
Und wohnungstemperatur is ihm auch schnurz. Ist halt FWWK...

ich hab die Heizungen zwischen 8 uhr und 15:30 im moment noch aus, heize also nur zu zeiten wo ich zu hause bin, bzw ne stunde vorher springen die an... hab da son geiles teil am Gasdingen wo ich das programmieren kann... und am wochenende wird ganztags von 6:00 Uhr bis 22:30 Uhr geheizt...

• Zimmertemperatur Beitrag #39
Ich heize momentan noch gar nicht. Auch wenns ziemlich kühl ist, weil die Isolierung mehr als schlecht ist *nochbeimVermieteranrufenmuss*. Den beiden macht Kälte aber auch nichts aus. Die kuscheln sich sommers wie winters in den Sitzsack und damit ist´s gut. Ich hab aber schon überlegt, vielleicht so eine Heizungshängematte zu kaufen. Bloß, wer weiß, ob die die überhaupt nutzen würden... Hab von genug Leuten gehört, deren Miezen die verschmäht haben

• Zimmertemperatur Beitrag #40
ich hab auch so ne heizungsliege zum dranhängen gekauft... im fre**nap*, marke Trixie... nach anfänglichem Zögern ist mein schröder rein, hat geschlafen... und ich konnte zugucken, wie das teil sich verbog. mein ater wiegt 4,5kg, und das teil war sogar extra mit "auch für schwere Katzen geeignet" deklariert... das hat sich innerhalb von 2 stunden so verbogen dass mein krümelchen fast rausgepurzelt wäre... bin stinkwütend in den laden... hab immerhin mein geld wiederbekommen...

seitdem kriegt schröder immer die fensterbänke gemütlich gemacht... verschmäht er aber meistens^^

Thema:

Zimmertemperatur

Zimmertemperatur - Ähnliche Themen

Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Katzenklappe im Wohnzimmer. Wärmedämmung: Hallo, ich wohne in einer recht kleinen 2 Zimmer Wohnung mit 2 Wohnungskatzen. Da eh für die Katzen schon wenig Platz ist, möchte ich das alle...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Oben Unten