16.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #1 L LadyDS Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 suchen nun ein Zuhause ! Geb. am 06.07.2009 muß ich sie nun doch abgeben. sie sind Cameo und Cremesilver mit und ohne weiße Abzeichen . Es sind 4 und kennen Wohnung und Hund ,ich hatte sie bis jetzt nur einmal inserriert aber mir behagten die Bewerber nicht. Vielleicht finden wir hier neue Katzeneltern für die 4.
suchen nun ein Zuhause ! Geb. am 06.07.2009 muß ich sie nun doch abgeben. sie sind Cameo und Cremesilver mit und ohne weiße Abzeichen . Es sind 4 und kennen Wohnung und Hund ,ich hatte sie bis jetzt nur einmal inserriert aber mir behagten die Bewerber nicht. Vielleicht finden wir hier neue Katzeneltern für die 4.
16.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #2 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Wenn das Inserat so war wie hier dann brauchste dich aber nicht wundern ;-) Schreib doch bitte noch etwas mehr Informationen, vor allem ob geimpft, entwurmt, wie viel sie kosten und ganz wichtig: BILDER Dann wird sich eher jemand bei dir melden.
Wenn das Inserat so war wie hier dann brauchste dich aber nicht wundern ;-) Schreib doch bitte noch etwas mehr Informationen, vor allem ob geimpft, entwurmt, wie viel sie kosten und ganz wichtig: BILDER Dann wird sich eher jemand bei dir melden.
16.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #3 L LadyDS Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 funktioniert nicht, muß warten bis der Herr über die Technik heute wieder die Bühne betritt, bis dahin : je Katerchen möchte ich 250€ haben ,sie sind dann geimpft und entwurmt !! Amliebsten würde ich sie alle behalten ,aber dafür habe ich zu wenig Streichelhände .
funktioniert nicht, muß warten bis der Herr über die Technik heute wieder die Bühne betritt, bis dahin : je Katerchen möchte ich 250€ haben ,sie sind dann geimpft und entwurmt !! Amliebsten würde ich sie alle behalten ,aber dafür habe ich zu wenig Streichelhände .
30.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #6 S Sittlina Gast LadyDS schrieb: [/QUOTE Sehe nix Zum Vergrößern anklicken....
30.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #7 L lollys susi Gast Hm, ich seh auch keine Bilder... unter Langhaar hatte glaub ich vor kurzen mal wer eine Türkisch Angora gesucht...
Hm, ich seh auch keine Bilder... unter Langhaar hatte glaub ich vor kurzen mal wer eine Türkisch Angora gesucht...
30.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #8 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 LadyDS schrieb: f je Katerchen möchte ich 250€ haben . Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich aber ganz schön happig. Wären dann insgesamt 1000 €.
LadyDS schrieb: f je Katerchen möchte ich 250€ haben . Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich aber ganz schön happig. Wären dann insgesamt 1000 €.
30.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #9 K Knuddelmiez Gast Vielleicht solltest Du Dich mal informieren, bevor Du so etwas von Dir gibst... Abgesehen davon, dass wir immer noch von einem Lebewesen reden...
Vielleicht solltest Du Dich mal informieren, bevor Du so etwas von Dir gibst... Abgesehen davon, dass wir immer noch von einem Lebewesen reden...
30.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #10 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 Wenn wir über Lebewesen sprechen, sollte man auch keinen Preis in € angeben. Das finde ich doch unethisch. Das kann man per PN regeln.
Wenn wir über Lebewesen sprechen, sollte man auch keinen Preis in € angeben. Das finde ich doch unethisch. Das kann man per PN regeln.
30.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #11 H hannoverin Gast Felice schrieb: Das finde ich aber ganz schön happig. Wären dann insgesamt 1000 €. Zum Vergrößern anklicken.... hahahahaha soviel kostet eine bengalkatze alleine schon (meist sogar mehr) und das sind nur liebhaber preise zuchttiere kosten 2500. wie geil!!! wer rassetiere hat muss auch dafür mehr hinlegen! man man man! ich kann es dir mal von bengalen erzählen da kostet nen zuchtier 2500euro. eine fremddeckung 1000euro + hochwertiges futter+ Tierarzt besuche+ die ganze zeit die man reinsteckt+ wenn man eine notop notwendig ist die meisten züchter zahlen sogar zu anstatt gewinn zu machen
Felice schrieb: Das finde ich aber ganz schön happig. Wären dann insgesamt 1000 €. Zum Vergrößern anklicken.... hahahahaha soviel kostet eine bengalkatze alleine schon (meist sogar mehr) und das sind nur liebhaber preise zuchttiere kosten 2500. wie geil!!! wer rassetiere hat muss auch dafür mehr hinlegen! man man man! ich kann es dir mal von bengalen erzählen da kostet nen zuchtier 2500euro. eine fremddeckung 1000euro + hochwertiges futter+ Tierarzt besuche+ die ganze zeit die man reinsteckt+ wenn man eine notop notwendig ist die meisten züchter zahlen sogar zu anstatt gewinn zu machen
30.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast Viel "unethischer" ist es, den Preis auch noch als zu hoch in Frage zu stellen!
