Welches NaFu hat Stückchen in Soße?

Diskutiere Welches NaFu hat Stückchen in Soße? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich wende mich mal wieder an euch, weil ich etwas verzweifelt bin. Unsere wählerischen Miezen mögen so matschiges NaFu nicht gern. Zur Zeit...
  • Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #1
M

Mayalizzy

Hallo,
ich wende mich mal wieder an euch, weil ich etwas verzweifelt bin. Unsere wählerischen Miezen mögen so matschiges Nassfutter nicht gern. Zur Zeit bekommen sie Bozita und Animonda. Aber sie lassen es immer öfter stehen, fressen nicht auf oder verschmähen es sogar ganz. Jetzt hab ich wieder Lux von Aldi dazu genommen, u. a. auch die orange-gestreifte Dose mit Pute und Kaninchen. Das ist ja die einzige Sorte mit Stückchen in Gelee. Und da stürzen sie sich drauf, als hätten sie seit Tagen nichts bekommen. Ich möchte einfach gerne, dass es unseren Miezen auch gut schmeckt. In letzter Zeit sind sie immer an den Napf gegangen, haben kurz geschnuppert, Sternchen hat vorm Napf gekratzt, á la: Friss den Mist doch selber und dann sind sie gegangen...Scheinbar mögen sie die Stücke in Gelee besonders gerne, denn damals, als wir noch vom Vorbesitzer die Futterreste vom dm hatten haben sie das Zeug auch so geliebt. Ich hab aber mal irgendwo gehört oder gelesen, dass diese Sorte von Lux nicht so gut sein soll. Warum erschließt sich mir aber nicht so ganz. Zucker hab ich keinen entdeckt, der Fleischanteil ist auch noch so gerade ok... Oder kennt ihr noch andere (nicht zu teure) Marken, die Sorten mit Stückchen in Gelee haben?

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #2
Hallo, Stückchen in Gelee oder Soße enthält in den meisten Fällen Zucker oder Natriumchlorid zum Färben. Mir zumindest ist keine Marke bekannt, in der nicht entweder/oder enthalten ist. Hier bei uns, Aldi Süd, gibt es anstelle von LUX das Shah, das scheint fast? das gleiche zu sein, es ist bei den Stückchen in Gelee kein Zucker ausgewiesen, aber irgendein EG-Zusatzstoff und das ist in den meisten Fällen Zucker.

Gerüchteweise habe ich gehört, dass es von Bozita Anfang November auch Stückchen in Soße geben soll. Aber über die Zusammensetzung kann ich nichts sagen.

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #3
Danke dir. Ich habs geahnt. Es wäre auch zu schön gewesen;-) Dann muss ich wohl damit leben, böse Blicke zu ernten...

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #4
Ich kenne noch Hills, das gibt es auch mit Stückchen in Soße in glaube 3-4 verschiedenen Sorten! Allerdings hat mmk recht, wenn sie sagt, in den meisten "Soßen-Futtern" ist Zucker drin...ich kenne keine solche Futtersorte ohne Zucker! Auch in dem Hills ist es drinnen leider... :roll: Ist allerdings teurer als Supermarktfutter!

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #5
Ich habe hin und wieder Animonda Rafiné Soupé für meine Beiden. Sie lieben es total. Zucker ist nicht deklariert, aber dafür Getreide...deswegen gibt es das auch eher selten, aber mal zur Abwechslung.

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #6
@Fidelia
Schau mal bei den Zusatzstoffen, ob nicht da etwas von EG-Zusatzstoffen, EG-Farbstoffen oder so ähnlich aufgeführt ist.

Manche Hersteller deklarieren Zucker oder ähnliches wohl auch überhaupt nicht. Nur Mengen über 1 % müssen lt. Futtermittelverordnung aufgeführt werden.

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #7
Ich glaub das Meatinis von Bewicat ist so ein Futter wie du es suchst... die 400g Dose kostet 79 cent

kannst du bestellen oder Bezugsquellen erfragen.

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #8
@Fidelia
Schau mal bei den Zusatzstoffen, ob nicht da etwas von EG-Zusatzstoffen, EG-Farbstoffen oder so ähnlich aufgeführt ist.

Manche Hersteller deklarieren Zucker oder ähnliches wohl auch überhaupt nicht. Nur Mengen über 1 % müssen lt. Futtermittelverordnung aufgeführt werden.

Da habe ich bisher gar nicht drauf geachtet :oops:
Jetzt habe ich natürlich auch gerade keinen Beutel mehr Zuhause um es nachzuschauen. Werde ich aber das nächste mal machen.

*ironiean* Tolle Futtermittelverordnung!! *ironieaus*

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #9
*ironiean* Tolle Futtermittelverordnung!! *ironieaus*

Noch schlimmer finde ich beinahe, dass Hersteller, die auch 0,5 % oder 0,1 % deklarieren die Schelte abbekommen und die anderen lassen es einfach unter den Tisch fallen, weil sie ja nicht müssen.

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #10
Ja, damit gebe ich dir absolut Recht!

• Welches NaFu hat Stückchen in Soße? Beitrag #11
Danke für eure Infos. Aber solange die beiden das andere Futter auch irgendwie fressen belasse ich es lieber dabei. Ist zwar schade, weil ich ihnen so gern etwas füttern würde, was sie wirklich mögen... Aber bevor ich dann irgendein Mistzeug mit Zucker oder Getreide füttere, nein danke...

Thema:

Welches NaFu hat Stückchen in Soße?

Welches NaFu hat Stückchen in Soße? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Bauch kahl geleckt, Futterallergie, AD: Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp. Einer unserer Katzen leckt sich den Bauch kahl und durch das Lecken hat sich eine Infektion mit kleinen...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten