1. Ich finde es richtig Geld für die Übernahme einer Katze zu verlangen. Ich denke das erhöht die Schwelle, sich einfach mal so ein Tier zu holen und es dann bei der nächstbesten Widrigkeit abzugeben oder gar auszusetzen. Wenn´s ans Geld geht, überlegen die Menschen hoffentlich eher und im Vorfeld. (Die Erfahrung zeigt leider, daß das auch nicht immer funzt)
2. Und im Vorfeld sollte man das sich überhaupt gut überlegen, ob man ein Tier bei sich haben und halten kann oder nicht, egal ob Katze oder Hamster. (Futter, Streu, Tierarzt)
3. Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so gehandhabt habt. (Irre Wortkombination, gell?) Aber ich wollte eine Katze oder einen Kater, aus dem Tierheim, ruhig etwas älter, Aussehen egal, Behinderung egal. Nur gesund sollte das Tierchen erstmal sein, das Leid durch Whisky´s Plattenepithelkarzinom steckte mir noch zu stark in den Knochen. Und was später mal an Krankheiten kommen sollte - da steckt man eh nicht drin. Und mit diesen vagen Vorgaben bin ich ins Tierheim spaziert, nur mal um zu fragen wie eine Vermittlung vor sich geht, was die Übernahme kostet, Vertragsbestimmungen, usw.. Und zack - da war sie, wir haben uns verliebt und alles andere war egal. Ich wußte schon vorher, daß es eine Herzensentscheidung werden wird, deshalb war alles andere wurscht.