31.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #13 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 Knuddelmiez schrieb: Viel "unethischer" ist es, den Preis auch noch als zu hoch in Frage zu stellen! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das ist für Hartz IV Empfänger ein unmögliches Angebot.
Knuddelmiez schrieb: Viel "unethischer" ist es, den Preis auch noch als zu hoch in Frage zu stellen! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das ist für Hartz IV Empfänger ein unmögliches Angebot.
31.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #14 K Knuddelmiez Gast Ach Du lieber Gott, jetzt hört sich aber alles auf. Wer sich schon diesen Anschaffungspreis nicht leisten kann bzw. WILL, sollte keine Katzen haben! Du hast überhaupt keine Vorstellung davon, mit welchen Kosten Du urplötzlich konfrontiert werden kannst. Nebenher, es wurde Dir hier schon einige Male dargelegt, dass diese Preise manchmal noch nicht einmal kostendeckend sind. Nebenher geht es DICH gar nichts an, welchen Preis die TE für ihre Kitten gern nehmen möchte. Da Du nicht ansatzweise eine Ahnung hast, was für ein finanzieller Aufwand hinter einer Zucht steht, steht Dir nun wahrlich kein Urteil über den Preis zu.
Ach Du lieber Gott, jetzt hört sich aber alles auf. Wer sich schon diesen Anschaffungspreis nicht leisten kann bzw. WILL, sollte keine Katzen haben! Du hast überhaupt keine Vorstellung davon, mit welchen Kosten Du urplötzlich konfrontiert werden kannst. Nebenher, es wurde Dir hier schon einige Male dargelegt, dass diese Preise manchmal noch nicht einmal kostendeckend sind. Nebenher geht es DICH gar nichts an, welchen Preis die TE für ihre Kitten gern nehmen möchte. Da Du nicht ansatzweise eine Ahnung hast, was für ein finanzieller Aufwand hinter einer Zucht steht, steht Dir nun wahrlich kein Urteil über den Preis zu.
31.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #15 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Knuddelmiez schrieb: Da Du nicht ansatzweise eine Ahnung hast, was für ein finanzieller Aufwand hinter einer Zucht steht, steht Dir nun wahrlich kein Urteil über den Preis zu. Zum Vergrößern anklicken.... Jup. Und dafür sind 250 Euro pro Kitten nun wirklich nicht viel.
Knuddelmiez schrieb: Da Du nicht ansatzweise eine Ahnung hast, was für ein finanzieller Aufwand hinter einer Zucht steht, steht Dir nun wahrlich kein Urteil über den Preis zu. Zum Vergrößern anklicken.... Jup. Und dafür sind 250 Euro pro Kitten nun wirklich nicht viel.
31.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #16 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Meine Katzen sind so viel wert das alles Geld der Welt nicht reichen würde um sie zu bezahlen. Preisverhandlungen mit dem Verkäufer sind vielleicht bei dem Kauf einer Waschmaschine angebracht aber nicht bei Lebewesen. Und so leid es mir tut, mit HartzIV klar zu kommen ist nicht einfach, aber gerade in dem Fall wäre es wirklich wichtig nicht nur nach dem "Anschaffungspreis" *wiederliches Wort* zu fragen sondern die Folgekosten im Auge zu haben. Wenn du jetzt schon nicht in der Lage bist 5 Monate lang 50 € auf die Seite zu legen wie willst du es dann schaffen die Katze zu füttern, Streu zu kaufen, Spielzeug. Von Arztbesuchen will ich gar nicht erst anfangen.
Meine Katzen sind so viel wert das alles Geld der Welt nicht reichen würde um sie zu bezahlen. Preisverhandlungen mit dem Verkäufer sind vielleicht bei dem Kauf einer Waschmaschine angebracht aber nicht bei Lebewesen. Und so leid es mir tut, mit HartzIV klar zu kommen ist nicht einfach, aber gerade in dem Fall wäre es wirklich wichtig nicht nur nach dem "Anschaffungspreis" *wiederliches Wort* zu fragen sondern die Folgekosten im Auge zu haben. Wenn du jetzt schon nicht in der Lage bist 5 Monate lang 50 € auf die Seite zu legen wie willst du es dann schaffen die Katze zu füttern, Streu zu kaufen, Spielzeug. Von Arztbesuchen will ich gar nicht erst anfangen.
