15.10.2009 Zimmertemperatur Beitrag #41 M Mayalizzy Beiträge 294 Reaktionspunkte 0 Dann sollte ich das lassen. Snoopy wiegt 4,5, Sternchen wog bis vor kurzem sogar knapp über 5kg. Dann mach ich denen lieber die Fensterbank kuschelig mit Decken und Kissen...
Dann sollte ich das lassen. Snoopy wiegt 4,5, Sternchen wog bis vor kurzem sogar knapp über 5kg. Dann mach ich denen lieber die Fensterbank kuschelig mit Decken und Kissen...
15.10.2009 Zimmertemperatur Beitrag #42 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Ich heize nur, wenn´s mir selbst zu kalt wird oder wenn ich Wäsche habe, die trocknen soll - meistens abends. Das erste Mal habe ich die Heizung vor etwa 2 Wochen angestellt und seitdem vielleicht 3 Mal abends für ein paar Stunden in einem Zimmer angestellt, in dem die Wäsche zum Trocknen stand. Tagsüber ist die Heizung aus und das Fenster auf Kipp. Wenn ich dann abends nach Hause komme, ist es aber trotzdem angenehm warm und ich lüfte erstmal ordentlich durch. Den Katzen scheint es nichts auszumachen. Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, daß sie die Nähe zur Wärmequelle suchen.
Ich heize nur, wenn´s mir selbst zu kalt wird oder wenn ich Wäsche habe, die trocknen soll - meistens abends. Das erste Mal habe ich die Heizung vor etwa 2 Wochen angestellt und seitdem vielleicht 3 Mal abends für ein paar Stunden in einem Zimmer angestellt, in dem die Wäsche zum Trocknen stand. Tagsüber ist die Heizung aus und das Fenster auf Kipp. Wenn ich dann abends nach Hause komme, ist es aber trotzdem angenehm warm und ich lüfte erstmal ordentlich durch. Den Katzen scheint es nichts auszumachen. Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, daß sie die Nähe zur Wärmequelle suchen.
15.10.2009 Zimmertemperatur Beitrag #43 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Ich hab die heizung an da mir und den mietzen sonst zu kalt wäre bei uns hat es aber auch nur 3 grad aussen temperatur habe 24 gard in der wohnung!!!
Ich hab die heizung an da mir und den mietzen sonst zu kalt wäre bei uns hat es aber auch nur 3 grad aussen temperatur habe 24 gard in der wohnung!!!
16.10.2009 Zimmertemperatur Beitrag #44 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 pixxi schrieb: Tagsüber ist die Heizung aus und das Fenster auf Kipp. Wenn ich dann abends nach Hause komme, ist es aber trotzdem angenehm warm und ich lüfte erstmal ordentlich durch. Zum Vergrößern anklicken.... Ähm... sorry das ich nochmal nachfrage... du hast bei 0 bis 10 Grad Aussentemperatur den ganzen Tag die Heizung aus und das Fenster auf, lüftest dann nochmal richtig durch und es ist immer noch angenehm warm?
pixxi schrieb: Tagsüber ist die Heizung aus und das Fenster auf Kipp. Wenn ich dann abends nach Hause komme, ist es aber trotzdem angenehm warm und ich lüfte erstmal ordentlich durch. Zum Vergrößern anklicken.... Ähm... sorry das ich nochmal nachfrage... du hast bei 0 bis 10 Grad Aussentemperatur den ganzen Tag die Heizung aus und das Fenster auf, lüftest dann nochmal richtig durch und es ist immer noch angenehm warm?
16.10.2009 Zimmertemperatur Beitrag #45 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 aLuckyGuy schrieb: Ähm... sorry das ich nochmal nachfrage... du hast bei 0 bis 10 Grad Aussentemperatur den ganzen Tag die Heizung aus und das Fenster auf, lüftest dann nochmal richtig durch und es ist immer noch angenehm warm? Zum Vergrößern anklicken.... Das hat mich gestern auch schon gewundert, habe aber gedacht, ich frage besser nicht, sonst heißt es, ich sei ein Warmduscher. (Bin ich auch und zwar bekennender)
aLuckyGuy schrieb: Ähm... sorry das ich nochmal nachfrage... du hast bei 0 bis 10 Grad Aussentemperatur den ganzen Tag die Heizung aus und das Fenster auf, lüftest dann nochmal richtig durch und es ist immer noch angenehm warm? Zum Vergrößern anklicken.... Das hat mich gestern auch schon gewundert, habe aber gedacht, ich frage besser nicht, sonst heißt es, ich sei ein Warmduscher. (Bin ich auch und zwar bekennender)
16.10.2009 Zimmertemperatur Beitrag #46 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Die Heizung ist aus und das Fenster auf Kipp, aber warm ist es trotzdem, wenn ich abends nach Hause komme. Scheinbar ist das Haus hier gut isoliert oder es laufen hier irgendwelche Heizungsrohre durch, von denen ich nichts weiß. :-D Nach dem Lüften ist es allerdings dann erstmal ziemlich kalt. ;-) Ich zahle auch jedes Jahr weniger Heizkosten, da ich so selten die Heizung im Winter anstellen muss. Sitze hier auch nicht dick eingemummelt rum, sondern in ganz normalen Klamotten (also z.B. Jeans und ein Pulli). Und ich bin eigentlich eine extreme Frostbeule.
Die Heizung ist aus und das Fenster auf Kipp, aber warm ist es trotzdem, wenn ich abends nach Hause komme. Scheinbar ist das Haus hier gut isoliert oder es laufen hier irgendwelche Heizungsrohre durch, von denen ich nichts weiß. :-D Nach dem Lüften ist es allerdings dann erstmal ziemlich kalt. ;-) Ich zahle auch jedes Jahr weniger Heizkosten, da ich so selten die Heizung im Winter anstellen muss. Sitze hier auch nicht dick eingemummelt rum, sondern in ganz normalen Klamotten (also z.B. Jeans und ein Pulli). Und ich bin eigentlich eine extreme Frostbeule.
19.10.2009 Zimmertemperatur Beitrag #47 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 @pixxi So ähnlich war das bei unserer letzten Wohnung... nur umgekehrt. :wink: Das heisst, unsere Nachbarn hatten es auch ohne Heizung ausreichend warm, nur wir durften dann alles bezahlen. :sad: Ich denke, das ist so wie du schon vermutest. Meistens liegt es an warmen Heizungsrohren die in der Wand verborgen liegen. Problematisch mit der Abrechnung wird es meist dann, wenn es sich um ungezählte Wärme handelt.
@pixxi So ähnlich war das bei unserer letzten Wohnung... nur umgekehrt. :wink: Das heisst, unsere Nachbarn hatten es auch ohne Heizung ausreichend warm, nur wir durften dann alles bezahlen. :sad: Ich denke, das ist so wie du schon vermutest. Meistens liegt es an warmen Heizungsrohren die in der Wand verborgen liegen. Problematisch mit der Abrechnung wird es meist dann, wenn es sich um ungezählte Wärme handelt.