31.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #17 L lollys susi Gast Also ich finde 250€ nicht zu viel, man sollte sich so oder so nicht einfach mal so eine Katze "zulegen". Aber auch als HarzIV Empfänger kann man durchaus Katzen halten, man sollte eben nur lieber erst mal etwas ansparen um für den Fall der Fälle, etwas Geld zu haben. Ich habe auf meine erste Katze damals 2 Jahre warten müssen (meine Eltern wollten damals nicht, bei 5€ Taschengeld hat es etwas länger gedauert um die Grundaustattung zu finanzieren *grins*). Aber auch auf meine Zuchtkatze spar ich nun schon ein Weilchen und da ich weiß, dass es finanziell zu knapp werden würde (falls ein Kaiserschnitt benötigt werden sollte usw), wird es bei uns auch nächstes Jahr noch keinen Nachwuchs geben. Ich könnte nicht damit leben, dass meine Mietze oder die Kitten sterben würden weil mir das Geld für den Tierarzt fehlt. Meine Katzen sind so viel wert das alles Geld der Welt nicht reichen würde um sie zu bezahlen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, finde ich auch. LG Susi
Also ich finde 250€ nicht zu viel, man sollte sich so oder so nicht einfach mal so eine Katze "zulegen". Aber auch als HarzIV Empfänger kann man durchaus Katzen halten, man sollte eben nur lieber erst mal etwas ansparen um für den Fall der Fälle, etwas Geld zu haben. Ich habe auf meine erste Katze damals 2 Jahre warten müssen (meine Eltern wollten damals nicht, bei 5€ Taschengeld hat es etwas länger gedauert um die Grundaustattung zu finanzieren *grins*). Aber auch auf meine Zuchtkatze spar ich nun schon ein Weilchen und da ich weiß, dass es finanziell zu knapp werden würde (falls ein Kaiserschnitt benötigt werden sollte usw), wird es bei uns auch nächstes Jahr noch keinen Nachwuchs geben. Ich könnte nicht damit leben, dass meine Mietze oder die Kitten sterben würden weil mir das Geld für den Tierarzt fehlt. Meine Katzen sind so viel wert das alles Geld der Welt nicht reichen würde um sie zu bezahlen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, finde ich auch. LG Susi
31.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #18 K Knuddelmiez Gast Susi, ich bin auch nicht der Meinung, dass Harz IV-Empfänger keine Katze haben sollten. Aber die Grundvoraussetzung dafür ist eben auch mal selbst zu verzichten, wenn es notwendig ist. Vorneweg sparen für alle notwendigen Erstausgaben und besser auch für ein kleines Polster, da immer mal unerwartet hohe Ausgaben anstehen können, und nach hinten heraus Verzicht, damit es der Katze gut geht, wozu eine anständige gesundheitliche Versorgung zwingend gehört. Wer das nicht kann, sollte kein Tier haben.
Susi, ich bin auch nicht der Meinung, dass Harz IV-Empfänger keine Katze haben sollten. Aber die Grundvoraussetzung dafür ist eben auch mal selbst zu verzichten, wenn es notwendig ist. Vorneweg sparen für alle notwendigen Erstausgaben und besser auch für ein kleines Polster, da immer mal unerwartet hohe Ausgaben anstehen können, und nach hinten heraus Verzicht, damit es der Katze gut geht, wozu eine anständige gesundheitliche Versorgung zwingend gehört. Wer das nicht kann, sollte kein Tier haben.
31.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #19 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Susi, ich bin auch nicht der Meinung das kein Hartz IV Empfänger Tiere haben darf. Wenn für jemand aber 250 € schon eine nicht bezahlbare Summe darstellt sollte die Anschaffung eines Tieres wirklich genau überlegt werden. Jeder der schon mal mit einem kranken Tier zum Arzt gegangen ist weiß das da schnell mal einige 100 € zusammen kommen.
Susi, ich bin auch nicht der Meinung das kein Hartz IV Empfänger Tiere haben darf. Wenn für jemand aber 250 € schon eine nicht bezahlbare Summe darstellt sollte die Anschaffung eines Tieres wirklich genau überlegt werden. Jeder der schon mal mit einem kranken Tier zum Arzt gegangen ist weiß das da schnell mal einige 100 € zusammen kommen.
31.10.2009 Türkisch Angora Katerchen Beitrag #20 S Sittlina Gast Stell mal deine kitten hir Rein ! Antwort gehe auf das grafik fenster klick es an , dankannst du was hoch laden: Achte darauf das die bilder nicht zu gross sind sont ladet er sie net ein. Oder gehe auf http://www.imagebanana.com/ lade die fotos eisel hoch ! Gebe den URL link ein , dan hasben wir den lik können es sehen. Vergis das nicht unten zu speicher dan sonst nix passiert
Stell mal deine kitten hir Rein ! Antwort gehe auf das grafik fenster klick es an , dankannst du was hoch laden: Achte darauf das die bilder nicht zu gross sind sont ladet er sie net ein. Oder gehe auf http://www.imagebanana.com/ lade die fotos eisel hoch ! Gebe den URL link ein , dan hasben wir den lik können es sehen. Vergis das nicht unten zu speicher dan sonst nix passiert